Missstände auf dem PVP-Server werden behoben

  • teilweise grenzwertig, was hier vom stapel gelassen wird. ein paar von euch nehmen sich ganz schön was raus. ihr könnt froh sein das oc die nerven aufbringt euch immer wieder zu erklären was hier überhaupt los ist und euch klar zu machen das uns zur zeit die hände gebunden sind.
    und wer keine ahnung von irgendwas hat sollte vielleicht besser keine befehle erteilen was wir mit unserem server zutun habe.

  • Hier greift keiner die Admins an...ich war bis dato recht zufrieden hier....das einzige was die leute wollen ist eine Antwort wie es weitergeht bzw was geplant ist...fals finanzielle mittel fehlen denke ich das ein grosser teil der community spenden würde...aber macht eine Ansage

  • am Geld liegst nicht. Die Leute spenden und dafür sind wir auch sehr dankbar, da es unsere eigenen Geldbeutel sehr entlastet.




    Wie gesagt: Wir können im Moment nichts machen. Es gibt keinen Zugriff auf den Server.


    Wir stehen aber mit den Verantwortlichen in Kontakt.



    Man kann eben nichts machen solange die Angriffe nicht dauerhaft aufhören.

  • Ich werde den Server jetzt mal starten.
    Wie es weitergeht hängt ganz davon ab in welche Richtung die Diskussion hier geht.
    Ihr könnt euch hier gerne als Tribe vorstellen und einen Leader bestimmen der für euch spricht.
    Dann werden wir alle Tribeleader ins TS holen und dann können wir gerne versuchen eine Lösung zu finden.


    Zur DDOS Protection:
    Kommt in den nächsten 7-10 Tagen.
    Die Ip Adresse wird dafür geändert.


    LG


    LynxX

  • Ich möcht dazu aber auch so noch was sagen.
    Wir haben BFS und somit myRust.de und Arksurvivalevolved.de nicht gegründet um damit Geld zu verdienen oder um uns Arbeit anzuschaffen.
    Wir sind einfach ein haufen Leute aus Deutschland, Schweiz und Österreich die eines gemeinsam haben .. wir zocken gerne die selben Games !
    Und ständig bringt irgendwer ein neues Talent in die Gruppe.. und daraus entsteht dann sowas wie hier :D


    Das ist es was BFS ausmacht.. und das wollen wir uns auch nicht nehmen lassen.
    Wir machen es weil wir Freude daran haben.


    Das ist es was wir mit diesem Forum mit euch teilen möchten .. aber es artet leider darin aus das wir als eine Art Firma gesehen werden die 24h / 7 Tage die Woche ansprechbar sein soll.
    Und das läuft nicht :D


    Deshalb brauchen wir Regeln die so eindeutig sind das sich die Community mithilfe von Screenshots und Videos eindeutig beweisen kann.
    Desweiteren ist es nötig das die Community selbst einen Konsens findet wie sie am liebsten und fairsten spielen möchte.


    LG


    LynxX

  • Nochmal zur Erklärung der Abschaltung da wir jetzt genaues wissen.


    Bei einem Angriff auf unsere Struktur schaltet das Rechenzentrum (Nicht der Serverhoster!) unsere IP ab um sich selbst und auch uns vor immer mehr Traffic zu schützen. Die dauer der Abschaltung steigt dabei mit stärke und dauer immer weiter an. Da der Angriff am Anfang mit ca 20 Gbit angefangen hat und davon auszugehen ist, dass er bei ca 35~40 geendet hätte betrug unsere letzte Sperre 24 Stunden. Solange könnten wir zwar auf eine 2. IP ausweichen, müssten aber eine 3. zur sicherheit anlegen damit wir trotzdem weiter handeln könnten usw. Kommt auf die neue IP ein weiterer Angriff, die nächste IP usw. Das sprengt im Aufwand ein bisschen den rahmen unserer möglichkeiten.



    Ich hoffe das ist so verständlich und ausführlich beantwortet.


    Diese Leute haben damit den Spielern und dem Betreiber der Server geschadet, nicht aber uns. Dies ist nach EU-Recht strafbar. Da die Steam-ID´s der Leute bekannt sind sowie anhand der Serverlogs auch IP´s und Nationalität behalten wir uns vor Rechtliche Schritte einzuleiten. Uns ist bewusst das solche Angriffe nicht von deren Heimischen PC´s ausgehen, es lässt sich aber durchaus dank der Datenspeicherung der Provider in Betreffenden Ländern ein Kontakt zu entsprechenden Anbietern für solche Angriffe nachweisen.


    Äußerungen zur rechtlichen Lage und unserem weiteren vorgehen diesbezüglich wird es hier von unserer Seite nicht geben.


    Gruß


    OC

  • Hallo,


    ich bin nur ein ganz 1 man Tribe und haben mich richtig wohl gefühlt auf dem server und es freut mich sehr das ihr euch so sehr kümmert um den Server wieder zum laufen zu bringen. Ich hoffe das ich bald möglich wieder mit euch spielen darf, auch ein wipe wäre für mich kein grund auf zu hören. Denn darum geht es doch im endefekt in dem spiel "Survive"
    Vielen dank für eure mühe


    LG


    Shiro

  • Also zur Besprechung und wie es nun weiterrgeht..


    • Es wird keinen Wipe geben
    • Die neue Bauregeln bezüglich der Spawnpunkte der Resourcen werden bis zum nächsten unbekannten Wipe verschoben.
    • Die PvP Regeln wurden auser Kraft gesetzt ( Ausnahme die Protection Time )
    • Alle automatischen Geschütze ( Auto-Turrets und XPlants ) auf Quetzaplattformen sind verboten.
  • nachdem chris im ts die ripper aktion verurteilte, kam der gegenschlag von valyria direkt ingame. alles platt, alle tiere tot und das gegen einen deffer. G fucking G. more zerg less skill. ich bin dann, wie viele andere, erstmal vom server. ist wasted time. leider.


    andere sache, das mit den xmas blueprints ist noch immer nicht gelöst?!

  • nachdem chris im ts die ripper aktion verurteilte, kam der gegenschlag von valyria direkt ingame. alles platt, alle tiere tot und das gegen einen deffer. G fucking G. more zerg less skill. ich bin dann, wie viele andere, erstmal vom server. ist wasted time. leider.


    andere sache, das mit den xmas blueprints ist noch immer nicht gelöst?!

    Wir haben diese PVP Diskussionen so lange wie wir Server hosten.
    Und nach langen 2 Jahren des Versuchens haben wir das nun einfach aufgegeben.
    Es gibt nämlich genau 3 Möglichkeiten.


    Möglichkeit 1:
    Man reglementiert alles bis ins letzte Detail und hat dazu auch genügend Personal um alles zu überwachen.
    Jedoch gibt es auch hier den Spielertypus .. der nach versteckten Schlupflöchern in den Regeln sucht und die dann auch ausnutzt.
    Lange Rede kurzer Sinn .. es muss ein enormer Aufwand betrieben werden um das alles zu überprüfen und es endet meistens in stundenlangen Diskussionen wo jeder von seiner Sicht überzeugt ist oder einfach nur lügt.


    Möglichkeit 2:
    Man versucht die Regeln auf ein Mindestmass zu beschränken und überwacht nur sporadisch oder bei Anfragen der Community..
    Hört sich in der Therorie immer schön an .. aber führt im Prinzip auch dazu das sich so gut wie keiner an die Regeln hält und wenn dann kann man sowieso nur überprüfen was per Logs möglich ist.


    Möglichkeit 3:
    Man findet einen Konsens mit der Community und stellt Regeln auf die so klar und strukturiert sind das es kein Schlupfloch gibt.
    Und das es abseits der Serverlogs die Community selbstüberwachend eingreift.


    Es ist nicht so das wir keine Lust mehr hätten das ganze aktiv zu betreiben.
    Das Problem ist eher das wir keine Lust mehr haben 24/7 Kindergärtner auf dem PVP Server zu spielen.
    Wir finden einfach das es nicht zu unseren Aufgaben gehört ständig irgendwelche Streits zu schlichten.


    Es ist hald mal ein PVP Server und es wird immer Tribes geben die einfach die anderen dominieren.. das war immer so und wird immer so bleiben.
    Wir haben in den ganzen Jahren noch kein Rezept dafür gefunden .. sind aber gerne für Vorschläge offen ;)


    LG


    LynxX

  • Hallo LynxX!


    Ihr seid die Admins nicht irgend ein Tribe,


    Entweder ist man in der Lage einfache Regeln Durchzusetzen oder eben nicht.


    Sich ständig an der Nase herumführen zu lassen so das alles in extrem zermürbender Haarspalterei endet ist auch eine gute Möglichkeit um seinen Willen trotz REGELN zu bekommen.
    Nur das gelingt eben nur dann wenn wenn man es mit sich machen lässt.


    Ich kann sehr gut nachvollziehen das ihr nicht immer im Bild seid da ihr nicht auf dem Server spielt (was euch sehr ehrt) jedoch habt ihr doch selbst einen Sinn dafür was richtig ist und was nicht.


    Als beispiel Rest in Peace und das was mit mir passiert ist.


    1.Ich habe Dizzel im Vorraus informiert was mit Rest in Peace passiert ist (er war nicht begeistert)
    Ripper spielte/spielt mit seiner crew schon sehr sehr lange auf BFS.
    -Es waren/sind treue Stamm Spieler
    -Sie haben kleine tribes nicht zerstört im gegenteil sie haben ihnen meist noch geholfen
    -Man konnte open PvP mit ihnen haben ohne das sie mit der Base Zerstörung gedroht hätten


    Dann wurde dieser Tribe von rund 3-4 Tribes vom Server gefegt
    -Alle Tiere wurden getötet
    -Gut die Halbe Base wurde Zerstört
    -Es passierte zu der Zeit als ihr einen Server whipe erst angekündigt habt und dann den whipe offen gelassen habt sprich kaum Spieler waren auf dem Server online
    -Von Rest in Peace kam nur ein Spieler online als schon alles vorbei war


    Drahtzieher des ganzen Valyria


    2.Wie Kurbz schon geschrieben hat wurden wir auch vom Server gefegt kurz nach der Besprechung in der ich erwähnt habe was mich stört


    und Überraschung es ging um Valyria


    Wie man auf die genanten fälle als Admin umgeht/umgehen könnte sei dahin gestellt, fakt ist jedoch das man sowas nicht einfach stehen lassen kann denn Reaktion gab es darauf keine.


    "Es ist hald mal ein PVP Server und es wird immer Tribes geben die einfach die anderen dominieren.. das war immer so und wird immer so bleiben"


    Glaubst du das wüsste ich und viel andere nicht selbst?
    Dieser Satz Grenzt an Hohn


    besser passt


    Es ist hald mal ein PVP Server und es wird immer Tribes geben die einfach die anderen vom Server ekeln das war immer so und wird immer so bleiben


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!