Beiträge von Karemon

hi Boesebirthe :)

soweit alles richtig was du gemacht hast, du mußt nur noch die mods aus deinem mod ordner auf dem Rechner kopieren (einmal den Ordner mit der Modnummer und eine extradatei die meistens fehlerhaft als Videodatei angezeigt wird. (die Datei trägt ebenfalls die Nummer des Mods) und diese dann über ein FTP Programm auf deinen Server in den dortigen Mod ordner hochladen.
    Geeignete Programme sind WINSCP oder FILEZILLA.
    Falls du auch einen Server bei Nitrado hast, werden dir die Hochgeladenen Mods dann auch unter der Zeile wo du sie mit kommas getrennt einschreiben mußt, als Link nochmal angezeigt.

Gruß Karemon

falls du weitere probleme oder fragen hast, schreib hier oder im Steam (gleicher Name, gleiches Bild)

Hi Dornie

danke für deine Antwort, sowas ist mir auch schon zu Ohren gekommen.
    Wie ich gerade gesehen habe gabs ein Patch zu dem Mod am 02.12 ich werde heute abend mal versuchen diesen zu Aktualisieren, ich hoffe es lag dann daran.
    Im Moment habe ich den MOD nämlich komplett wieder deaktiviert. Es ging leider garnichts mehr davon zu Bauen.

Beim Planting Mod 1.2 ist mir aufgefallen das die ganz grosen Bäume auch nicht mehr zu stellen gehen, alles andere geht.

Na mal sehen obs was bringt.

Danke auf jeden Fall

Gruß Karemon

Ich würde es toll finden wenn man Strom und Wasserleitungen endlich mal Freier und Flexibeler verlegen könnte.

Sone Wasserleitung die ausm Fluß gerade aufragt und dann in der luft zu einer Klippe führt weil man sie einfach nicht zum beispiel an einer klippe oder Felswand direkt anbringen kann sieht schon echt unschön aus.

Gruß Karemon

Hallo Jule,

ich habe selber seit einigen Monaten einen PVE Server bei Nitrado und meines Wissens nach kannst du den Server nicht so einstellen dass du mit dem Argentavis wilde Dinos oder Wilde tiere greifen kannst.
    Es könnte sein dass es einen Eingabebefehl dazu in der Engine direkt geben könnte, aber normale Auswahlmöglichkeiten über die Eingabemaske sind mir wie gesagt nicht bekannt :(

Was das greifen von Tribemitgliedern mit dem Argentavis angeht, sollte dies eigentlich ohne Probleme gehen. Bist du vielleicht in einem anderen Tribe ? Das geht glaube ich nicht.
    Normalerweise kannst du mit dem Argentavis auch jedes Tier bis Raptorgrösse sofern es von dir oder deinem Tribe gezähmt wurde transportieren.
    Beim Querzel geht alles bis Mammuthgrösse.

Ist der der dich greifen kann vielleicht im Level wesentlich höher als du ?
    Es könnte sein dass am Server irgendwas eingestellt ist daß das greifen von eurem Level mit abhängig macht ?

Bin mir zwar nicht sicher ob dir das geholfen hat, aber ich hoffe es dennoch ;)

Falls du noch weitere Fragen hast immer raus damit, alternativ kannst mich auch gerne im Steam adden. (Gleicher Name, Gleiches Profilbild)

Gruß Karemon

ps: stellt ihr den server von PVE nur wegen des greifens von wilden Tieren auf PVP um ?

Hallo alle zusammen.

Wir haben auf meinem Server das problem dass man den Handwerkschrank mit den Burgteilen des oben genannten Mods nicht mehr Platzieren kann. Man kann ihn bei lvl 30 herstellen und den hergestellten schrank auch mit dem ersten klick an einen ort wo er grün erscheint binden. Dann kann man ihn ja an der stelle nichmals drehen, das geht auch noch und beim letzten klick sollte er dann an ort und stelle in nicht mehr transparentem bauzustand stehen. Das tut er aber nicht, es löst sich einfach auf und das bestätigende baugeräusch am ende wenn man etwas baut kommt auch nicht. Als ich vir einigen wochen dwn od installiert habe habe ich einen schrank auf holzfundamente und einen auf einer wiese abgestellt, dieae funktionieren auch immernoch. Kennt jemand das problem und weis vielleicht einen rat ? Ich nehme fast an der mod beisst sich mit einer spielaktualisierung?

Danke im vorraus

Gruß Karemon

Hm also ich bin auf die neuen Höhlen und auf die Spielfortschritts einführung gespannt.
    Bzw wie das ganze aussehen wird und ob es wirklich sowas wie Quests geben wird.

Gruß Karemon

Von mir auch nochmal ein Dickes Lob an alle hier.

Ich bin ja nun auch schon etwas länger hier im Forum gemeldet und VERSUCHE MEHR ODER WENIGER REGELMÄSSIG HIER REIN ZU SCHAUEN:
    egal wen oder wann man hier jemanden trifft, sie haben eins gemeinsam :
    SIE SIND ALLE HILFSBEREIT NETT UND FREUNDLICH !!!!!!!!!!

Weiter So !!!!!!!! :gamer:

Ein kleines Extralob an stick Till rüber schiebt, der immer so fleissig die Patchnotes ins Deutsche übersetzt. :thumbup:

Gruß Karemon

Gibt es eigentlich schon irgendwo nähere Infos zum Kochsystem, also wie das aussehen soll oder wie man sich das vorstellen kann ?
    Vorallem das wörtchen Rollenspiel dabei macht mich neugierig. :)

Ja das Katapult wird sicher Lustig.

das wird sicher das neueste und schnellste fortbewegungsmittel , alle 100 meter steht dann ein katapult und man kann sich von einem zum nächsten schiessen. Sieht bestimmt Lustig vom Flugsaurier aus gesehen aus. Wenn man dann nach unten schaut fliegen die Spieler wie Grashüpfer durch die gegend :D:*rofl