Welchen Serveranbieter nutzt ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne von euch hören, welchen Anbieter ihr für euren Ark-Server nutzt.


    Welche Hardware habt ihr ggf. gebucht, sofern das bei dem jeweiligen Server bestimmbar war?


    Außerdem interessiert mich, wie zufrieden ihr damit seid und ob ihr bisher Probleme hattet.


    Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.


    LG Das Fin

  • Moin zusammen,
    Wir spielen jetzt seit fast 400 Std. Auf einem 10 Slot Server von Nitrado. Bis jetzt hat jedes Update bzw. Patch geklappt. Ich spiele auf Epic und meine Frau auf High. Sind sehr zufrieden. Die Kosten belaufen sich auf 10€ pro Monat bzw 27€ für 3 Monate
    Gruß
    Jörn

  • Wir standen vor kurzen vor der selben entscheidung.
    Hatten uns dann für host-unlimited entschieden was ein großer Fehler war. Lags bis zum erbrechen Wochenende immer nen Ping von 150-200 teilweise mehrmals täglich der Server gecrasht. Support hat sich teilweise eine Woche zeitgnommen bis ne Antwort kam. Erst als ich denen mitgeteilt habe das ich von mein Widerrufsrecht gebrauch mache wurden sie schneller.


    Mittlerweile sind wir bei Gamerz-host.de und sind super zufrieden.


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Moin Moin.


    Also ich hatte bisher verschiedene Server und alle bei G-Portal. Habe auch einen 10 Slot Server und da zahlt man Monatlich 8€, bei längeren Zeiträumen dann auch weniger.


    Bisher war jedes Update fast Zeitgleich mit dem des Spieles auch verfügbar (ein mal bei einem Update mitten in der Nacht musste man sich ein wenig gedulden).


    Bei Fragen oder Problemen wird einem schnell und freundlich geholfen. Ich hatte bisher auch noch keinen Crash oder sonstiges mitbekommen. Ping ist bei ARK meist im 50er Bereich.


    Kenne die anderen Anbieter nicht, aber ich finde die Oberfläche von G-Portal ist gut aufgebaut wenn man es einmal verstanden hat :D

  • Bin bei gamerzfactory.de, 20 Slot Server kostet 10 Euro im Monat (9 wenn man hinter dem Servernamen noch "by Gamerzfactory.de " einblenden lässt und ich glaub wenn man gleich länger zahlt wirds biliger. Bis jetzt (3 Monate läuft der Server) bin ich zufrieden. Keine Lags (alle 15 Minuten beim Speichern lagt es, aber ich glaub das ist überall so) und Updates werden über Steam direkt eingespielt so wie ich das verstanden hab (ist ein Icon im Server-Control-Panel "Steam Update"). Warten musste ich jedenfalls noch nie, sobald die Updates auf Steam verfügbar sind kann ich sie laden. Ping bewegt sich zwischen 25 und 45 bei mir.


    Support war bis jetzt immer schnell, freundlich und hilfsbereit.



    Wie es sich verhält wenn der Server mehr als 20 Spieler gleichzeitig hat kann ich aber nicht sagen, hab nur 20 Slots.

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!