Beiträge von Erebor

    Ja, das ist irgendwie so ein Problem bei ARK. Server mit vielleicht 10, 20, 30 oder sogar 40 Spielern kann man recht günstig unterhalten und laufen stabil. Nur wenn man bei so 60-127 ist, braucht man enorme Leistung. Mein Rechner würde das bestimmt nicht mitmachen *g*

    Mir stellt sich da als nächstes die Frage: Brauchts das überhaupt?
    Wie viele Leute sind den auf dem offiziellen Forumsserver?

    Mein rechner is stark genug, um den server zu betreiben und gleichzeitig das spiel zu spielen.
    Aber so high end ist der nicht mehr.
    Aber ich hatte auch noch nie viele leute aufm server.

    Ja das ist dann ein Problem. Dann bleibt nur die Servermietung.
    Ich kann meinen ohne Probleme laufen lassen. Dem ist egal ob ich zu Hause bin oder nicht. :D

    Wieso lässt du nicht einfach auf deinem eigenen Rechner einen Arkserver laufen? Ich mach das auch so.
    Die Konfiguration davon ist ganz easy, da kann ich dir auch helfen wenn du möchtest.


    Der kostet nichts ausser Strom.

    Das fixen der Pachies/Sättel/Flöße etc. wird nicht von der Performance Abteilung gemacht?

    Nein, Bugfixes haben zwar indirekt schon etwas mit der Leistung zu tun, aber an der Leistungsschraube drehen ganz andere Leute.
    Die arbeiten unabhängig von irgendwelchen Inhalten. Das ist feintuning der Engine.

    Jetzt um 11:00Uhr.
    Ich würde es sehr begrüßen wenn mal keine neuen Dinos oder Spielereien kommen würden und sie anstelle dessen die Performance verbessern/ Bugs beheben würden....

    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Abteilungen.
    Sie arbeiten ständig an der Performance des Spiels, und können trotzdem gleichzeitig neue Dinos bringen.

    Natürlich funktioniert dieser Befehl. Allerdings musst du zuerst cheats auf deinem Server erlauben.


    Der Befehl dafür lautet: enablecheats "Adminpasswort"


    Danach kannst du mit deinem Befehl die Alphas killen.

    Das problem hab ich zum Glück nicht hab 2mal ne 980ti aber ich glaube dass das SLI manchmal rumspackt in Ark, kann aber alles auf Epic zocken bei 60-80 fps nur so alle 4-5 std hab ich einbrüche auf 20 fps so für 10sec. Nicht schlimm aber nervt trotzdem.

    SLI wird von ARK noch gar nicht unterstützt. Du benutzt nur eine.

    Also... ein zwischentier für den Grill würd ich auch nice finden.
    - AI Update kommt sehr bald
    - Stärkere Viecher wirds auch noch geben. Wobei irgendwann halt auch Schluss sein muss.
    - Mehr Bauoptionen? Es wird ja noch so einiges kommen, hast du da mal ein Beispiel?
    - Unterwasserwelt wird sowas von ausgearbeitet.
    - Züchten wird man bald können.
    - Auch das Wetter und Umweltsystem wird geändert. Tornados yayy. :lol:
    - Biome kommen gleich zwei Stück in den nächsten Monaten.
    - Auch nahkampfwaffen wirds mehr geben.
    - Auch Kleider kommen mit den Biomen.


    Deine Wunschliste ist mehr oder weniger genau die Featureliste von ARK. :D

    Also was dem Spiel wirklich mal guttun würde, wäre eine VRAM reduzierung. Dann würden so einige High-End Karten mit nur 3GB VRAM (wie meine zB.) das Spiel einiges besser schaffen.

    Wat? 8GB waren am Limit? 8|
    Was habt ihr denn getrieben? Ich hab auf meinem Rechner ARK und den ARK Server laufen, und ich brauch mit OS gerade mal 11Gb

    Ich wünsche mir richtig , gruselig T-Rex schreie wenn ich durch nen Wald gehe! Kommt schon, wer hat als anfänger angst in den Wald? Es muss gruseliger sein :) So'n richtig schöner schrei wie bei Jurrasic Park! Und das manche Tiere in rudeln laufen, z.b. Raptoren in nem 3-4 Wing. oder Brachiosaurier (langhals^^). Und ne menge mehr böse dinos. von 5 Lieben die man findet ist vielleicht 1 böser dabei.

    Kommt ja alles... Die Raptoren laufen auch jetz schon häufig in 2-4er Gruppen rum.

    Also ich kann dir dazu folgendes sagen.
    Für meinen Bruder habe ich kürzlich einen PC mit i5 und GTX-970 FTW verbaut. Die Karte ist einiges schneller als meine
    GTX-780Ti und sein Rechner kriegt ARK mit 1080pi auf Epic mit 25fps zum laufen. Die GTX-970 hat bei uns 380.- CHF gekostet, sie ist das Geld aber allemal Wert.
    Die GTX-960 ist einiges schwächer als die 970er. Schau darauf, dass du sicher die 4GB Variante hast. Das ist bei Ark nämlich das Hauptproblem.