Welche Grafikkarte?

  • Ich selbst spiel mit ner (wassergekühlten) stark übertakteten R9 290 - 35-40 fps sind unter High bei FullHD drin. Mit dem kommenden DX12 Patch (plus gescheite Treiber vorausgesetzt) bekommst du mit der noch nen 20% Schub - WIn10 64Bit - aktuell kostet die ca. 270 Euronen

  • Ich selbst spiel mit ner (wassergekühlten) stark übertakteten R9 290 - 35-40 fps sind unter High bei FullHD drin. Mit dem kommenden DX12 Patch (plus gescheite Treiber vorausgesetzt) bekommst du mit der noch nen 20% Schub - WIn10 64Bit - aktuell kostet die ca. 270 Euronen

    hab ne normal getaktete 970 und hab wesentlich mehr fps^^ das ding is einfach das amd karten nicht mit jeden spiel kompatible ist und daher im ggsatz zu nvidia weniger fps erreicht werden können. vom preisleistungsverhältnis sind sie schon sehr gut die amd aber wer leistung haben will muss ne nvidia her.


    ABEEEEER, die Disskusion gibt es seit Jahren ob Amd oder Nvidia. von demher lassen wir es mal so stehen^^

  • hab ne normal getaktete 970 und hab wesentlich mehr fps^^ das ding is einfach das amd karten nicht mit jeden spiel kompatible ist und daher im ggsatz zu nvidia weniger fps erreicht werden können. vom preisleistungsverhältnis sind sie schon sehr gut die amd aber wer leistung haben will muss ne nvidia her.
    ABEEEEER, die Disskusion gibt es seit Jahren ob Amd oder Nvidia. von demher lassen wir es mal so stehen^^

    Kommt natürlich auch sehr stark aufs Spiel an ^^ Ark ist jetzt nicht so das Paradebeispiel was Optimierung angeht ;) Aber ne 970 und ne 290 sind was Leistung betrifft ausnahmslos immer gleichauf ;) ne 290x wildert sogar bei der 980 (non Ti) herum. Vom Stromverbrauch red ich aber nicht XD auch nicht was Hitzeentwickelung betrifft. Hat ja doch nen Grund warum ich das unter Wasser laufen lass ;)

  • Moin zusammen,
    erst einmal vielen dank für die ganzent Tips.
    Habe jetzt eine MSI GTX 960 4 GB eingebaut. Natürlich reichte das Netzteil nicht aus..... Also auch ein neues eingebaut. Jetzt läuft alles. Und ich muß sagen ARK macht richtig spaß... Spiele zur Zeit auf Epic. Ohne ruckeln... Richtig gut.
    Nochmals vielen Dank


    Jörn

  • ich empfehle die gtx 960 phantom von Gainward mit 4gb liegt im schnitt bei 230 euro und ist ihr geld auf jeden fall wert. Wer bis 350 euro ausgeben will empfehle ich die 970 er phantom von gainward.nen goldesel zu hause hat sollte zur 980er phantom greifen. Und ja ich bevorzuge nvidia :) z

  • ich empfehle die gtx 960 phantom von Gainward mit 4gb liegt im schnitt bei 230 euro und ist ihr geld auf jeden fall wert. Wer bis 350 euro ausgeben will empfehle ich die 970 er phantom von gainward.nen goldesel zu hause hat sollte zur 980er phantom greifen. Und ja ich bevorzuge nvidia :) z

    Also wer wirklich den Goldesel zu Hause hat, dem empfehle ich die 980Ti und zwar von EVGA.
    Der Hersteller ist zwar etwas teurer, verbaut jedoch nur sehr hochwertige Komponenten und gibt 5 Jahre (früher sogar 10) uneingeschränkte Garantie.

  • Also wer wirklich den Goldesel zu Hause hat, dem empfehle ich die 980Ti und zwar von EVGA.Der Hersteller ist zwar etwas teurer, verbaut jedoch nur sehr hochwertige Komponenten und gibt 5 Jahre (früher sogar 10) uneingeschränkte Garantie.

    Jupp so hat jeder seine vorlieben *sprach der Affe und knabberte an der Seife* :D


    Ich verbau seit ca 15 jahren gerne Grafikkarten von Gainward, bis jetzt gabs noch nicht einen Defekt und das spricht ja schon für sich.

  • Jap Matthias man kann sein Geld natürlich mit einer 980+ verbrennen.


    aber 1. hat kaum einer das Budget um sich so ein Teil zu verbauen und


    2. ist die DX-Version die die Karte Hardwareseitug unterstützt veraltet bis man die Karte ausreizen kann.


    Ansonsten hätt ich auch lieber ne 980er^^

  • Ich hätte auch gerne ne 980er ...aber wen ich daran denke das bereits 2016 die neuen von Nvidia ins Haus flattern..ich weis nicht ob ich warten soll oder nicht..Derzeit nutze ich eine AMD r9 280x womit ich zufrieden bin mit einer Ausnahme....sie frisst mehr Strom als seine Konkurrenz...

  • Also wer JETZT eine graka braucht, die ne weile hält, sollte sich die 980ti kaufen. Für 1080pi wird die nämlich die nächsten jahre halten.
    Die kommenden grakagenerationen (pascal) werden nämlich so stark sein, dass sie 4K gaming hinkriegen.
    Wer also warten kann, der sollte sich noch n jährchen gedulden.

  • Also wer JETZT eine graka braucht, die ne weile hält, sollte sich die 980ti kaufen. Für 1080pi wird die nämlich die nächsten jahre halten.
    Die kommenden grakagenerationen (pascal) werden nämlich so stark sein, dass sie 4K gaming hinkriegen.
    Wer also warten kann, der sollte sich noch n jährchen gedulden.

    Joar bin auch grad am schauen und Berichte / Tests durchstöbern, da ich mir eine neue Graka zulegen möchte. Habe die alte 780er drin und die stößt irgendwie an ihre Grenzen :D


    Jetzt werde ich mir wohl demnächst mal die 980ti Super Jetstream von Palit zulegen. Hat eine gute Leistung, gut gekühlt, recht leise und ist vor allem nicht so riesig wie von anderen Partner wie z.B. Asus.

  • Joar bin auch grad am schauen und Berichte / Tests durchstöbern, da ich mir eine neue Graka zulegen möchte. Habe die alte 780er drin und die stößt irgendwie an ihre Grenzen :D
    Jetzt werde ich mir wohl demnächst mal die 980ti Super Jetstream von Palit zulegen. Hat eine gute Leistung, gut gekühlt, recht leise und ist vor allem nicht so riesig wie von anderen Partner wie z.B. Asus.

    Wenn dir die Grösse wichtig ist, guck dir unbedingt auch die 980Ti von EVGA an. Das custom PCB von denen ist sehr kompakt.


    Meine 780Ti hält zum Glück noch etwas... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!