Komischer Dieb

  • Wir haben folgendes Problem, und zwarwurden wir innerhalb kürzester Zeit zweimal beklaut. Der „beklaute“Raum ist 2x5 Fondations groß. Alles ist aus Stein bzw. sogar Metal(Door und Doorframe), die Türen sind Pinlocked. In dem Raum befindenbzw. befanden sich eine Werkbank, zwei Schmelzen und sechs Schränke.Alle Schränke wurden zerstört und das vorhandene Inventar wurde,bis auf das (wertvolle) Metall in die Werkbank und die zwei Schmelzengelegt. Auch in unseren Spielerinventaren lagen Gegenstände derSchränke, da wir uns in diesem Raum immer aus und einloggen.
    Offenbar wurde es so gemacht, weil der„Dieb“ sonst zu schwer gewesen wäre. Nur frage ich mich schon,warum Derjenige sich die Mühe macht die Sachen auszusortieren unddie nicht benötigten Dinge in die anderen Inventare zurückzulegen.
    Der einzige Weg in den Raum sind dieTüren, da die Strukturen (Wände, Fondations usw.) nicht zerstörtwurden.
    Jetzt frage ich mich schon, ob ichSicherheitstechnisch was übersehen habe. Natürlich kann es ja seindas der „Dieb“ den Pin kennt. Aber dieser ist der selbe wie beiden Schränken, also hätte er sich die Arbeit ersparen können dienicht benötigten Sachen in andere Inventare abzulegen.

  • Huhu,


    es gibt ja die Möglichkeit Pins zu knacken.
    Versuche mal deine Türen nur "Locked" zu lassen anstatt ein Pin einzubauen.
    Sollte helfen! :)

  • Soweit ich über Reddit gelesen habe, gibt es die Möglichkeit ein Programm drüber zu laufen, der die Kombinationen durch geht.


    Wahrscheinlich ist das bei dir der Fall ... Deswegen lieber locked anstatt pin coded die Türen... :)!

  • Könnte durchaus sein, das es ein Tribemitglied war. Nur dann hätte er die Schränke ja nicht zerstören müssen, schliesslich kann er ja normal darauf zugreifen. Also gehe ich schon davon aus das Jemand den Pin kennt, oder eisen via Skript irgendwie ausgelesen hat.

  • Jetzt wäre interessant zu wissen, ob dieses besagte Skript nur bei den Türen funktioniert. Denn dann wäre es zumindest ein Indiz dafür das Jemand cheatet auf dem Server. Dies wäre dann auch wohl die Erklärung dafür das die Schränke zerstört wurden und das Inventar daraus geklaut wurde.
    Ist es auch möglich das die Admins sich ins Gebäude beamen können? Im Einzelspielermodus gibts ja so eine Funktion, nur weiss ich nicht ob dies auch so funktioniert. Denn dann könnten sie ja die Admins mit dem GPS sich die genauen Daten holen und sich dann ins Haus beamen.
    Noch was anderes andere Tribes behaupten das die Admins cheaten, so sollen sie offenbar den Godmodus (gibts ja auch im Einzelspieler) nutzen, ist sowas eigentlich im MP auch möglich?

  • Wenn du das Admin Passwort für einen nicht von ARK gestellten Server hast bist du quasi GOTT.


    Bsp. Noclip lässt einen Admin durch alle Strukturen (die ganze welt) schweben.
    Ja es geht im MP habe ich selbst als Admin genutzt um Tiere zu finden die durch die map fallen oder feststecken (draufsetzen und mit denen durch die decke raus aus der höhle).


    Ich empfehle erstmal den Pin zu ändern, bzw die türen auf locked zu stellen.
    Macht KEINEN Pincode an die Schränke, jeder der in ein Stein/Metallhaus kommt macht die Schränke easy kaputt, so bleiben diese stehen und die sachen die man nicht brauchte bleiben drin..ansonsten MUSS man den Schrank zerstören um zu wissen was drin ist.. sind es aber sachen die mich nicht interressiern bleiben sie im Beutel (der nach 15 min verschwindet) und ich wende mich dem nächsten Schrank zu.


    Es gibt immer Tribes die Admins als "cheater" beschimpfen, musste ich selbst erfahren als ich mit Noclip aus versehen mit dem gerettetn Säbler in einer fremden Base rauskam..
    Kann wie gesagt auch nur genutzt worden sein um jemanden zu helfen.


    Macht diese Änderungen schaut was passiert, seht ihr wirklich einen Admin cheaten und damit ins Spielgeschehen eingreifen -> Serverwechsel. Gibt genügend Server, da will ich es nicht mit Trolladmins zu tun haben.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Naja,


    auf offiziellen Servern? Oder auf den privaten Servern? Ich denke es sind eher die privaten Server, wo die Admins machen, was sie wollen.. es sind schließlich in den meisten Fällen ihre Server. Und wenn sich Leute dazu entschließen auf einem privaten Server zu spielen müssen sie wohl mit sowas rechnen und ihre Konsequenz daraus ziehen.

  • Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst, dass war dann wohl ich^^


    Aber die Sache mit geschlossenen Räumen... ne so was mache ich nicht und kann ich auch ehrlich gesagt nicht.
    Wieso ich Sachen, die ich nicht brauche in die offenen Lagerplätze lege, ist glaube ich klar oder?
    Wenn ein Schrank unverschlossen gelassen wird, dann würde ich den aber auch heile lassen.

  • Wenn ein Schrank unverschlossen gelassen wird, dann würde ich den aber auch heile lassen.

    *neulich in Ark*
    "Ähh.. Belze? Wieso zerkloppst du da den dritten Schrank?"
    "MANN! Ich will wissen was da drin ist! Wieso müssen die auch immer alles abschließen..dritte Axt im Eimer"
    "Mach mal die Augen auf..die sind ALLE offen!"


    Wenn man aus Gewohnheit schon die Schränke mit ner Granate sprengt..*hust*
    Schränke sind alle offen bei uns.. alles wichtige liegt in einem der vier Tresore^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Naja wenn dieses Skript (Cheattool) den Pin auslesen kann, dann würde ich mal eher davon ausgehen das Cheater bei uns unterwegs sind. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Skript nur den Pin der Türen auslesen kann und daher die Schränke zerstört wurden, um an die Gegenstände zu kommen. Bei uns in der Nähe befindet sich auch eine Base eines Tribes, welches den Server verlassen hat. Und dort sind die Türen ebenfalls via Pin gesichert. Und seit einigen Tagen stehen die Türen offen, will man diese schliessen muss man den Pin eingeben. Dies finde ich schon verdächtig das offenbar dieses Skript benutzt wurde um reinzugelangen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, ob die Admins Cheats nutzen? (zB in Form einer Logdatei oder so)

  • Nein. Der Admin kann cheaten wie er will. Es gibt für den Admin nichtmal Logdateien die besagt welcher Spieler zu welchem Tribe gehört. (könnte man jetzt über das neue Spionagecam Tool sehen). Es gibt eigentlich überhaupt keine Logs zu irgendwas. Würde mir auch z.B. nen Log wünschen wo ich sehen kann welche Tiere gestorben sind. Aber falsches Thema.


    send via Tapatalk von irgendwo.

    [align=center]Schau doch mal rein.

    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    Ragnarok [PVE] + Discord
    "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!