Patch Notes 231


  • Danke.. einfach nur Danke.


    Einer der uns versteht!

  • Warum holt ihr euch nicht 2x Doedicurus Weiblein & Männline, stellt die auf Neutral und Wandern ein, dann habt ihr in 2 Stunden 800 Steine, kommt natürlich drauf an, wie ihr eure Bude gebaut habt, und wie der Server Eingestellt ist, oder ein Bronto, mit einem Schlag habt ihr min 400 Holz/600 Stroh und jede menge Beeren..
    Ein Geheule ist das hier , kaum Auszuhalten

    Gute Idee, nur werden die Doedis sterben, da sie sich nicht mehr verteidigen können, sprich im Endeffekt wären das dann 0 Steine und 0 Doedis.
    Wir heulen nicht, wir diskutieren hier.
    Obwohl, doch den alten Werten heul ich schon ein bischen hinterher... *seufz*

  • Gute Idee, nur werden die Doedis sterben, da sie sich nicht mehr verteidigen können, sprich im Endeffekt wären das dann 0 Steine und 0 Doedis.Wir heulen nicht, wir diskutieren hier.
    Obwohl, doch den alten Werten heul ich schon ein bischen hinterher... *seufz*

    Muss ich KippeKaffeeKlo recht geben. Was noch dazu kommt ist, dass man die Dinoanzahl so niedrig wie möglich halten sollte, um die Serverkapazität nicht zu überlasten.
    Ein weiterer Punkt ist, dass durch die schwachen Dinos eine Einzäunung einfach erforderlich ist um die Dödies zu schützen. Was ergibt sich daraus? Mehr Strukturen pro Spieler/Tribe.


    Noch ein Punkt in eigener Sache. An die Admin´s: Dass der Globale Chat nicht für solche Diskussionen gedacht ist sehe ich ein. Wird nicht mehr vorkommen.
    Aber das man dann als Newbie oder als Kind hingestellt wird, nur weil man anderer Meinung ist finde ich sehr schade und hätte ich vom Adminstab auch nicht erwartet.


    So und jetzt vertragen wir uns alle wieder und hoffentlich wird ein gesunder Mittelweg gefunden.


    LG Tom, Bavarian Mountainhunters.

  • Ich find das geheule hier von der pro survival fanatisten auch unerträglich :)
    Das hier leute angepflaumt werden weil sie dazu stehen das sie die vorherigen einstellungen atraktiver fanden .... FAIL!


    Ich fang die grundeinstellungen zu soft, also haben wir (privatserver für 3 personen) uns das spiel entsprechend verschärft, einerseits mit mods andererseits mit den vom spiel gegebenen schwierigkeitseinstellungen.


    Ich habe die möglichkeiten des spiel genutzt und hatte spass bis dieser patch kam. Seither ärgere ich mich täglich was wohl heute wieder nicht funktioniert.
    Ob nun sich Dinos nicht mehr verteidigen könne oder ob es die Sammel rate ist... ja wiso kann ein mammut holz schlagen wenn ich per Hand das doppelte erhalte? Naja dann brauch ich nur nen bronto als Lasttier und kann alle anderen tiere gleich weglassen. Dann halt man hinterher auch kein problem mit dem Balancing und kein geheule das die tiere ja viel zu viel Sammeln.
    Selbst auf dem anderen Server den ich regelmässig besuche, da sind diese werte alle aktueller Standard, lohnen sich sammeltiere nicht mehr und ich bin gerademal lvl 60 . Das war heute Nacht sehr ernüchternd und auch demotivierend.


    Warum kauf ich mir nicht irgendein Survival spiel? Warum ausgerechnet ARK ? RICHTIG! Hier gibts Dinos und ich mag Dinos mehr als Zombies :)
    Das hier leuten vor den Kopf gestossen wird weil sie nicht von anfang an dabei sind und /oder das Spiel pre patch besser fanden ist jedenfalls Niveaulos.


    Ich finde , ein guter Mittelweg zwischen schlecht umgesetztem Nerf Balancing und Verstärkung von wild Dinos hätte ein wesentlich höheren Effekt als das was hier derzeit abgeht.

  • Was soll dieses Shitstorming von Pro & Contra Survivalfeeling und Spielern? Darum geht es doch in diesem Thread überhaupt nicht! Jeder soll spielen wie er mag, dafür gibt es Server, die wie in keinem anderem mir bekannten Game sehr vielseitig parametrierbar sind. Jeder kann sich Gleichgesinnte suchen und nach Wünschen alles anpassen (lassen). Egal ob Pro- Normal- oder Casualgamer, es muss für alle passen und da wird (so denke ich) nur die goldene Mitte die Lösung sein.


    Die Entwickler arbeiten an der Balance, dass das nicht von heute auf morgen funktioniert, sollte jedem klar sein. Sicherlich hätte sie es besser machen können, indem sie jeden Dino einzeln anpacken als an den globalen Werten herumzuschrauben. Die machen echt viel und sie wollten vermutlich einen einfachen Weg wählen, dieser war allerdings aber nicht der Beste. Es sind ja schon einige Änderungen vorgenommen worden, vielleicht nict der Hit - aber auf dem Weg der Besserung und es werden sicherlich noch einige folgen.


    Bitte bleibt sachlich und fangt nicht an die Diskussion in andere Bahnen zu lenken.

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • silent_99: War nicht persönlich gemeint, aber es ist leider meist der Fall bzgl. "Kids" bzw. "Newbies" und dem enormen Global-Chat-Geschreibe in letzter Zeit.
    Wir haben diverse Fraktionen, allen kann man es nicht recht machen. Auch der jetztige Kompromiss ist nur vorübergehend - es wird noch etliche Änderungen geben, wo wir ständig hinterher regulieren sollen, damit es immer so bleibt, wie es einmal war?


    @Einzel-/Gelegenheitsspieler: Wie soll das nun LANGFRISTIG funktionieren? Der Gelegenheitsspieler baut sich in einem Monat sein Häuschen, während in dem Zeitraum ein aktiver Tribe schon alles hat und sich langweilt bzw. dann ist die Welt schon vollgebaut. Um konstruktive Vorschläge bin ich dankbar... .

  • Also, im Moment bin ich mit den Einstellungen zufrieden, erstmal bekommen wir wieder genug Fleisch/Chitin, zweitens sind die kämpfe um einiges spannender geworden. Einfach rein und snacken ist nicht mehr, musste mich schon ein paar mal mit blutiger Nase zurückziehen. Quetz, T- Rex, etc. haben wir zwar auch schon verloren, aber das stand wenigstens nicht von vorneherein fest.
    Find ich gut. :thumbup:

  • Also ich habe die Dinos auf unserem Server zurück auf die alten Werte gesetzt, den WildDinoDamage auf 1.5 und deren Resi auf 0.5 getan und es fühlt sich auf Difficulty 1 genau richtig an. Man ist nicht IMBA und grössere Dinos/Alphas sind eine Bedrohung, die man aber (zumindest im Team) meistern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!