Eure Wünsche und Ideen zu Ark

  • Endlich wieder etwas Zeit gefunden um hier rein zu schauen. Auf paläontologische Realitätsansprüche habe ich insgeheim gewartet, würde ich mir auch wünschen und wird sich wohl in Modform irgendwann erfüllen.


    Momentan wünsche ich mir nur eine Sache: Zuverlässigere Patchnotes ohne nachträgliche Änderungen *seufz* ;)


    Gab noch keinen Wunsch nach einem Auto? Zumindest eine Art Geländewagen soll es auch noch geben, da bin ich sehr gespannt - ist ein Haufen Arbeit.
    Wünscht sich keiner Zombie-Dinos? Könnte wetten, dass so eine Mod noch kommt :D


    Selbst einen Dino spielen ist auch sehr interessant, da denke ich gleich einen Schritt weiter: Ein Alien-Organismus, der Dinos befallen und ihr Verhalten drastisch ändern kann. Als eigener Modus könnte man so einen Organismus auch spielen - mit begrenzter Lebenszeit um andere Wirtskörper suchen zu müssen.
    Wäre besonders witzig, wenn der Organismus auch Menschen befällt - als besonders miese Krankheit, wo der Organismus-Spieler das Opfer ein bischen fernsteuern kann... ;)


    Wie schon erwähnt will ich noch eine Liste anfertigen, was die Devs alles planen. Mag jemand helfen, der z.B. auch die Interviews und Twitch-Streams in letzter Zeit verfolgt hat?


    Btw.: Schreibe Jat (Community-Manager) demnächst an und lasse ihm eine Auswahl an Wünschen zukommen.

  • Ein elektronischer Aufzug wäre auch nice.

    Ist in Arbeit - wie groß der wird ist noch nicht bekannt.


    Hurra es komtm eine Armbrust! Hoffentlich geht die auch über Wasser :X


    Wunsch:
    Terraforming - konnte schon wieder nicht richtig bauen weil der Boden neben der Base so uneben ist..
    Ich will nun keine Berge oder so aufschütten aber vl n bisschen ausgleichen.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Mein Wunsch wäre, dass man einige Gebäude flexibler bauen kann.
    Sprich, dass die Stützen nicht mehr durch die Böden schauen und dass es Wände für die "Dino-Tore" gibt (im Design der Tore, nicht die Metall-Wände), damit man diese vollständig abschirmen kann.


    Eine allgemeine Verbesserung des Bauens also :)

  • also von autos halte ich recht wenig. Wenn ich ark spiel will ich auf nem dino reiten. Autos gibt's dann in day z oda so.


    Und zum rhema dino selber spielen. Wenn man den reitet spielt man den ja quasi selber. Also auch kein muss find ich.


    Aber jedem das seine.


    Ich hätte gern mehr möglichkeiten zum betäuben und fallen die man im wald oder so aufstellen kann. Gegen spieler oder dinos.

  • Es geht ja hier um Wünsche …


    Ich würde mir wünschen…ein mehr auf primitiven überlebenskampf festgelegtes Game (zb den Primitive Mod erweitert )


    eine bessere Map, mit besseren Möglichkeiten genaue Standorte einzutragen (nicht nur grob auf 500m ist irgendwo dort meine Hütte im wald)


    Stärkere Geographische Faunengrenzen (wobei Tiere besonders aggressiv auf einwandernde Faunenkonkurrenten reagieren (allein in andere Faunengebiete reisen wird gefährlicher, wenn man mit einem Paraceratherium nach Süden aufbricht) oder die dortige Nahrung könnte weniger gut für diese geeignet sein, und man für größere Reisen dann Karawanen zusammenstellen muss, zb um bestimmte geographisch beschränkteGüter in großen Maß zu tauschen, wie sexy Dinokleidung aus dem Süden, Schachtelhalmwände aus südlichen sümpfen ,oder Stoßzahnmöbel aus dem Norden.Vieleicht sogar eigene Inseln, mit eigenen Biosphären und sie umgebenden regionalen Meeresbereichen (Handel über Wasserwege hinweg)auch sollten manche Materialien nur an bestimmten Orten vorkommen (zb Eisenerz/Metall)


    So könnten in landesinneren mit Wüsten und Sümpfen im Süden dann eine eher Karbon/Perm Biosphäre herrschen mit Dimetrodon , Arizonasaurus, und Meganeura, während in den wärmeren Gegenden sonst Jura herrscht …


    Statt Dodos , dann Hypselophodon und Compsognathus oder frühe Säuger, kleine und Mittlere Pterosaurier ,wie Pterodactylus, Rhamphorhynchus (vielleicht mit infektiösen Biss durch die Aas-Fischnahrung) und Allosaurus, Dilopho und Ceratosaurus als Jäger, dazu Stegosaurus ,Giraffatitan und brontosaurus, sowie Stegosaurus


    Im Meer: dann bis zu 7m lange Liopleurodon,den 15 m langen ichtyosaurier Temnodontosaurus als größten Räuber, kleinere Haie wie Hexodus,Ammoniten , mal einen Leedsichtys harpunieren (aber wehe die Räuber,die sein Blut anlockt, kleine 2m lange Plesiosaurier,


    Im kühleren waldigen Süden dann Kreide …weniger Sauropoden wie Agentinosaurus, mehr Ceratopsier ,Hadrosaurier .


    Statt Dodos, dann Proto/ Leptoceratops oder frühe mittlere Säuger, oder Hesperorniskolonien am Strand und kleine und große Plio-und Mosasaurier im Meer, und eine reichhaltige Fischfauna (zb 7m lange Störe und Sägefische in den Flüssen)und Belmeniten in den Meeres oder wenige Riesenammoniten


    die passenden Land- Jäger sind ja schon da, wie T-rex und Spino oder Carnotaurus


    Im Norden dann in warmen südlichen Gegenden Eozän, wo im Meer der Basilosaurus der König ist oder andere Raubwale und Haie, während an Land Riesenvögel wie Diatryma oder Raubschweine wie Entelodon eine Gefahr darstellen die kleine Ur-Pferde jagen und angriffslustige Pflanzenfresser wie Platybelodon oder riesige Krokodile und in den Flüssen Ambulocetus lauert, im kalten Norden dann die Eiszeit Fauna.


    Auch sollten viel mehr kleinere Land/luftbewohnende Tiere sowie Fische vorhanden sein, nicht nur die großen und/oder spektakulären Lebensformen.


    Auch eine stärkere Orientierung an Science als Medien bei der Optik wäre schön (was haben sie nur aus dem Pteranodon gemacht …vom Flügel biz zu Zähnen und skurrilem Schädel-Vorderkamm), oder zb. den Mosasaurus nach aktuellen Fund-Erkenntnissen mit heterozerker Schwanzflosse .Tiere könnten auch stärker in der Größe variieren (aber im realen Größen-Rahmen-15m keine 25m langen Liopleurodons und T-rexe)und sich im loot unterscheiden (altes Tier gibt weniger Fleisch was weniger Nährwert besitzt ,aber mehr Leder und haut)


    Und das es nicht irgendwann zu einem Unreal mit Dinos statt Fahrzeugen wird, und der ganze Flair zu vielem neumodischen Sachen geopfert wird und die Gefahr durch die Umwelt völlig verschwindet, und es ein PvP wie alle wird, durch zu viele hochgelevelte Sachen udn nur noch zählt ,wer hat die größten Wummen ,und den T-rex der eine ganze Insel leerfuttern kann, das würde zwar kurzeitig einige motivieren udn ihren Gottmod besänftigen a,ber das Game an sich wäre damit nur noch ein Hochrüsten ,indem die Umwelt keine Rolle mehr spielt
    ..Ballisten …Trebuchets , lass ich noch gelten ,auch primitive Schnellfeuerwaffen ,aber keine waffenstarrenden Trikes als Dinorider ... oder Gen-Dinocritter ala Jurassic World (etwas,was die JP/JW Reihe für mich endgültig ins aus setzte, zusammen mit den menschenfressenden Pteranodonten) auch könnte man Ökologie aspekte einführen, wird die Umwelt zu sehr modernisiert und verändert , finden die Tiere nicht mehr genug Nahrung und Lebensraum und sterben aus, weil sich Tiere nicht gern in verschmutzten Waldlosen Stein/Metallwüsten fortpflanzen.


    PS: zur Ökologie :)


    Wo Hier die Häufigkeit von Tieren genannt wurde, so darf man dies nicht mit unseren heutigen völlig entleerten Ökosystemen vergleichenL die riesigen Wälder von Europa sind, bis auf kleine klägliche Reste völlig verschwunden. Dinosaurier zogen einst in Herden durch Afrika oder Amerika, wie einst Bisons oder afrikanische Großtiere noch vor 200 jahren wo in einer einzigen Herde schon schnell tausende Tiere sein konnten, und man sie heute nicht nur in den Reservaten suchen muss.Allein im schon stark dezimierten wildbestand von deutschland im Mittelalter ko9nnten Adlige noch auf einer Jagd erlegen, was heute dem Gesamtbestand einer Region entspricht, Auerocksen ,Wisent und Hasen waren noch zahlreich ,Dam/Rot-und Rehwild hatten noch tatusende zählende Populationen


    Dinosaurier waren damals häufiger, wie heute nur noch in Deutschland Tauben, Spatzen,und Kaninchen.Die großtiere sicher nicht ganz so häufig ,aber die mittleren und Kleinen Arten bevölkerten zu milliarden die Erde.Und selbst die Sauriopoden schufen mit rodungen enuen Lebensraum,auf dem andere Gattungen sich besser ausbreiten konnten (auch pflanzen sind aggressive, sich schützende ,und neue Strategien entwickelnde sich anpassende Lebensformen ;)Große Sauropodenherden =viele große Räuber ...schwindetwder wald , werdend ie sauropoden weniger,bis sich alles erholt hat ,bis dahin profitieren andere Gattungen von den entstandenen Farn Savannen, udn jeden Quadratmeter teilen sich viele Arten und Gattungen

  • Ich wäre für ein Liopleurodon (ein Wasserdinosaurier der ein Fleischfresser ist)


    dann Hätte man am Land den König der Dinos (T-Rex) und im Wasser den Liopleurodon :)

    Hmm, ja der Liopleurodon war geil. Allerdings gehen die Meinungen auseinander. Der Mosasaurus soll grösser und einiges gefährlicher gewesen sein.



    Habe in vielen Dokus gesehen das eigentlich der Spino der "König" ist :D

    Der Spino war einfach nur grösser als ein T-Rex. Von König ist da noch nicht zu sprechen.

  • der Liopleurodon wurde ja "nur" max um die 7m Groß ,der "predator-X"bezeichneter Pilosaurier wohl bis 15m (Im reich der giganten hat da masslos übertrieben)
    Spinosaurus hat sich wohl meist von Fischen ernährt ,wobei die angeblichenn neuen (und von national geographic aufgrund ihrer genau da eröffnenden Spinosaurus ausstellung massivst gehypten ) Erkenntnisse,das Spinosaurus quadruped ,also vierfüssig ging ,auf sehr umstrittenes Material beruht ,weil raubrabungsmaterial,wo weder klar ist ,ob es wirklich Spinosaurus gehört ,oder einer verwandter Gattung, welcher wirklichen Formation angehörig ,udn ob es adulte oder junge Tiere waren (Scott hartmann hat schon das becken korrigeirt ,was in der N.Ibrahim Reko viel zu klein skaliert war, was auf junge nicht ausgewachsene Tiere schliessen lässt ,und damit das ganze thema Vierfüsser mehr als dubios, um nicht zu sgane unglaubwürdig .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!