Patch Notes 216

  • Patch Notes 216

    Hinweis: Die Entwickler untersuchen gerade ein Performance- und Stabilitätsproblem mit UDP und haben es auf den offiziellen Servern vorübergehend deaktiviert; sie empfehlen dies auch für Privatserver (die Commandline bzw. den Eintrag dazu einfach entfernen).



    Neue Inhalte

    Bugfixes/Änderungen

    • Problem mit von Flößen absteigenden, versetzten Dinos gefixt
    • Möglichkeit gefixt, die Spielfigur durch Wände usw. zu drücken
    • Ein Problem mit Leitern behoben
    • Geschütztürme auf Plattformen/Flößen können nun richtig nach unten schießen
    • Anzeige der SteamID in der Admin-UI auf Mac gefixt
    • Whitelisted Admins können auf volle Server joinen und zählen nicht mehr zum Spielerlimit
    • Doppeltes HUD-Overlay im Spectator Modus gefixt
    • Problem mit Client-Server-Desync in Bezug auf berittene Dinos auf sehr schrägen Flächen behoben
    • SotF Crash gefixt
    • Dimorphodons können nun Eier legen
    • Problem behoben, dass Dinos beweglichen Plattformen nicht folgten
    • Problem mit Dinos behoben, deren Beine auf einer über ihnen liegenden Fläche "einrasten" konnten
    • TC-Custom Maps werden nun in der Host-Session-UI angezeigt
    • Wasserbehälter gefixt, die nach dem Zerstören keine Ressourcen gaben
    • Problem mit unsichtbarer Waffe in der Spielerhand im Singleplayer behoben

    Hinweis: Serveradmins können nach dem Update auf 216 einmalig mit der Commandline -StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures alle Strukturen in den betroffenen Gebieten entfernen.


    Es wird auch empfohlen, die Dino-Population per -ForceRespawnDinos neu zu generieren (betrifft nicht gezähmte Dinos).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Impressionen:


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass alles in gefährdeten Gebieten zerstört wird?
    Also durch den Sumpf, oder Eis.

    Ich habe gestern noch irgendwo Bild von Sumpfgebiet gesehen (finde es leider nicht mehr wieder) wo auch einige Wassergräben quer durch die Landschaft zu sehen waren....denke mal wenn da wo ein Graben auftauch nen Fundament steht, wars das mit der Stabilität ;)

  • Naja, wohne an einem Ort wo mal Sumpf war (nannte sich Teufelsmoor), und kann Euch sagen was das für ein Aufwand ist hier ein größeres Gebäude zu bauen. Da müßen immer noch erst lange Pfähle in den Boden. Eine solche Ramme, die das kann, habe ich in ARK noch nicht gesehen (vielleicht kommt der Passende Dino noch).

  • So, ich habe mich heute nun auch endlich mal hier registriert.
    Ich schaue seit einiger Zeit bei euch als Gast rein um die Deutschen Patch Notes zu lesen.
    In diesem Sinne erstmal HALLO ALLE ZUSAMMEN und vielen Dank an den oder die die sich die mühe machen die Patchnotes ins Deutsche zu übersetzen :thumbup:


    Zum Thema wie wahrscheinlich es ist ob etwas in den gefährdeten Biomen Gebieten zerstört wird, kann ich nur sagen das ich seit gestern erstmal auf meinem
    PVE Server einen Baustop für die Hauptbasis ausgerufen habe. Diese befindet sich nämlich genau in der Nördlichsten Flußschleife der kommenden Sumpfgeniete.
    Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man ja das sich der Bodenbereich im Sumpfgebiet sehr Stark verändert. Ich denke alles was dort am Boden bebaut ist
    wird Zerstört werden. Das ist zwar Spekulativ von mir gemeint, aber wenn man vom schlimmsten ausgeht kanns nur besser werden :)


    Nun dann sitz ich mal weiter hier und warte darauf daß der Patch nun hoffentlich bald angekündigt wird, kanns kaum erwarten *nervös mit finger auf schreibtisch tibbel*

  • da könntest du recht haben, unser Server hat immer noch 215.1 und das ist ein offizieller. Also ich erwarte heut nicht viel, bin natürlich positiv überrascht wenn es doch noch was wird. Mittlerweile sind wir uns schon gewöhnt das die Patches später kommen als angesagt. Nur rumstehen in ARK und warten bis gepatcht wird ist auch scheiße. Ich gebe mittlerweile nichts mehr auf die Zeitangaben bis die Server down gehn, den es wird eh mehr als ne Stunde drauf gepackt ;)
    Hoffen wir mal das es heute noch was wird und wir unseren heiß ersehnten Patch doch noch kriegen^^
    Ich möchte doch nur mein Wolfsrudel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!