Patch Notes 216

  • Mal ehrlich, was soll das?
    Ihr kauft euch nen Earlyacces Survivalspiel und erwartet dass es nie einen Wipe geben wird?
    Zumindest auf den Offiservern sollte es alle 2 Monate einen kompletten Restart geben.
    Das planlose zubauen von allem und jedem geht einfach zu weit.
    Und du wurdest ums Wochenende betrogen?
    Warum kommst du auf so was?
    Bei DayZ und anderen Vertretern seiner Art wirst du beschissen.
    Wildcard wirkt gegen Bohemia wie auf Speed.
    Einfach krass, was die in kurzer Zeit alles raushauen.
    Mal wieder den Server wechseln und sinnvoller von vorne anfangen mache ich sowieso ganz gerne.
    Verstehe nicht was ihr den ganzen Tag macht. In eurer vollausgebauten Gigantobase hocken und eure Viecherherden bewundern?
    Kritik am EA System sowie der Qualität der Spiele übe ich auch oft.
    Aber bei Ark wage ich seit langem wieder auf eine rosige Zukunft zu hoffen.

  • ein wipe ist auch normalerweise ganz nice aber bei unseren server gabs vor 8 tagen nen wipe und wir haben alles neu aufgebaut und sind nun mit allen fertig.
    Wenn jetzt nen wipe kommt ist das natürlich dann wieder beschissen

  • Ich finde ein neues Biom ist wenigstens ein vernünftiger Grund.
    Und klar ist der Stundenaufwand bei Ark grösser als bei anderen.
    Ich selbst habe wohl Glück und kann den Grossteil meiner Basen behalten, aber die ganzen riesigen, unbewohnten Müllhalden nerven teilweise ganz schön.
    Und da wir von nem Offiserver reden, bin ich Stunden damit beschäftigt, das Abrisskommando zu spielen.
    Muss mich glaub mal nach nem privaten Server umsehen.
    Sehe halt oft in anderen Spielen das öfters gewiped wird, nur ohne ersichtlichen Grund.

  • Für mich waren die Hauptgründe für einen Privaten Server.


    1. ich bin kein PVP Freund
    2. ich baue gerne
    3. ich ziehe gerne mit netten leuten zum sammeln oder leveln los.
    4. ich kann selbst entscheiden wer auf meinen server kann und wer nicht
    5. ich kann einstellungen anpassen worauf ich bei einem offiziellen server keinen zugriff habe
    Lieblingsbeispiel: Essen und Trinken verbrauch anpassen, ich bin kein Freund von Spieleinstellungen die einen dazu zwingen alle paar Stunden einloggen zu müssen um nicht zu verhungern oder zu verdursten

  • 5. ich kann einstellungen anpassen worauf ich bei einem offiziellen server keinen zugriff habe
    Lieblingsbeispiel: Essen und Trinken verbrauch anpassen, ich bin kein Freund von Spieleinstellungen die einen dazu zwingen alle paar Stunden einloggen zu müssen um nicht zu verhungern oder zu verdursten

    Ist man ausgeloggt verbraucht man weder food noch water.. oder hab ich da ne einstellung verpasst wo man das ändern kann?

  • Ist man ausgeloggt verbraucht man weder food noch water.. oder hab ich da ne einstellung verpasst wo man das ändern kann?

    Ich weis nicht wie es mittlerweile auf den offiziellen servern ist, aber anfangs war es so das man alle 6-8 std einloggen mußte um nicht zu sterben.
    Deshalb haben manche auch die im vorfeld wussten dass sie es nicht schaffen, alle ihre sachen in kisten gelegt.

  • Tiere Verhungern mit der Zeit, auf Offiziellen Servern werden die gar irgendwann Claimbar. Gebäude werden auf offizellen Servern nach einer Gewissen Zeit abgereißbar. Bei Privatservern ist es Einstellungssache ob-, und wie lange es Dauert. Aber verhungern werden Dinos dort auch mit der Zeit.

  • Tiere Verhungern mit der Zeit, auf Offiziellen Servern werden die gar irgendwann Claimbar. Gebäude werden auf offizellen Servern nach einer Gewissen Zeit abgereißbar. Bei Privatservern ist es Einstellungssache ob-, und wie lange es Dauert. Aber verhungern werden Dinos dort auch mit der Zeit.

    hab an der ini Datei nicht viel gemacht:


    Wilde Dinos bis lvl120 und Max Structures erhöht.. der Rest ist Default..


    Und die Dinos überleben lange.. Feeding Through befüllen und dann geht das wahrscheinlich ne Woche bis die verhungern würden (ist mir noch nicht passiert)

  • Wenn du ein 1 Mann Tribe bist kannst du 4 Wochen in Urlaub gehen, da verhungert gar nix.
    Leute wir kommen vom Thema ab: noch 1 Stunde oder besser gesagt -72h wenn ich Freitag 18:00 Uhr als Referenz nehme.

  • ne Woche? Da geht deutlich mehr, habe beim Umzug ein Carno zurückgelassen (ohne Futter!) als ich nach ca 3 Wochen wieder kam lebte er immer noch. Da er eingezäunt war gehe ich davon aus das er nichts gejagt/gefressen hat.

    Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

  • Ein Tribemember hat aufgehört, hat nen Ptero in seinem Privathangar vergessen.
    War aber praktisch jeden Tag Jemand da der in und um die Base gewerkelt hat.
    Hatte nach einen Monat noch ein Viertel Sättigung.
    Das dauert ewig bis so ein Viech verreckt.
    Ne Zeitlang stand ein Rex vor unserer Base der Besitzer hatte vor Zwei Monaten aufgehört.
    Habe ihn dann geclaimt. Sättigung etwa Zwei Drittel runter.
    Da kannst du nahezu ein Auslandssemester einlegen und deine Viecher stehen immer noch da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!