Patchnotes 188.0 - 188.22

  • Patchnotes 188
    Erscheinungsdatum 21.07.2015


    Besser spät als nie: Die Server-INI wird mit dem Patch versehentlich zurückgesetzt, aber das wird wohl längst jeder betroffene Admin und viele Spieler bemerkt haben. Die Entwickler bitten um Entschuldigung und tun was sie können, damit sowas nicht mehr vorkommt.


    188.22 Betrifft den LAN-Coop-Modus, der Filter bei der Serverauswahl zeigt nun die "Non-Dedicatet-Multiplayer-Session" richtig an und gibt Ports automatisch frei.


    188.2



    188.1



    Neue Inhalte

    • Elektronische Tracker: Verfolgt Dinos (eure, fremde, feindliche), Spieler oder euch selbst bzw. euren Körper
    • Per-Pixel-Painting: Bemalt Schilder individuell und "pixelgenau", auch zusammen in Echtzeit
    • Fackeln können (nicht weit) geworfen und wieder aufgenommen werden
    • Neue Struktur: Single Panel Flag - eine einfache, kleine Flagge mit einem einzelnen Feld zum bemalen
    • Nicht-dedizierter-Server-Modus (LAN), nutzt Singleplayer-Saves (mit 188.1)
    • Mac & Linux Controller Support - Kommt vmtl. beides mit 189

    Änderungen

    • Eier sind um 50% leichter zu finden und bleiben 30 statt 20 Minuten auf dem Boden
    • Ameisen folgen nicht mehr ins Wasser
    • Gezähmte, unberittene Skorpione und andere Dinos können nun an die Wasseroberfläche
    • Der Bronto mag nun auch Kibble

    Bugfixes

    • Bug mit Struktur-Grenze behoben, wurde von 4k auf 6k erhöht: "NewMaxStructuresInRange=6000"
    • Rückwärtsschwimmen mit Dino führt nicht mehr zu einem Desync
    • Aufploppende Unterwasserhöhlen-Meshes gefixt

    Performance

    • Massive Verbesserung bei der Berechnung der strukturellen Integrität - führt zu weniger Lags, wenn zusammenhängende Teile großer Strukturen zerstört werden
  • ich glaube viele Server-Betreiber, sollten ganz schnell in ihre Regeln Verbote von Symbolen die Volksverhetzend und keine Jugendfreigabe haben einpflegen :P


    Dennoch ich finde das mit dem bemalen eine Spitzen Idee, denn jeder hat denke ich Lust auf Individualität. :thumbup:

  • Ja, da wird es sicher noch Ärger geben. Die Devs bitten auch um Anstand. Nuja, ich denke ein Großteil der Spieler wird solchen unflätigen Banausen kräftig einen auf den Deckel geben.. ;) (Da Farben bald auch wieder gelöscht werden können: Bischen Terpentin und die Schmiererei ist auch auf PvE bald beseitigt *hoff*)


    Noch eine Info: Copy & Paste soll bald beim Malen ermöglicht werden, so kann man es wohl auch direkt auf einem Grafiktablet zeichnen. Rudinator: Wie wäre es mit Ingame-Comix-Schildern? ;)

  • Ich denke nicht, dass es soweit kommen wird. ARK hat bisher fast nur Reife/Erwachsene Spieler. Die sollten schon Anstand haben

    20% Troll
    50% Reife Leute
    30% Arschlöcher


    Das habe ich zumindest auf fast jedem Server so empfunden, liegt vielleicht auch an den PvP Servern.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • FantastischeÜbersicht hier! 1000 Dank für deine Arbeit!!


    fyi:


    188.1 Released - 21/22 July 2015

    • Added Tribe Name to Death Recap (so that u can know what Tribe to seek unholy revengeance upon)
    • Fixed an issue in singleplayer games where you could remain sleeping forever! (sleeping beauty)
    • Non-Dedicated Host Session: for small groups to play cooperatively -- you use singleplayer saves with this mode, seamlessly!


    aber sicher hast dudas selber schon im Blick <3


    Grüße

  • man sollte nicht vergessen dass 10% der männlichen und 1 % der weiblichen Weltbevölkerung gefährliche dominante Psychophaten sind, dann kommen noch all die Schizoiden und Persönlichkeitsgestörten dazu ...all die toben sich im inet noch viel ungehemmter aus...

  • Bei Überbauen/Upgraden von Foundations wird wieder alles was darauf steht, zerstört. Den Bug gab es schon mal und wurde vor einiger Zeit behoben. Nun scheint er wieder da zu sein. Mehrfach bei mir im dedicated Server getestet.

    Jup, wird momentan afaik gefixt.


    188.1 habe ich natürlich im Blick, aber hat sich nun gewaltig verschoben und könnte morgen auch schon als 189 erscheinen.
    Mache mal keine extra Ankündigung und füge es oben als Vorab-Info ein.

  • man sollte nicht vergessen dass 10% der männlichen und 1 % der weiblichen Weltbevölkerung gefährliche dominante Psychophaten sind, dann kommen noch all die Schizoiden und Persönlichkeitsgestörten dazu ...all die toben sich im inet noch viel ungehemmter aus...

    Wie bitte bist Du an meine Krankenakte gekommen?! ;)

  • Der 6x Schadenmultiplikator für Höhlen im PvP gilt nun auch für Unterwasserhöhlen

    Uhm.. was ist denn damit gemeint?


    Auch wenns nicht sein kann verstehe ich damit "Nun machst du auch in Unterwasserhöhlen 6fachen Schaden"


    Großes "?" meinerseits^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!