Huhu,
es ist zwar schon etwas sehr lange her, dass ich das hier gebaut habe, aber vielleicht hilft es ja Jemandem als kleiner Ansatz, wie er sein Gewächshaus bauen kann :D.
Zwar ist es nicht perfekt gebaut, hätte es am allerliebsten mit Foundations gemacht, aber zu diesem Zeitpunkt konnte man keine "Crop Plots" auf Foundations platzieren (ob das heute geht, kp :D).
Warum habe ich es so kompliziert gebaut? Naja, das hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Gründe:
a) Ein Gewächshaus hat einfach mehr Stil, als die Crop Plots einfach irgendwo in die gegend zu ballern
b) Zu diesem Zeitpunkt, konnten Crop Plots noch von fremden Spielern geplündert werden!
Darum habe ich das Gewächshaus rundum mit Zäunen zugebaut (sollten eigentlich noch Fensterklappen rein, aber als dann der Patch kam, hab ichs gelassen, denn dieser kam 1 Tag nach Fertigstellung des Gewächshauses xD) und mit Pillars dann ein etwas improvisiertes Dach gebaut. Am liebsten würde ich das Gewächshaus zwar noch einmal komplett neu bauen, damit es besser aussieht, aber derzeit keine Lust / Zeit^^.
Um natürlich so ein großes Gewächshaus betreiben zu können, wird eine dementsprechende Düngermenge benötigt. Hierfür gibt es ein extra Stockwerk (leider in einem anderem Gebäude), welches nur für die Düngerproduktion ist.
Warum in einem Haus? Ganz einfach, damit keiner den wertvollen Dünger klauen kann, wenn man mal Thatch + Feces über Nacht rein macht^^.
Der Dünger wird dann einfach vom Produktionszentrum zum Gewächshaus in das Lagerabteil gebracht.
LG
Lilamae