Patchnotes 194/195

  • Patchnotes 194/195
    Erscheinungsdatum: 07.08.

    195.1 Serverseitige Fixes für Alphas:
    - Kein Schaden mehr an Metallstrukturen (an Stein nach wie vor)
    - Alpha-Raptoren können nicht mehr mit Flugwesen ergriffen werden
    - Kadaver werden von Alphas nun korrekt verspeist
    - Alphas richten bei Reitern keinen direkten Schaden mehr an (der Dino erleidet wie gewohnt den Schaden)


    195 ist noch 194 + Hotfix für den "Character Creation Bug".
    Bedingt durch den Wechsel der offiziellen Server zu einem besserern Hoster wurde eine neue Major-Versionsnummer fällig.

    Neue Inhalte

    Änderungen

    • Wird die Flare Gun während dem Reiten betätigt, feuert die Flare autom. nach oben
    • Dinos können nicht mehr bestiegen werden, während man in einer Bärenfalle gefangen ist
    • Dinos können nicht mehr geritten werden, wenn sie in einer Bärenfalle gefangen sind (müssen zuerst befreit werden)
    • Alpha Dinos liefern die vierfache Menge an Ressourcen - ausschließlich Prime Meat
    • Die ausgewählte Spawnregion wird gespeichert, wenn man sich wieder einloggt
    • Die Eier eigener, gezähmter Dinos aufzunehmen verärgert nicht mehr ihre wilden Artgenossen
    • Rampen haben nun eine 45° Neigung
    • Essen und trinken ist nun möglich, wenn man in einer Bärenfalle gefangen ist
    • Nur gezähmte Mate-boostet (Männchen in der Nähe), weibliche Dinos legen Eier

    Bugfixes

    • Versinkende Körper nach aus-/einloggen
    • Eine letzte Möglichkeit gefixt, versehentlich in den Zuschauer-Modus zu gelangen
    • Der Sarcosuchus hat wieder einen passenden Schwanz
    • Gefarmte Ressourcen erscheinen im LAN und Singleplayer wieder richtig

    Server

    • Viele offizielle Server wurden zu einem schnelleren Hoster verlegt - steigert die Performance
    • Serveradmins können via Config das Zähmen einzelner Dinoarten deaktivieren (soviel zu den Alphas, werden wohl optional zähmbar werden)
    • Serveradmins können via Config das Bauen in Höhlen auf PvE Servern erlauben

    Server-Config:


  • Ich bin sehr sehr skeptisch was diese Belagerungswaffen angeht wenn ich ehrlich sein soll..


    Befürchte ja das es durch die Dinger zu imensen Problemen und Aufschreie kommen wird.
    Stell dir vor du hast gerade mühsam deine Steinbase fertig gebaut, dann kommt jemand mit einem Katapult oder schlimmer Tribok und schießt deine Base zu klump ohne das du ihn erreichen kannst.
    Mit normalen Waffen werden die Belagerungsmaschienen sicherlich wieder nicht zerstörbar sein, dann muss man mitm Rocket Launcher drauf halten..aber wer gerade mal ein Steinhaus hat wird gewiss keinen Launcher mit 10+ Schuss rumliegen haben.


    Vielleicht bin ich bei dem Thema zu pesimistisch oder noch immer Age of Empires II geschädigt, wir werden es sehen.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Vielleicht bin ich bei dem Thema zu pesimistisch oder noch immer Age of Empires II geschädigt, wir werden es sehen.


    :lol: :D


    ah nice, also 3 riesen dinos die nun rumrennen :P
    nennen wir es frühjahrsputz ala ark ;)


    und mal schauen wie die rampen nun genau aussehen ^^ wurden die alten alle auch an 45grad angepasst? sofern jemand schon geachtet hat

  • Kann einer sagen was spezielle dieserpunkt bedeutet?


    - Alpha Dinos liefern die vierfache Menge an Ressourcen - ausschließlich Prime Meat



    Darf ich das jetzt so verstehen das beispielsweise ein Alpha Bronto 4x soviel beeren Sammelt oder
    das ein Alpha bronto nur 4x soviel fleisch beim looten gibt?

  • Die Alphas sind momentan nicht zähmbar.


    Ich verstehe es so das die nun ausschließlich prime droppen (statt ner axt oder so) und davon nun die 4 fache Menge.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Die Alphas sind momentan nicht zähmbar.


    Ich verstehe es so das die nun ausschließlich prime droppen (statt ner axt oder so) und davon nun die 4 fache Menge.

    Ah okay das mit dem "nicht Zähmbar" habe ich wohl überflogen. Danke für die Info, da hätte ich mich doch fast umsonst in lebensgefahr begeben.


    Denoch würde ich mir wünschen das der prime meat haltbarkeitsfaktor ein wenig angepasst wird. Wenn man jetzt schon soviel dropt.
    Weil ich habe derzeit das gefühl das es zu schnell verfault, ist aber nur meine eigene Meinung ^^

  • Also ich bitte dich Nerv von Alpha Rex von mir aus stärker machen!! Sonst kannste ja gleich alles Geschenkt bekommen.

    Viel Spass bei deiner ersten richtigen Begegnung.
    Wenn ein wilder lvl 211(JA, 211!) Alpha Rex deinen auf Level 210 gelebelten Spino killt, der 40k Life und 900% Hit Dmg hat....


    Die Dinger sind zudem schnell wie ein F-16 Kampfjet. Sie können Metal und Steinwände mit 2-3 Bissen zerstören. Und damit JEDE Base!
    Mal einen von denen aus Jucks per Adminbefehl gezähmt? Nein?
    Ich schon, nach 20 Leveln hatte er 350.000 HP. ;)


    Wenn du meinst, man sollte sie noch stärker machen, können wir alle dankbar sein, das du kein Dev von Ark bist!


    Total unbalanciert das Ganze.

  • Ähm... 350.000 Hitpoints??? Ernsthaft jetzt? Finde es auf der einen Seite nicht schlecht das die KI Viecher damit wieder eine echte Gefahr darstellen. Wird ja um mal ehrlich zu sein auch langweilig in späteren Leveln weil alles nur noch Fallobst ist. Aber auf der anderen Seite wenn man dann alles verliert was man sich mühsam zusammen gezähmt hat in 10 min. ist jetzt auch nicht das wahre... Denke sie wollen damit die Teambildung forcieren und andererseits ist es halt ein early access Game. Wir haben gestern einen erlegt hatten aber trotz 7 online Leuten auch einige Verluste.... Weil er knabbert sich einfach durch alles durch als wäre die Base eine Chipskiste... Vielleicht sind die Bärenfallen eine Möglichkeit sie erstmal zu stoppen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!