Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen ob das ein Bug ist, oder ob in der Wiki jelogen wurde. Oder vielleicht mache ich ja was falsch. Jedenfalls sammeln meine Ovis nicht die Eier meiner Dinos auf. OK ... durch die Pheromone die der Ovi absondert legen die Dinos Eier wie`n MG, aber aufsammeln tut er sie nicht. Im Wiki hieß es aber, das er jetzt diese nervige Arbeit übernimmt. Und irgendwie frage ich mich auch wie er das ganze gewicht stemmen will? Im Durchschnitt haben meine Ovis eine Tragkraft von 100. Da können sie aber nicht viel Eier einsammeln. Und die Viehcher dann erstmal alle wieder einzufangen wenn die erstmal am rumstrietzen sind, wäre dann noch nerviger. Am besten wäre es, wenn man ein Ovi-nest craften könnte, wo die die gesammelten Eier deponieren wenn sie nichts mehr tragen können. Aber ich schweife ab ... hat jemand eine Ahnung warum die Ovis die Eier nicht einsammeln?
Gruß Carrot
Oviraptor und die Eier
-
-
sind sie auf "Wandern" gestellt? wäre jetzt so das erste, was mir einfällt ,und wenn sie vollgeladen sind ,wandern sie ja nicht mehr , weil zu schwer
-
Hallo Ranger,
ja habe alle auf "enable wandering" gestellt. Sie rennen ja auch rum wie die irren, aber sammeln keine Eier auf. -
kann ich bestätigen, kein sammeln, nur Stimulation
-
sie sammel nur die Eier wilder dino´s bzw. die Eier feindlicher Dino´s soweit wie Ich das verstanden habe.Die eigenen Sammeln sie nicht
-
sie sammel nur die Eier wilder dino´s bzw. die Eier feindlicher Dino´s soweit wie Ich das verstanden habe.Die eigenen Sammeln sie nicht
Was aber irgendwie blöd wäre. Haben wilde Oviraptoren dann wenigstens Eier im Inventar?
-
nur ne vermutung: nein!
grund: wenn du nen wilden ovi zähmst brauchst du eier zum tamen...wen der dann den "magen" schon voll hat mit eiern....ne? abgesehen davon...wie willst du bei einem wilden dino ans inventar kommen - also ich mein bei so einem kleinen. ist mir noch nie passiert dass dort mal "Access Inventory" aufgeploppt ist, sowas bekomme ich immer nur bei den "grossen" dinos wie trex oder spino mal angezeigt. -
Macht es einen Unterschied mehrere Oviraptoren zu halten? Ist der Buff dann evtl. noch höher?
-
soweit wie ich das beobachten konnte, hat das keinen einfluss ob nun 1 oder 2,3 Ovi´s.Lasse mich natürlich gern des besseren belehren.
-
Ja haben das mittlerweile selbst getestet. Macht keinen Unterschied. Finde der Boost an sich ist kaum Spürbar. Geht es euch auch so?
-
Also ich habe einen Ovi und merke schon eine Verbesserung, was das Legen von Eiern betrifft. Vielleicht ist es auch Zufall, seit Samstag jedoch ( seit dem habe ich nen Ovi ) legen meine Tierchen reichlich Eier. Vorher mal hier eines, mal dort eines, nun jedoch teilweise 2 Eier gleichzeitig je Tier, also nicht gleichzeitig, ich gucke ja nicht alle paar Minuten, ob da was liegt.
Ist jetzt aber nur eine persönliche Wahrnehmung.
-
Finds schade das der die Eier nicht von selbst aufsammelt das wär echt ne entlastung^^
-
-
Hallo,
Ich wollte vorgestern nen Ovi zähmen. Hab erst Beeren dann Fleisch probiert. Da sich nix tat hab ich meine 2 Eier geholt. Als ich diese im Inventar des Ovi _dazu_ legte sind die Eier sofort verschwunden ohne das sich was an der Zähmleiste getan hat. Heute ging Ark auf V.226.3. Daher nehme ich an das daß in V.226.2 war.
Oder sind Ovi Wachzähmer? (Wie die Affen) -
-
Nein, Die Eier sind beim ins Inventar legen einfach verschwunden. Ohne Fressanimation.
Aber wenn man über 100 Eiern braucht kann es auch sein das ich das halbe Pixel Zähmbalkenfortschritt übersehen hab. -
-
Ein Dilo-Ei und eins von was größerem, Trike oder Stego.
Ovi zähmen muß ich leider auf später verschieben.
Der Ovi hatte ca. Level 5-20.oh, hab ich ja gar nicht gesendet.
Hab mir jetzt n Ovi in die Basis geworfen.
Die Dodos legen vermutlich jetzt mehr.Edit:
Hab in meine Basis n Ovi-Turm gebaut und ihn da rein geworfen.
Ist das Eiersammeln inzwischen gefixt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!