Metal Sickel (Metallsichel)

  • Hallo,


    mit dem Patch 191.0 wurde ja nun endlich ein Werkzeug in ARK eingeführt, mit welchem man direkt nur Fiber (Fasern) sammeln kann. Vorher war ja leider die einzige Möglichkeit, Fiber zu sammeln, mit den eigenen Händen und dies war auch eher...naja...eine echt ätzende, langweilige und demotivierende Arbeit. Meist hat man dies nur "überlebt" :D, wenn man sich Musik anmachte und sich ein Makro gesetzt hatte^^ (so ging es zumindest mir). Nach langer Fiber Farmerei, war die Ausbeute auch eher nüchtern.


    Doch dies ist jetzt Vergangenheit, zumindest für Spieler, welche eine Metallsichel haben :P.


    Als ich die Sichel heute Nacht, mit Patch 191 ausprobiert habe, war die Freude allerdings etwas...mhhh...ernüchternd. Man hat zwar nur Fiber und keine nervigen Beeren gesammelt, aber die Ausbeute kam einem fast langsamer vor, wie mit den eigenen Händen.
    Jedoch wurde dann, nicht sehr viel später, der Patch 192 eingeführt, mit folgendem Inhalt: "Sickle now yields 3x the amount of Fiber it was previously harvesting per stroke."
    Auf gut deutsch...die Metallsichel wurde einfach nur hammer geil verbessert :D.


    Ich habe sie gerade eben einmal komplett getestet (volle Haltbarkeit ausgenutzt).
    Werte der grauen Metallsichel:
    - 40 Haltbarkeit
    - 100% Dmg


    Das Ergebnis war mit der ersten Farmtour 5.077 Fiber, bis ich sie reparieren musste!


    Metallsichel:


    MfG
    Lilamae


    Edit: Achja getestet wurde auf einem normalem Server, also ohne doppelten, dreifachen oder sonst was immer Loot!

  • Hast du mal ausprobiert gegen Holz / Steine oder Tote tiere ? :D

    Huhu,


    nein bis jetzt habe ich lediglich die armen Büsche, Sträucher und Bambusrohre geköpft :D.


    Grad eben wieder eine Farmtour gemacht, dabei habe ich mal ein wenig auf die Zeit geachtet.
    Diesmal hat es zwar "nur" 3.604 Fiber gebracht, aber dafür in unter 15 Minuten!


    MfG
    Lilamae


    Edit: Gerade wieder einmal eine Farmtour gemacht und diesmal waren es 3.927 Fiber, also das Teil lohnt sich richtig :D. Wohl bemerkt, das ist alles mit einer normalen Einstellung, auf 2x oder sogar 3x Server, braucht man 1x farmen und hat nie wieder Fibermangel :D

  • Die Sichel ist meiner Meinung nach wesentlich effektiver. Der Affe farmt halt nebenbei - man kann ihn also wandern lassen und irgendwann
    die Fasern einfach rausholen.


    Genau gemessen habe ich es nicht, doch unser 12er Affe holt in 15 Minuten gefühlt 600-800 Fasern raus - vielleicht auch etwas mehr.
    Vorausgesetzt der Affe farmt alleine und steigt nicht in den Affen-Himmel auf, spart man aber dennoch Zeit, da man nicht aktiv farmt.

  • Ja das klingt nicht schlecht, ist ja immerhin erst ein 12er Affe :D. Man müsste halt ein Gebiet umzäumen, worin der Affe ruhig sammeln kann, aber das wäre dann eventuell blöd gegenüber anderen Spielern.


    Eventuell ein größeres "Gehege" bauen und die Türen unlocked lassen, so dass es jeder nutzen kann? So'n Affe müsste doch durch ne normale Tür passen? Oder man stellt ihm ein paar Dilos / Raptoren auf Wandering als Wachen dazu, aber ich bin dem Wandering irgendwie skeptisch gegenüber :D. Denn ich hab dadurch mal nen Tier so weit weg gefunden, der wollte wohl ne Inseltour machen :D.


    Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt, so viele Boaeier zu sammeln um einen 120er mit Kibble zu zähmen, so dass man ihn auf Level 179 zähmt.


    Denn Fiber braucht man mittlerweile (also wir) eigentlich nicht mehr soooooo extrem. Daher reicht es eigentlich, dass man mal 3-4 Sicheln mitnimmt und einfach mal 45-60 Minuten fix 15k-20k Fiber sammelt.

  • Der Affe passt nicht (zumindest nicht in einem Stück) durch die Tür, wenn ich nicht irre.
    Ggf. passt er durch, wenn man oberhalb der Tür eine Wand frei lässt - haben wir aber bisher noch nicht getestet.


    Aktuell ist er einfach "da" und sieht hübsch aus. Das reicht uns für den Moment. ;)


    Ansonsten sehe ich die Sichel auch als das Mittel der Wahl.
    Fiber verbrauchen wir auch aktuell so gut wie gar nicht mehr. Unser Fiber-Schrank ist leer und bisher
    stört's keinen ;)


    Für den Affen wären mir die Boa Eier ehrlich gesagt zu wertvoll.

  • verkenne den Affen nicht ;)


    Wichtig ist ein GPS Sender am Affen (ich vermute dieser hält die Chunks Aktiv)


    Dann nen 200derter Helm auf und laufen lassen. Er bekommt so gut wie kein schaden egal was ihn angreift. Unser low lvl Affe ist schon mal 4h wech gewesen und tauchte dann iergendwo wieder auf und prügelte gerade nen T rex kaputt ;)


    Zum Fiber:


    Wofür braucht man fiber zum Craften nix besonderes ABER : ihr könnt damit lvln. Es gibt Rezepte von Sätteln die mit Fiber gecraftet werden müssen. Scorpio Sättel z.b. Fiber Hide Holz. Je nachdem wieviel mats sie brauchen geben sie mal schnell 50 EP für alle und 100 für den der sie craftet.


    Wir lvln mit diesen Sätteln. Alle Spieler vom Tribe zusammen in die Base und jeder Craftet sättel bis die Fiber Holz und Leder Schränke leer sind.
    Wir haben 3 Vaults im LVL Bereich. einer Holz einer Fiber einer Leder.

  • Cheat Expirience 100000 0 0
    Klar gehts auch so aber es geht ja um Effektives arbeiten ich würde sagen wir machen nen Battle ich mit Affe du mit Sichel. Ziel ist es 1k Eisen und 10 000 Fiber zu farmen.


    Wer gewinnt du oder ich ;)

    Ah ha und was hat Metall nun damit zu tun? Und nein, ich benutze keine Cheats, geht auch gar nicht, als normaler Spieler auf dem BFS Server...Man merkt aber, dass du die Gesamtsituation nicht verstehst.

  • das war auch nur ein Witz. Ich schreibe mal Ironie mit dran ;)



    dann vertrete deinen Standpunkt ;). Ich bin der Meinung das der Affe das aktuell wichtigste Tier ist.


    Nur aus der Begründung heraus das es von selber farmt und du nicht anwesend sein musst. Jeder Spieler sollte sich einen halten

  • Und für was? Für mich ist von den aktuell "zähmbaren" Tieren, der Affe am unspektakulärsten, unwichtigstem oder sogar einfach ausgedrückt, total sinnlos. Der farmt Fiber und? Ich geh paar Minuten mit der Sichel raus und muss die nächsten paar Wochen / Monate kein Fiber mehr farmen, wofür brauche ich dann also einen Affen? Bevor ich mir Stunden lang einen zähme oder die Qual auf mich nehme, mir die Boaeier zu farmen, geh ich lieber paar Minuten raus und hacke die Büsche nieder ;). Wir haben so viel Fiber, wissen stellenweise schon gar nicht mehr, wohin mit dem Zeug.

  • Ich finde es noch praktisch, das der Affe einen über Mauern drüberwerfen kann. Außerdem, so als kleine Mate geboostete Affenhorde mit Helmen, schnell und durchschlagsstark. Aber wie Lilamae schon geschrieben hat, mit der Sichel geht das farmen besser.


    Wünschenswert wäre vielleicht, das man dem Affen direktes Sammeln von einer Beerensorte zuweisen kann, da darf das farmen dann auch gern ein bisschen länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!