Hi,
ich wollte mal eine Diskussion lostreten und eure Meinung anfragen.
- Spenden -
Wie ihr ja sicherlich wisst verlangt es bei ARK einen doch recht guten Server nicht nicht mal eben mit 10 Euro im Monat Abgezahlt ist.
Hierzu greifen viele Server Anbieter auf Spenden zurück gerade die ich nenne sie mal 1 Mann Projekte wo keine riesen Community oder ähnliches hinter steht.
Nun fällt es mir zunehmend auf dass immer mehr Server Anbieter ingame Stuff via Euro kaufbar machen. Ansich rein rechtlich von ARK nicht verboten. (in anderen Spielen ist das anders)
Wir sprechen da einmal von recht kleinen ehr Giveaways wie hier :
“Rang 3″ ab 25,00 Euro
Sattle nach Wahl
3 Kochrezepte
Rex Bone Helmet Skin
Heavy Miners Helmet
oder wirklich spiel eingreifenden Sachen wie hier:
For €100!
80 Metal Walls, 30 Metal Foundations, 5 Metal Doorway, 5 Metal Door, 35 Metal Ceilings, 1 Smithy 1 Smelter, 1 Vault, 20 Large Storage Boxes.
Nun kann man da durchaus geteilter Meinung sein in die eine Richtung sag mich mir.
Bevor der Server down geht spende ich.
In die andere Richtung sag ich mir wenn ich spende dann nur für einen Server der kein Pay to Win anbietet.
Was haltet ihr davon würdet ihr auf einem Server spielen der überhaupt Pay to Win anbietet und würdet ihr es nutzen wollen ?
Ich will nicht die Server angreifen die damit wirklich den Server finanzieren aber wenn ich sehe das es Community gibt die damit sehr viel Geld verdienen (ich kenne es von Arma3 Altis life) frage ich mich immer wieder ob man sowas seiner Community antun sollte.
PS.: bitte keine Server Namen nennen ich will kein Stress