Patch Notes 216
Hinweis: Die Entwickler untersuchen gerade ein Performance- und Stabilitätsproblem mit UDP und haben es auf den offiziellen Servern vorübergehend deaktiviert; sie empfehlen dies auch für Privatserver (die Commandline bzw. den Eintrag dazu einfach entfernen).
- Hotfixes ohne eigene Version: Fehlerhafte Schatten von zerstörtem Blattwerk + fehlerhafte Windamination bei Bäumen
- 216.3: Serverseitiger Patch für SotF 4.0
- Mehr Schutz vor Servercrashes
- Einige Servercrashes gefixt
- Das "Small Crop" Engramm wurde wieder eingefügt
- Verbesserte Animation des Hirsch-Sprunges
- Eine fehlerhafte NPC-Spawnzone gefixt
- Offizielle Server werden mit --ForceRespawnDinos neu gestartet (damit die neuen Dinos verteilt werden)
- Dimorph-Kibble kann nun aus Eiern hergestellt werden
- Problem behoben, an manchen Plattformen/Flößen keine Leitern erklimmen zu können
- Renderproblem auf Mac im Schneebiom behoben (Blackscreen)
Neue Inhalte
- Die Biome Sumpf und Schnee
- Der Direwolf
- Der Riesenhirsch Megaloceros
- Der Riesenfrosch Beezlebufo
- Die Fellkleidung
- Einfache Möbel: Stuhl und Sitzbank aus Holz
- Einfacher Grabstein
- +5 maximale Level für Spieler und Dinos
Bugfixes/Änderungen
- Problem mit von Flößen absteigenden, versetzten Dinos gefixt
- Möglichkeit gefixt, die Spielfigur durch Wände usw. zu drücken
- Ein Problem mit Leitern behoben
- Geschütztürme auf Plattformen/Flößen können nun richtig nach unten schießen
- Anzeige der SteamID in der Admin-UI auf Mac gefixt
- Whitelisted Admins können auf volle Server joinen und zählen nicht mehr zum Spielerlimit
- Doppeltes HUD-Overlay im Spectator Modus gefixt
- Problem mit Client-Server-Desync in Bezug auf berittene Dinos auf sehr schrägen Flächen behoben
- SotF Crash gefixt
- Dimorphodons können nun Eier legen
- Problem behoben, dass Dinos beweglichen Plattformen nicht folgten
- Problem mit Dinos behoben, deren Beine auf einer über ihnen liegenden Fläche "einrasten" konnten
- TC-Custom Maps werden nun in der Host-Session-UI angezeigt
- Wasserbehälter gefixt, die nach dem Zerstören keine Ressourcen gaben
- Problem mit unsichtbarer Waffe in der Spielerhand im Singleplayer behoben
Hinweis: Serveradmins können nach dem Update auf 216 einmalig mit der Commandline -StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures alle Strukturen in den betroffenen Gebieten entfernen.
Es wird auch empfohlen, die Dino-Population per -ForceRespawnDinos neu zu generieren (betrifft nicht gezähmte Dinos).
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Impressionen:
Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/