Inventar und Dinos verschwinden täglich

  • Hi Ark-Community
    :D


    bin aktiv auf dem arksurvivalevolved.de - Server und musste feststellen das mein Inventar als auch mein Dino spurlos verschwunden sind.


    Zum Geschehen: Bin am Dienstag um 23 Uhr in meinem Haus mit Bett und verschlossener Türe offline gegangen.
    Am nächsten Tag (17 Uhr) war mein Dino als auch mein Inventar inkl. Kleidung verschwunden.
    Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich dienstag abend den server verlassen und das Spiel neu gestarten um nochmals auf den Server zu gehen und zu schauen ob noch alles da ist und das war der Fall, somit konnte ich dann auch beruhigt zu Bett gehen.
    :thumbup:
    Habe dann gestern abend alles in die Schränke gepackt und mein Dino an der Seite des Hauses geparkt und nur etwas Holz bei mir getragen.
    Musste dennoch leider feststellen das heute wieder alles weg ist - bis auf das in den Schränken - Gott sei Dank
    8|


    Vielleicht könnt Ihr mir da behilflich sein und habt paar Tipps auf Lager =)


    ps. bin am blauen Obelisk

  • Sehr strange .. is auf dem PVP leider auch schon 1-2 Leuten passiert.
    Sehr schwierig einzugrenzen oder überhaupt zu sagen woran das liegt.
    Da hilft in Zukunft wahrscheinlich wirklich nur mit ein paar Fleisch im Gepäck sich schlafen zu legen und den Rest in die Kiste zu packen.
    Hab dafür leider im Moment keine Lösung.. werde es aber gerne an die Devs weiterleiten.


    LynxX

  • Wenn es ein PvP Server gewesen wäre, hätt man zumindest eine Erklärung gehabt...
    Aber auf einem PvE Server darf einem eigentlich durch einen anderen Spieler nichts passieren.


    Aber es haben auch schon andere bemängelt, dass immer wieder "Sachen verschwinden" (nennen wir es mal so).
    Mir ist das auch schon ein Mal aufgefallen - ebenfalls auf einem PvE-Server.


    Eventuell gibt es Server-Rollbacks?
    Vielleicht werden nicht wirklich "Live-Backups" durchgeführt und bei einem Update/Patch (die ja sehr häufig kommen - zum Glück, kann man schon fast sagen) wird vieles zurückgesetzt, bzw. auf 0 (Inventar, Dinos, usw.)?


    Sind nur Vermutungen...

  • Was auch eine Möglichkeit ist :


    Ich lege mich Grundsätzlich immer im ersten Stock zum Ausloggen hin, wache aber jedes mal im Erdgeschoss auf ... falle also runter auf den Boden.
    Habe auch schon öfter gesehen das an manchen Hütten Char´s darunter auf dem Boden liegen !


    Man kann doch benommene Char´s / Tiere ziehen ... und wenn Wasser in der nähe ist sollte es doch rein theoretisch gehen das man Dich "ertrinken"
    läßt, weil Du verbrauchst ja nach wie vor Luft ... oder ist das zu weit hergeholt ?!

    Gruß
    ak

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

    Jean-Jacques Rousseau

  • Das mit dem unter der Hütte liegen hab ich auch schon sehr oft beobachtet. Es werden wohl die Z-Koordinaten nicht ordentlich beim ausloggen übernommen (oder fehlerhaft, oder was auch immer), weswegen viele dann unter dem Haus liegen. Fremde können sich darunter schleichen und einen in Ruhe ausrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!