Hardcap fürs Bauen erreicht?

  • Seit längerem bekomme ich auf dem server auf dem ich spiele die fehlermeldung "Can´t Place Object: Too many Structure nearby". Also das in einem gewissen bereich (ewigkeiten gesucht wie groß dieser bereich ist, ka -.-*) nicht mehr gebaut werden kann.
    Der Admin hat mir schon paar mal den gefallen getan, den server mit der erhöhung des wertes "MaxStructuresInRange" von 1000 auf 2600 jetzt am ende auf 15000 zu setzen (Hier ist, wenn ich mich nicht verlesen hätte, der Cap auf 65000). Aber bei 15000 hätte sich einiges ändern müssen, sodass ich wengistens innerhalb meiner base weiter bauen könnte. Das war leider nicht der Fall.


    Nun meine Frage an die Community hier: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder von ihnen gehört und wie man diesen lösen kann?
    Bin für jeden Vernünftigen Vorschlag zu haben, da ich ungern die jetztige Base abreissen will :/


    MFG
    Sora


    P.S.: Hier sind paar Screens zu meiner Base damit ihr euch ein Bild vom Umfang machen könnt und vllt. euch das beim Lösungsweg hilft.


    Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4


    Paar Daten: Die hohen Mauern sind 14 Mauern hoch und die Bodenplattform ist ~50x30 Platten groß. Unter der Bodenplattform sind Strom und Wasserleitungen verbaut sowie 2 kleine gehege und häuschen für generator usw.
    Falls ihr noch mehr angaben braucht, zögert nicht zu fragen. Werde regelmäßig hier reinschaun in der Hoffnung das jemand eine Lsg. parat hat!

  • Also wirklich kann Dir leider auch nicht. Hab dazu aber mal ein, zwei Fragen.
    Ist es egal auc welcher Seite Deiner Base Du etwas anbauen willst?
    Und wenn Du z.B. auf der einen Seite 3 Wände einreißt, kannst Du dann auch drei auf der anderen Seite setzen?
    Wenns so ist, dann scheinst Du ein absolutes Limit erreicht zu haben.

  • Auch ich hab ein solches "Hardcap" erreicht . Zwar nicht in der Anzahl der Bauteile sondern in der Höhe mit der Meldung "Cant Place Ceiling: Too high above ground."
    Mein Ziel war es einen Turm zu bauen welcher bis in die Wolken reicht und auch darüber.

    Somit hats auch ein "Hardcap" in der Z-Achse von Buildings.Bei diesem Turm hat das Fundament in der Z-Achse einen Wert von -13003. (Nur so nebenbei: 1 Wandhöhe = Z+186 )
    Nach vielen,vielen Stockwerken kam ich dann auf einen Z-Wert von +626.Von da aus konnte ich noch 2 Wände in der Höhe bauen, somit 626 + 186 + 186 = 993
    Ein Ceiling darauf zu setzen war nicht mehr möglich mit der Meldung "Cant Place Ceiling: Too high above ground."
    Wenn ich jetzt alles addiere (Z-Fundament bis Towertop) komm ich auf einen Z-Wert von 13996. Ich weis jetzt nicht ob und wieviel Punkte ein Ceiling (welchen ich noch setzen wollte)
    zählt, nehme ich mal an das es eine Beschränkung der Gebäudehöhe von 14000 gibt.
    Jo lange Rede ohne Sinn...noe Quatsch...weis jemand wie ich diesen "Cap" Ändern kann? Hab Zugriff auf sämtliche Serverdateien nur weis ned wo


    Paleo aus Pangaea mit Tertiären Grüssen :) ....treibts nicht zu ark 8)

  • Erinnere mich an vergangene Patch Notes, wo die Bauhöhe auf glaube 25.000 Einheiten erhöht worden sein soll? (rhet. Randbemerkung)


    Kann man afaik nur per Mod ändern, die Bauhöhe müsste (sofern sich das die letzten Wochen nicht geändert hat, habe noch immer kein DevKit) in allen erforderlichen Blueprints angepasst werden (ja, blödes Design).


    Eine einzelne Mod ist mir dahingehend nicht bekannt, aber es gibt diese TC:


    http://steamcommunity.com/shar…2341381&searchtext=height


    Dort kann man natürlich auch anfragen, wie er es gemacht hat und ob er es nicht als einzelne Mod veröffentlichen mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!