Patch Notes 196
Erscheinungsdatum 12.08.
- Crash durch Flareguns gefixt (clientseitig)
- Leuchtkugeln der Flaregun lösen sich richtig auf
- Bauten verschwinden in PvE-Höhlen nach Neustart nicht mehr
- "5555 Taming Speed Multiplier" im Host-Menü gefixt
Neue Inhalte
- Ein im Compost Bin herstellbarer Spezialdünger "Re-Fertilizer", mit dem Bäume auch nahe an Basen bzw. Wällen mit der Zeit nachwachsen können (natürlich nicht innerhalb von Gebäuden)
- Einstellbare "Tethering" Distanz vom Host-Spieler im LAN-Modus (Die Entfernung, welche ihr euch vom Mitspieler fortbewegen könnt, auf dessen Server es läuft).
Änderungen
- Schaden von Alpha-Predatoren an Steinwällen um 80% gesenkt
- Alphas erscheinen nun bevorzugt im Landesinneren oder in Bergregionen
- Reichweiter der Zielerfassung von Alphas um 40% gesenkt - können nun leichter umgangen werden
- Alphas droppen nun immer Inventargegenstände ihrer Opfer (vorallem Rex und Carno)
- Automatikgeschütze können nun Granaten / Raketen erfassen und abschießen, auch Schußwaffen können nun Granaten und Raketen zur Explosion bringen
- Keine Fehler mehr beim Austauschen von Strukturen, die "Blockieren-Abfrage" (Obstruction check) wurde dazu deaktiviert
- Nur Nahkampfwaffen verursachen bei Spike Walls Schaden am Angreifer (zuvor erhielt man z.B. auch mit dem Raketenwerfer Schaden)
- Zuschauer im Spectator-Mode werden nach einiger Zeit nicht mehr gekickt (idle-kick) - das Aktivieren des Spectator Modus nach dem Tod beseitigt Postprocess-Efekte
- Buffs (Stärkungen) werden nach dem Tod des Alphas entfernt (damit ist wohl der Bonus für nahe Carnivoren gemeint)
- Admin-Türen/Rahmen können nur von anderen Tribe-Admins zerstört werden, egal bei welcher Governance-Einstellung
Server
- Alphas können (einzeln) deaktiviert werden *1
- Einstellbare Distanz des Nachwachsens von Bäumen gegenüber Strukturen und Spielern *2
- Neue Option für PvP Server: Wird man innerhalb von fünf Minuten vom gleichen Tribe umgebracht, erhöht sich die Spawnzeit um eine Minute und verdoppelt sich bei jedem weiteren Tod. Dadurch wird verhindert, dass feindliche Spieler die Munition von Automatikgeschützen durch ständige Selbstmordanstürme verbrauchen. Ist standardmäßig aktiviert. *3
- Neue INI-Option: Wechsel von PvE auf PvP zu festgelegten Zeiten (Echtzeit oder Ingame-Zeit) *4
- Neuer Befehl für Serveradmins um einen Tribe zu übernehmen (Admin und Founderstatus) *5
- Verbesserte Server-Performance und einige Absturzursachen gefixt
1)
\Config\WindowsServer\Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")
NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="")
2)
\Config\WindowsServer\Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1
ResourceNoReplenishRadiusStructures=1
(Default = 75m, 0.1 wären demnach 7.5m)
3)
\Config\WindowsServer\Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
bIncreasePvPRespawnInterval = true;
IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=300;
IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=2;
IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=60;
4)
\Config\WindowsServer\Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
bAutoPvETimer=true
bAutoPvEUseSystemTime=true or false
AutoPvEStartTimeSeconds=0 to 86400
AutoPvEStopTimeSeconds=0 to 86400
5)
cheat ForcePlayerToJoinTargetTribe PlayerID (0 for you)
(Dazu eine Struktur oder Charakter anvisieren)
cheat MakeTribeAdmin
cheat MakeTribeFounder
cheat RemoveTribeAdmin
Quelle: https://steamcommunity.com/app…ons/0/594820656447032287/