Wo sind diese Asseln zu finden?

  • Trilobiten gehören zu einer eigenen im Paläozoikum ausgestorbenen Klasse der Gliederfüsser (neben Arachniden,Insekten,Krebstieren) udn man findet sie überlal wo Meerwasser ist ,meist im Flachwasserbereich ,sind aber sehr schnell und scheu

  • Vielen Dank an Euch alle für die schnellen Antworten. Na dann muss ich nochmal nachschauen. Ich bin schon den Fluss im nord-nord-westteil der Insel ziemlich weit entlang ins Inland gegangen (da wird ja da Wasser stellenweise auch sehr niedrich), und bin oft an den Stränden, aber bis jetzt habe ich noch keine von diesen Viehchern gesehen.

  • Also ich hab schon an diversen Stellen welche gefunden. Im Landesinneren aber noch keine, hab aber auch nicht immer nach gesucht. Beim blauen Obelisken fließt ein Fluss nach osten. Ungefähr wo der Fluss ins Meer fließt, finde ich oft 10-20 Stück innerhalb von 3 Minuten.

  • ich hoffe erlich gesagt das sie die spownrate von den Viechern runtersetzt. Mein server läuft diesbezüglich mit standarteinstellungen und wir haben stellen da kann man sich tot farmen. Ne Gruppe von 10 viechetn getötet sieht man die nächste gruppe. Das ging so lang bis wir kein bock hatten.
    Mein kumpel aufm spino und ich aufm säbelzahntiger haben so in 30 minuten 500öl, 400 perlen und bestimmt 900 chitin gemacht.

  • ich hoffe erlich gesagt das sie die spownrate von den Viechern runtersetzt. Mein server läuft diesbezüglich mit standarteinstellungen und wir haben stellen da kann man sich tot farmen. Ne Gruppe von 10 viechetn getötet sieht man die nächste gruppe. Das ging so lang bis wir kein bock hatten.
    Mein kumpel aufm spino und ich aufm säbelzahntiger haben so in 30 minuten 500öl, 400 perlen und bestimmt 900 chitin gemacht.

    Dann macht das mal mit einem ordentlichem Rex (Dmg), ich war 30-40 Minuten unterwegs und habe ~800 Perlen ~1200 Öl und ~4000 Chitin gemacht xD

  • Auf Steam gibts ja ne riesige Diskussion, ob die Trilobites das Spiel grad massiv kippen - da durch das leichte "Einsammeln" vor allem von Öl und Perlen der große Aufwand, den andere für die Unterwasserförderung betrieben haben, entwertet wird.
    Ich selbst finde als im Moment 40er PvE-Einzelspieler die Teile echt gut, ich kann ja noch nicht wirklich in eine Höhle rein und bin auch unter Wasser noch nicht soooo stark. Da ich am Strand gebaut habe, kann ich jetzt immer mal ne Trilo-Tour machen. :) Aber ich denk schon, dass die Trilobites bissl runtergepatcht werden, wär auch okay. Vielleicht sollte man sie eh nur zu Fuß jagen können, und zu massives Spawnen sollte es dann eher nicht geben.


    Ah, lese grad, dass mit Patch 193 die Trilobites nicht mehr so ertragreich sein werden. Muss ich heut abend nochmal ein bissl Sammeln gehen ... ;)

  • Naja, ganz ehrlich, selbst als low Level Spieler ist es mittlerweile doch so einfach geworden, an Öl / Perlen zu kommen. Dank dem Kibble für Ichtyho's, welches echt leicht herzustellen ist (Dodoeier), kann man sich super schnell einen zähmen und dann noch das Lazarusrezept (hoffe richtig geschrieben^^), mit welchem man 15 Minuten gechillt unter Wasser bleiben kann...Ansonsten packt man sich nur noch ne leichte Lederrüstung gegen die Kälte ein, bissel was zu essen, ein paar Spitzhacken und fertig. So kommt man echt leicht an Perlen / Öl ran.


    Früher wars da noch schwieriger, als es die Ichthyo's noch nicht gab und vor allem, als die Haie noch extrem Aggro und in einer sehr großen Anzahl unterwegs waren.


    Das mit den Trilo's ist zwar schon eine tolle Sache, so ist nicht jeder gezwungen, sich viele Wassertiere zu halten und immer tauchen zu müssen, doch sie waren echt übertrieben^^. Bei uns auf dem Server (normaler Loot), brachte ein Trilo mit meinem T-Rex schon stellenweise bis zu 40 Chitin / 10 Öl / 7 Perlen und das ist abartig xD. Je nachdem wie gut es beim Tauchen läuft, muss ich für so eine Ölausbeute 1-3 Ölvorkommen abbauen :O und so ein Trilo ist meist auch nie alleine unterwegs...Also wenn man Glück hat erwischt man eine Stelle, an der 5-10 davon rumwuseln und schon hat man ausgesorgt xD.


    MfG
    Lilamae

  • ... Bei uns auf dem Server (normaler Loot), brachte ein Trilo mit meinem T-Rex schon stellenweise bis zu 40 Chitin / 10 Öl / 7 Perlen und das ist abartig xD. Je nachdem wie gut es beim Tauchen läuft, muss ich für so eine Ölausbeute 1-3 Ölvorkommen abbauen :O und so ein Trilo ist meist auch nie alleine unterwegs...Also wenn man Glück hat erwischt man eine Stelle, an der 5-10 davon rumwuseln und schon hat man ausgesorgt xD.


    MfG
    Lilamae

    Hm, das ist ungefähr 5 mal soviel wie mein Maximalloot zu Fuß und mit normaler Spitzhacke. Und oft gabs auch nur Raw Meat. Da mussten dann schon einige Trilos zusammenkommen. Vllt wären die Dinger ja schon ausreichend generft, wenn sie keinen Dinoschaden nehmen würden und ein bissl schneller wären. Lieber schwerer zu jagen und dann schönes Loot als umgekehrt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!