Beiträge von Ithandis

Patch Notes v244
    ETA: 3. Juli 6pm EST

(Inhalt vom ursprünglichem 244 wurde in 245 verlagert)

v244.72:

• Clientseitiges Update: Fehler behoben der Abstürtze verursacht wenn man direkt über Steam einem Spiel beitreten will + Seltenen Crash beim wiedergeben von Skelettstruckruen behoben

v244.7:

• Servercrash durch Hotfix 244.6 behoben. Nicht offizielle Server sollten so schnell wie möglich updaten!

v244.6:

• Neues Saveformat als Standard gesetzt (4x schneller + 50% kleiner). Wer das alte Format behalten will muss "-oldsaveformat" als Startparameter eingeben. Savegames sind nicht abwärtskompatibel.
    • Clientspeicher und GPU Speicher um 600MB reduziert
    • Krankheiten sind nun bei einem Levelaufstieg automatisch geheilt (Je "älter" man wird um so länger dauert es bis die Krankheit heilt)
    • Fluchtverhalten und Torpor vom Titano um 50% reduziert, damit er leichter zu Zähmen ist

v244.5:
    Neuer experimenteller Code für Savegames um diese ca. 4x schneller und 75% kleiner zu machen. Es wird dringend empfohlen ein Backup des alten Speicherstandes zu machen und dann den Server mit "-newsaveformat" zu starten
    Fehler behoben bei dem mit Schusswaffen der Schutz von Rüstungen umgangen werden konnte

v244.4:

• Problem mit Raketen beseitigt. Es ist erforderlich das einmal alle vorhandenen Raketen gelöscht werden. Serverneustart sollte so schnell wie möglich erfolgen.

v244.3:

• Fehler behoben bei dem Spieler in Höhle 1 wieder an die Oberfläche geportet wurden
    • Dedizierte Windows/Linuxserver unterstützen nun automatische Modupdates/downloads. Einfach "-automanagedmods" in den Startoptionen einfügen und es wird verarbeitet bevor der Server neu startet. (Maps werden nicht unterstützt bevor sie nicht per WorkshopID eingetragen wurden. Hinweis: Auf LinuxServern muss zuerst folgendes Skrpit ausgeführt werden ( liegt den dedizierten Serverdateien bei): SteamCMD: \SteamCMDInstall.sh

Man kann in die Game.ini auch eine manuelle Map/Mod/TC ID Liste erstellen: Beispiel
    [ModInstaller]
    ModIDS=680481868
    ModIDS=682394267
    ModIDS=714672786

v244.2:

• Problem mit endlos spawnenden Fischen in der Nähe vom RedwoodBiom behoben

• Holyday-Event: Färbbare Wunderkerzen ( Können an Wandfackeln plaziert werden) + Feuerwerk-Abschussvorrichtung
    • Viele umfangreiche DevKit Funktionen
    • Fehlende Ressourcengebiete im Schneebiom (TheIsland) gefixt, die nach dem Update fehlten
    • Problem behoben das beim Inventarzugriff immer mehr Speicher benutzt wurde
    • Ca. 10 - 15 % verbesserte Ladezeiten und schnellere Verbindung zum Server
    • Viele Alpha Mosa zu Ehren der Hai Wochen 2016 (Jagt und tötet sie um einen limitierten Editionsgegenstand zu erhalten)
    • Fix: Nicht abbaubare Bäume im Übergang Schneegebieten sind nun abbaubar

Quelle: https://steamcommunity.com/app…820656447032287/?l=german

Huhu Ithandis,

sagmal, gibt s irgendwo einen Erklärung zu dieser Offline Raid Warnsystem... mein englsich ist leider so mieserabel das tut schon fast weh ;). Hab zwar versucht mich durch zu forsten auf der Seite wo ihr angegeben habt, jedoch ist die recht unübersichtlich und mein englisch nicht so gut das ich da hätte was finden können....

Ich selbst habe einen Root Server auf Windows Basis falls du diese Info noch bräuchtest

Hallo, leider habe ch auch keine speziellen Infos zu dem Warnsystem und müsste mich selber erst einlesen. Aber vielleicht machst Du dazu mal ein seperates Thema auf und findest evtl dort schneller Hilfe?

Ersten Beitrag erweitert

Regelwerk angepasst (anscheinend darf man gewisse Dinge nicht lockern, weil man dann nicht mehr ernst genommen wird...)

- Ohne Genehmigung Dinos an andere Spieler geben. (Da es in letzter Zeit wieder zu extremen Übertreibungen gekommen ist, muss ich leider die Regel reaktivieren. Es kann nicht sein, das man ohne eigene Leistung als Neuling innerhalb von wenigen Stunden/Tagen mehrere Highleveltiere (Rexe, Bären, Katzen...) in der Base stehen hat. Damit nimmt man auf der einen Seite den Spielspass, man lernt nichts, und wer nichts selber machen will soll Singleplayer spielen und Admincommands benutzen)

Hallo, also wie gestern schon geschrieben: Bei uns gab es keine Einbrüche in der Performance.

Das mit den Mantas und Schildern habe ich noch nicht getestet. Allerdings haben wir das Problem seit dem Patch, das nicht mehr Global gechattet werden kann. Drückt man ENTER schreibt man auch lokal und kann es auch nicht in den Optionen einstellen.

Karte bei uns: Valhalla und einige Mods (unter anderem auch Autotorch und DeathHelper)

Edit: Gerade ist Hotfix 243.3 rausgekommen, der unter anderem Performance Probleme auf Linuxservern fixen soll....habt ihr vielleicht einen Linuxserver?

Danke Mosi, besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können ;)
    Auch nochmal Danke an das Lob für den Admin ^^

an9el: die groben Infos hast Du nun ja schon vom Mosi bekommen. Was den Handelsposten angeht so habe ich relativ zentral einen solchen erstellt. Hier ist auch ein Zoo integriert wo man sich alle zähmbaren Tiersorten anschauen kann. Des Weiteren gibt es dort auch Tische aus der Shopping Mod. Hier kann man sich seine überflüssigen Materialien in Goldperlen tauschen und für diese kann man sich dann wieder ander Dinge kaufen. Schau einfach mal im TS vorbei und frag dich schlau. Da kann man vieles besser erklären als in einem Roman ;)