[HOWTO] Spawnradius von Rohstoffen ändern

  • Ab Version 196 ist es nun möglich den Spawnradius von Rohstoffen ( Holz, Stein usw.. ) zu bestehenden Gebäuden zu ändern


    Geht dazu in den Ordner wo sich folgende Datei befindet

    Code
    ...\Config\WindowsServer\Game.ini


    Und gebt dort folgende Werte ein:


    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1


    Je höher der Wert gewählt wird, desto höher ist der Radius.


    Weitere Beispielwerte für den Radius:

    Code
    1.0 = 20 m
    0.1 = 2 m
    
    
    Copyright  @Erebor ( Vertifiziert und Urheberrechtlich geschützt xD )
  • Habe gestern abend auf unserem Test Server damit bekanntschaft gemacht.


    Ich stellte es auf 0.1 ein nach meiner Einschätzung zu dem Zeitpunkt recht nahe an Strukturen dran. Also vom live Server die daten gezogen rauf auf den Test Server und getestet. Die solmo auf 20 gestellt und gewartet.


    Als Strukturen werden ausschließlich Foundations gezählt! Die Fence Foundation und Dino Gates werden schlicht weg ignoriert. Heißt wenn man einen dicken stein weg macht da hinter das Gate aufstellt und wieder kommt ist das Tor zum teil eingewachsen .


    Edit: Gezähmte Tiere werden ebenfalls ignoriert.

  • Hab bei mir auf 0.2 gesetzt und ca. 3m von meinen Foundations sind wieder Bäume gewachsen. Sogar ein paar nachgespawnte Steine ragen jetzt durch die Wände ins Innere.
    Quelle: Eigene Beobachtung ;)

    ich hab die unsägliche diskussion vorhin jetzt mal gelöscht und werd versuchen eigene werte zu ermitteln ^^
    bzw vielleicht findet wer die richtigen werte :p

  • hm ja passt vllt nich 100% hier rein. aber gut ich versuch mein glück, da ich einfach nix finde. ausserdem hatte ich öfter die vermutung dass dieser respawnradius auch etwas mit den dinos zu tun hat.


    ich möchte den wild-dino-respawn verkleinern. geht das?
    was ich bisher rausgefunden hab es müssten es wohl 21!!!! foundations (kA in Metern) sein,in der keine dinos nachspawnen. für meinen geschmack ist das zu viel. wir sind noch ein recht kleinr server. aber ich beobachte genau dieses verhalten an mehren stellen. wären wir jetzt ein voller server (und die map ist ja doch recht klein) dann is ja irgendwann kein wilder dino mehr da?!?


    uuund hat jemand genauere infos, was genau mit den 220 patchnotes gemeint ist:
    Fixed issue with server Dino depopulation (tamed Dinos and lonely structures counting against zone respawns, mostly on PvE)


    heisst das soviel wie wenn ich irgendwo nen getameden dino hab das nix nachspawned? würde meine theorie nur bestätigen, dass man seine dinos wild stehen lassen kann, und solange kein spieler in der nähe ist, dieser dort auch safe ist.


    und wie meinen die lonely structures? einfach nur ne foundation in der wildnis? hm


    ich finde der radius, für wilde tiere ist entweder zu hoch, oder eben es ist buggy. und es war so schön voll hier mal.

  • 1.0 = 20 m


    0.1 = 2 m

    Hi LynxX, ich hab da ein Problem mit den Einstellungen,


    und zwar habe ich jetzt den Wert gesetzt:
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0,4
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0,3
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0,4


    vorher war ich auf von oben nach unten auf 0,2, 0,5, 0,2
    Da war das Problem, das in der kompletten Base egal ob Foundation oder nicht, alles mit Felsen voll war, war zwar am Anfang recht schön, aber dann doch Nervig.
    Dann bin ich mit den Werten auf : 0,3 , 0,4 ,0,3
    Aber auch hier war wieder alles voll, zwar weniger mit dem Multi, aber wieder , Felsen die durch Hauswände gingen, egal die Foudation verhindern das nicht.


    nun bin ich mit dem Wert auf auf obige Einstellungen gegangen, war noch nicht auf dem Server, aber ich Denke, das es auch hier wieder ohne Foundation die Felsen durch die Wände und Zäune gehen, musste schon die Mauer erweitern, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Felsen mit wandern, denn als ich fertig war mit dem Umbau, waren die Felsen, wieder da , aber diesmal im umgebauten Zaun.


    Ich weis, es ist eine fitzel arbeit, die richtigen Werte zu finden, und auch Froh darüber das sich inzwischen auch ein paar Leute befinden, um mir zu Sagen was los ist.


    Aber, ich hatte hier im Forum, gelesen das wenn man Foundation baut, auch hier nichts mehr Spannt? Ich meine, es ist schon schön zu sehen das die Base nicht Komplett leer gefegt ist, sondern die Pflanzen und Bäume (Felsen) wieder kommen, ist hübscher, aber das die Felsen durch Metall/Stein/Holz Wände ragen ist nicht mehr hübsch, da stand dann der paratherapherium in der Base, der ja keinen Schaden macht, aber man stelle sich vor da kommt ein Alpha Rex drüber lol......


    Wäre nett wenn du mir evtl. helfen könntest in meiner Frage.
    Sio

  • Ich vermute mal, dass Dein Fehler im Wert liegt. Nicht 0,3 sondern 0.3 ... also kein Komma, sondern ein Punkt, dann sollte es klappen. Ich habe den Wert auf meinem Server auf 0.3 und empfinde ihn als genau richtig. ;)

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!