Zähmen von Ichthyosaurus bricht immer ab

  • Hallo,
    ich spiele auf dem arksurvivalevolved.de PvE Server (falls das relevant ist) und ich schaffe es einfach nicht einen Ichthyo zu zähmen.


    Egal welches level er hat, ab ca 75% Taming Fortschritt fällt dieser wieder zurück auf null.


    Ich habe schon alles mögliche probiert aber es funktioniert einfach nicht :( Es ist wirklich immer das selbe!


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen gezähmt bekommen?


    Gruß

  • Ist das nicht ein bug der mit dem Patch 183 (ist heute schon raus) behoben werden so? Meine soetwas in einem anderen Forum gelesen zu habe.


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  • Kommt mir eigentlich auch eher wie ein Bug vor denn selbst wenn ich den "Lazarus" Buff habe mit dem ich es schaffe lange genug unter wasser zu blaiben funktioniert es nicht.
    Fleisch habe ich auch genug dabei.


    EDIT: Du hast recht, Patch 183 behebt das Problem.


    Bleibt nur noch die Frage wie man ihn vor den Megalodons beschützt die ja so lange angreifen bis der "Käfig" Zerstört ist und den Ichthyo fressen können (Hörensagen)

  • Wir haben deshalb gleich 3 megalodons gezähmt. In flachen wasser killen die jeden wilden megalodon und die ichthyosaurus sind save :)

    Und wie genau macht ihr das? Ichthyos im Gehege und die Megalodons davor?
    Wie ist das Verhalten eurer Megalodons eingestellt? Schwimmen die dann nicht kilometer weit weg wenn sie angreifen?


    Ich blicke bei den verschiedenen verhaltensweisen nicht so ganz durch (außer Passiv xD)

  • Wir haben die in einer Bucht recht weit drin, der ichtyosaurus ist bei ihnen und alle sind neutral.
    Wenn sich mal ein Hai hineinverirrt wird er von 4 Tieren angegriffen.
    Raus kommen die nicht, dazu müssten die von den Haien regelrecht rausgezogen werden.
    Was manche mittlerweile schon machen ist einen Zaun unter wasser ziehn mit nehm Dinogate.
    Dann sind alle sicher.

  • Wir haben einfach 6 Haie bissel außerhalb der Bucht geparkt und auf neutral gestellt die werden in der Regel als erstes angegriffen und helfen sich gegenseitig die Delphine stehen auf passiv damit sie nicht dazwischen gehen. Die Haie müssen ja nicht effektiv gezähmt werden da sie in der Masse alles wegbekommen.

  • Doch, leider kommt er soweit wenn er will (zumindest vor patch 183).

    Stimmt schon, aber das kann man vorher gut testen. Einfach ins 2m Wasser, wenn Megalodon an der 5m Grenze abdreht, dann ist der Ort sicher.


    Finds sowieso sehr merkwürdig: Megalodon greif Megalodon an nur weil er kontakt mit Menschen hatte?!


    Zur Bucht in Mitteost: Man kann den Zugang zum Meer recht leicht dicht machen, die Bucht selber hat Platz für gefühlte 100 Megalodons. Aber vorsicht, in der Bucht spawnen auch Haie. Der Trick: Im Abstand von ca. 20 eine Foundation auf den Grund setzten. In einen gewissen Umkreis um etwas Gebauten spawnt nichts, so bleibt die Bucht sicher. Allerding niemals die Haie dort auf agressiv setzten. Gelegentlich gehen dort Schildkröten baden. Auch wenn sie keine Chance gegen die Haie haben, so kommt es vor das einer deiner Hai dann strandet und draufgeht.


    Unterwassergehege: Ich hab mal ein ca. 20x20 großes Gehege gebaut und es ist zu klein für den Plesi! Nicht das er da nicht reinpasst, aber das Ding hat einen so gewaltigen Wendekreis, dass ich ihn kaum wieder durchs Behemothgate bekommen hab. Also lieber vorne und hinten im Gehege ein Tor, so dass man nicht wenden muss.

  • Stimmt schon, aber das kann man vorher gut testen. Einfach ins 2m Wasser, wenn Megalodon an der 5m Grenze abdreht, dann ist der Ort sicher.


    Das Funktioniert auch nicht. Als ich letztens einen Ichthyo im 2m tiefen Wasser gezähmt hatte waren in unmittelbarer nähe 5 Megalodons (keine ahnung wo die alle her kamen). Keiner von denen ist ins Flache Wasser gekommen. In dem Moment als ich mit zähmen fertig war änderte sich das aber schlagartig! Plözlich kamen alle ins seichte Wasser und griffen mich und den Ichthyo an.


    Ich merke von dem reduzierten Spawn übrigens nichts. Ich hatte kurz nach dem Patch alle Megalodons die ich in der Umgebung finden konnte gekillt (5 oder 6). Und einen Tag später waren alle wieder da.


    Ich hab ja nichts gegen etwas Risiko beim Tauchen. Aber im Moment sind es einfach noch viel zu viele Megalodons die viel zu aggresiv vorgehen. So lange sie so extrem sind sollten sie wieder aus dem Spiel genommen werden bis es eine Lösung gibt. Oder die Spawnrate in den Promille Bereich setzen.


    Ich hab nichts dagegen es beim Tauchen mal mit einem von den "Viechern" zu zun zu bekommen. Ich hatte aber bis jetzt immer das Pech das gleich eine Gruppe von 3-5 Megalodons Aggro auf mich wurden.
    Das sind einfach zu viele :(

  • Stimmt schon, aber das kann man vorher gut testen. Einfach ins 2m Wasser, wenn Megalodon an der 5m Grenze abdreht, dann ist der Ort sicher.
    Finds sowieso sehr merkwürdig: Megalodon greif Megalodon an nur weil er kontakt mit Menschen hatte?!


    Zur Bucht in Mitteost: Man kann den Zugang zum Meer recht leicht dicht machen, die Bucht selber hat Platz für gefühlte 100 Megalodons. Aber vorsicht, in der Bucht spawnen auch Haie. Der Trick: Im Abstand von ca. 20 eine Foundation auf den Grund setzten. In einen gewissen Umkreis um etwas Gebauten spawnt nichts, so bleibt die Bucht sicher. Allerding niemals die Haie dort auf agressiv setzten. Gelegentlich gehen dort Schildkröten baden. Auch wenn sie keine Chance gegen die Haie haben, so kommt es vor das einer deiner Hai dann strandet und draufgeht.


    Unterwassergehege: Ich hab mal ein ca. 20x20 großes Gehege gebaut und es ist zu klein für den Plesi! Nicht das er da nicht reinpasst, aber das Ding hat einen so gewaltigen Wendekreis, dass ich ihn kaum wieder durchs Behemothgate bekommen hab. Also lieber vorne und hinten im Gehege ein Tor, so dass man nicht wenden muss.


    Wie genau hast du eigentlich das Tor an der Bucht gebaut?
    Ich versuch gerade die Bucht vorne mit Fences und nem Beo Gate zu verschließen aber andauernt kann ich net weiter bauen weil der Hang unterwasser zu steil ist und der dann keine Fences mehr legen will.


  • dort sind unsere ichthys drin später kommen noch ein paar haie dazu


    bisher greifen hin und wieder haie die mauern an aber das ist kein thema


    wir haben normale gates verbaut später werdens dann eventuell behemoths (oder wie die dinger auch immer heissen)

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