Beiträge von Till

    @Killsheep: Verlinke uns doch bitte mal auf diesem anderen Forum und schau was passiert... solange dieser Despot dort auch jegliche Erwähnung von diesem Forum unterbindet, sollten wir dies eigtl. auch tun - aber wieso auch immer, uns scheint es egal zu sein, sind ja auch keine kommerzielle Werbeabzockschleuder.


    Die Vanilla-Engrammeinträge finden sich in content/PrimalEarth/CoreBlueprints.

    Patch Notes 242
    (ETA: Späte Nacht des 1. Juni)
    Nachtrag: um 13:15 Uhr unserer Zeit (7:15am Eastern)


    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Anisotrope Filterung auf Clients, die standardmäßig ohne Geländetexturen spielen, deaktiviert. Checkbox eingefügt um die Option zu reaktivieren

    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Fehler behoben, bei dem Spieler bei bestimmten Winkeln, bewußtlos von besetzten Geschützen geworfen werden. (Serverneustart erforderlich)

    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Schleifenfeher behoben der Spieler unsichtbar machen konnte
    • ARK Anniversary Event wirklich beendet. (Serverneustart erforderlich)

    v242.9:

    • Serverperformance um weiter 8% verbessert
    • Einen Enterhackencrash gefixt
    • ARK Anniversary Event entfernt
    • Potentielles Modgegenstandcrash gefixt


    v242.8:

    • Multi-Threaded Netzwerksystem verbessert um die Serverperformance zu verbessern (~15%)

    • Fehler behoben bei dem Stühle in Menschliche Basen gesetzt werden konnten.

    (falls jemand eine besserere übersetzung hat bitte melden, irgendwie bin ich noch nicht wach genug;) . Original:
    * Multi-Threaded networking system for substantial (~15%) sever performance improvement. More perf gains to come soon too!
    * Fixed exploit where Chairs could be used to clip into people's bases.

    v242.7:

    • Startparameter für Clients hinzugefügt ( -NoBiomeWalls ) um die optisch angezeigte Areale der zukünftigen Biome zu entfernen

    • Center verändert damit überschreibende Mods funktionieren (Difficulty Mods, Prim+ Total Conversion, etc).

    • Fehler behoben bei dem es auf Servern mit Offlineraid-Schutz zu mangelnden Dinospawn kommt

    • Performancefehler behoben der bei Servern mit Offline-Raid-Protektion aufgetreten ist


    v242.6:

    • Sumpffiebernebel / Partikel sind nun bei sich selber nciht mehr sichtbar (Serverneustart erforderlich)
    • Einige Floßexploids gefixt (C4-Poker und Breschefloß)Fixed some Raft exploits (C4-Poker and Breach-Rafts)
    • Benennung von Floßen und einige mit Floßen zusammenhängende Probleme gefixt
    • Safe kann nun auf Floß gebaut werden
    • Reduzierung des Nahrungsverbrauchs erwachsener Dinos um 50%. Entgegenwirken des Bugfixes von 242.0 welches nun den richtigen Wert hat (daher der erhöhte Verbrauchswert beim Giga, welcher einer von vielen Dinos war, die diesen Multiplikatur nutzen)
    • Nutzen von Fortitude gesteigert, da dies nun gegen Krankheiten hilft (90 Fortitude reduzieren die Chance auf Krankheit um 80%. Es werden 110 Fortitude empfohlen)

    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Crash gefixt der beim Starten einiger Mods auftreten konnte
    • Problem gefixt bei dem der Babyschmusetimer nach laden eines Savegames fälschlicherweise zurückgesetzt wurde

    v242.5:

    • Fressanimation von Argi/Quetz/Ptero/Dimorph verbessert
    • Eingerollte Doedis bekommen durch Autoturrents nur noch 50% statt 100% Schaden (Serverupdate erforderlich)
    • Aufgenommene Dinos sollen nun nicht mehr durch Strukturwände abgeworfen werden (Serverupdate erforderlich)
    • Mit C4 bestückte Dinos können nicht länger durch Strukturwände gesprengt werden (Serverupdate erforderlich)
    • Die freunlichkeitsanimation des Diplodocus aktiviert nun keine Kampfmusik mehr (Serverupdate erforderlich)

    v242.4:

    • CPU Performance (Server und Client) um ca. 5% verbessert
    • Fehler behoben, bei dem Personen mit angeheftetem C4 nicht von Geschützen erfasst werden konnten. (Serverneustart erforderlich)

    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Problem behoben, wo es Probleme gab, das Blutegelblut nicht in Kühlschränken, etc. gelagert werden konnte (Serverneustart erforderlich)

    v242.3:

    • Serverperformance um 20-25% verbessert, ebenso die Nutzung der Client CPU
    • Statt Rhinohörner braucht man nun Narcotic für das kleine Heilmittel. Dieses sorgt nun in den letzten 3 Minuten für Imunität.
    • Egelblut verdirbt jetzt nach 3 Stunden und wird häufiger geerntet (Stapelbar bis 50). Kann im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    • Sumpffieberanpassung: Bewegungsgeschwindigt 20% erhöht / Hunger, Durst, Sauerstoffverbrauch 50% reduziert
    • Sumpffieber kann nicht mehr durch Wände übertragen werden
    • Bei den "Nicht-Menschlichen Kreaturen" können nur noch getamete Dodos Sumpffieber bekommen (wie beabsichtigt). Bereits infizierte Dinos sind nach Serverstart geheilt.
    • Bug Repellent wirkt nun auch bei Egeln und kann nun auch bei Dinos eingesetzt werden
    • Festgesaugte Blutegel sorgen nicht mehr für Ausdauerverlust
    • Rate der verseuchten Egel gegenüber den normalen Egeln um 70% reduziert
    • Wasserdinos und Amphibien sind nun nicht länger Ziel von Blutegeln (nur noch im Sumpf)
    • Essanimation der Dinos wird nun nicht mehr so oft angezeigt wenn sie selbstständig fressen
    • Weiteren Wert gefixt der für erhöhten Futterverbrauch beim Quetz verantwortlich war. (Es sollte nun wieder alles beim alten sein)
    • Neue Serveroptionen:
    • ?NonPermanentDiseases=true (Krankheiten sind nicht mehr permanent (verschwinden nach respawn) )
    • ?PreventDiseases=true (Stellt Krankheiten auf dem Server komplett aus. (Im moment nur Sumpffieber) )
    • Fix: "Blauer Nebel" auf der Oberfläche von Wasser in Höhlen


    v242.2:

    • Fehler behoben, bei dem einige Mods dafür gesorgt haben, das Kreaturen 0 Food hatten oder durch essen kein Food regeneriert haben. (Serverneustart erforderlich)


    v242.1:

    • Fix: Problem behoben, das Supply Crates (Airdropps) zerstört werden, wenn nur noch 1 Gegenstand drin liegt
    • Fix: Zu hohen Futterverbrauch bei Quetzen
    • Fix: X-Plants feuern wenn sie schon auf Dinoplattformen vorhanden waren
    • Optimaler RPG Mode: Schaden kann in schwebenden Zahlen angezeigt werden lassen


    • Neue Struktur Trainigsdummi: Ein unzerstörbarer Dummi der den Schaden pro Sekunde anzeigt, den er bekommt wenn man ihn angreift (auch mit Dinos)
    • Offline Raid Protektion optional auf Servern einstellbar (e.g.: ?PreventOfflinePvP=true?PreventOfflinePvPInterval=60.0?PvPDinoDecay=true?PvPStructureDecay=true)
    • Sauropoden und Paracer erhalten ungefähr 100% mehr Gewicht entsprechend der Stats
    • Alpha Kreaturen Erfahrungspunkte um 70% 45% reduziert
    • Geschütze können nicht mehr auf Plattformen gebaut werden (vorhanden Geschütze schießen nicht mehr) Serveroption: "?OverrideStructurePlatformPrevention=true" (ansonsten funktionieren Geschütze nur noch auf Flößen und nicht mobilen Plattformen)
    • X-Plants verbrauchen Dünger pro Schuss
    • Neue Kreatur: Diplodocus
    • Neue Kreatur: Leech
    • Alpha Mosasaurus (enthält viele Schwarze Perlen)
    • Neue Mechanik: Dauerhafte Krankheiten + Heilmittel
    • Biom-Update: Schnee-Erweiterung & Redwood Wälder (Größere Überarbeitung der Karte)
    • Tribe-Rangsystem Phase 2: Limitierte Nicht-Admin Einladungen & Befördern/Degradieren per Gruppe
    • Drachen Arena
    • Ruinen & Erkunder-Notizen
    • Server-Option für die Herstellungskosten von Gegenständen
    • Server-Option zum Überschreiben des Inhaltes von Beutekisten (Loot Crates)
    • Server-Option um die Anzahl zulässiger Tribemitglieder zu reduzieren (per default kein Limit)
    • Server-Option zum (ver)folgen von Dinos (nah, mittel, fern)
    • Mehrsitzer-Sattel haben nun eine Option, um fremde Spieler transportieren zu können
    • Brutmechanik Phase 2 (Zufällige Mutationen, Stammbaum & interaktives Aufziehen von Babies
    • Ark Jubiläumsevent


    Liste der neuen Serverkommandos und Configs für diesen Patch:
    http://steamcommunity.com/app/…ns/10/350532536100692514/



    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/



    Vorläufige Karte zu den Biom - Änderungen:



    Blaues Gebiet: (Schnee Biom): Leichte Geländeanpassungen im Gesamten Biom. (Keine Garantie, das bestehende Basen unbeschädigt bleiben.)
    Oranges Gebiet: (Redwood Biom): Starke Geländeveränderungen im Gesamten Biom. (Vorhandene Basen werden höchstwahrscheinlich zerstört werden.)
    Grünes Gebiet: Wird von Sumpf Biom in Redwood Biom gewandelt.


    (Spieler, welche in den farbig markierten Regionen ihre Basis haben, sollten einen Umzug in eine nicht markierte Region vornehmen. Die Änderungen werden auch ingame mit einem durchlässigen Band angezeigt))


    Quelle:


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/357285562496431479/

    Über Pfingsten könnt ihr mit einigen tollen Events rechnen.


    Spaßige Rennen mit der Racing Mod (Mario Kart), die große Auktion mit den 3 Toren, kleinere Auktionen (ja, endlich wieder hochwertige items), etwas Labyrinth-artiges, Fallschirm-Action, Schatzsuche, Dungeon, Arena... wie es zeitlich passt. Einfach im TS oder ingame nachfragen, mind. eine Stune vorher werden die kleineren bzw. normalen Events angekündigt.

    ...die Blümchen und Pilze wurden nicht entfernt, stattdessen regelt Ithan den Verkauf erstmal von Hand, wir erwarten in Kürze auch ein Update für die Shopping Mod. Die Pickup-Option für Fundamente, Wände usw. aus der Architecture Mod wird mit dem nächsten Patch (Sonntag auf Montag 1 Uhr) freigeschaltet.


    Änderungen über die letzten Tage:

    • Biber sind beim Zoo zum reduzierten Preis käuflich zu erwerben und womöglich auf Eisinseln oder auf der Canivoren-Insel zu finden.. ;)
    • Ernterate für Blumen und Pilze deulich reduziert (Würde solche Entscheidungen gerne abstimmen lassen, aber in solchen Fällen geht es nicht anders)
    • DIe Eierlegerate wurde verdoppelt (selbstverständlich in Anbetracht der Anti-Legebatterie-Regelung, manche haben nun mehr Eier als zuvor)
    • Neue öffentliche Stargates: Fleischfresser-Insel, Dungeon, Tempel (Rennstrecke)
    • Direkt an der Küstenregion dürfen ab nun Außenposten bzw. kleine Wassergehege gebaut werden. Hierzu werden die elektrischen Megazäune aus Jurrasic Ark empfohlen, es könnte ja mal ein Giga auftauchen...


    Über das lange Pfingswochenende wird es ab heute (Samstag) einige Events geben: https://arksurvivalevolved.zone/thread/3179-pve-events/?


    Wir stocken auf, gleich 3 Mods kommen über Nacht hinzu.
    Keine Sorge, mittlerweile sieht es wesentlich besser aus mit vielen Mods (bisher außer einer Ausnahme keine Probleme, 99%+ Uptime) - die 3 sind stable bzw. gut getestet und nicht sooo groß. Betrachtet es als Ende der Beta-Phase, weitere Mods wird es erstmal nicht geben.


    Metal with Glass (altbewährt, stabil, performant): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=510590313

    Jurassic Ark (altbewährt, stabil, performant): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=564895376


    Dino Racing:Evolved (tolle Fun-Racing-Mod): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=626642159


    Theoretisch können wir mehrere Rennstrecken rund um die Uhr anbieten. Eine große entsteht gerade beim Tempel und wird wohl ab Freitag Mittag zugänglich sein.


    Nicht vergessen: Die große Auktion mit den 3 Toren steht bevor, danach wird es auch noch Einzelangebote für hochwertige Items geben, beschafft euch bei Ithan also rechtzeitig x-tausende Goldperlen! ;)

    Hot News: Durch eine unbekannte Seuche wurden alle wilden Biber ausgerottet. Die letzten Biberdämme werden gerade geplündert... .



    Wir haben lange genug auf ein Update gewartet, ab sofort hat das Biber-Damm-El-Dorado ein Ende, wir wollen auch eine sinnvolle Ökonomie aufbauen.


    Im Handelsposten Bei Ithan könnt ihr nun auch viele Ressourcen bzw. Items im Verkaufsladen in GP (Goldperlen) umwandeln. Da sich die Preise für die "Biberdamm-Ressourcen" (Pilze, Blumen) noch nicht anpassen lassen, werden diese gewiped (eure Vorräte an Blumen & Pilzen verschwinden einfach), Perlen und CP könnt ihr behalten. Biber können natürlich noch über den Zoo gekauft werden.

    Ich habe mich nun ein wenig umgesehen um zu spielen, aber nicht wirklich etwas gefunden was meinen Erwartungen entspricht.

    ..bei uns warst du aber nicht? ;) Vanilla-Karte und kaum Mods ist verständlich, dachte ich auch lange - aber selbst als "Feierabendspieler" würde ich lieber ein paar Minuten länger warten bzgl. evtl. Updates, mittlerweile läuft es auch schön stabil und performant, selbst mit mehreren großen Mods. Uptime bisher bei ca. 99%, trotz den ganzen Mods und weitaus weniger Abstürze- Probleme als zu Vanilla-Zeiten.


    Finde es auch schade wegen deinen Servern, liefen gut soweit ich mich entsinnen kann. Es gab auch allgemein einen Knick bei der Ark-Beliebtheit und auf Dauer ist bei vielen halt leider die Luft raus oder wechseln in Richtung PvP/SotF.


    Wünsche jedenfalls viel Erfolg bzw. genug Spieler zum neuen Server!

    Die Currency-Mod wurde gegen die Shopping Mod ausgetauscht: Ihr könnt nun (bald) am Handelsposten und Zoo jederzeit diverse Sachen kaufen - und evtl. auch verkaufen. Die Preisliste müssen wir noch anpassen, kann daher etwas dauern.


    Sinn des Ganzen, womit sich auch die Regeländerung @ "Dinohording" erklärt: Eier bzw. Kibble könnt ihr direkt kaufen, wozu also sinnlos Eierlegebatterien betreiben? Der Betrag, den ihr für verkaufte Eier/Kibble erhaltet (sofern wir den Verkaufsladen freigeben), ist dann auch dementsprechend gering... ;)

    Zudem verbessert es eure Performance bzw. minimiert Verluste: Sehr viele Dinos auf engem Raum in einer großen Base = häufigere Ladeverzögerung beim joinen/drüberfliegen = mehr Dinos buggen durch Bauteile, da diese erst nach den Dinos geladen werden.

    Ausgenommen vom "Dino-Hording" sind natürlich (Highlevel-) Zucht- bzw. Jungtiere, hier meckern wir nur im Extremfall.
    Neue Befürchtung: "Babylegebatterien"... ;)


    Für heute sind 2-3 Events eingeplant, etwa gegen 15:00, 18:00 und evtl. 20:00-21:00 Uhr. Mehr wird erstmal nicht verraten.. ;)


    edit: Aufgrund der Tatsache, dass heute Vatertag ist und scheinbar die Hälfte der Spieler und Admins dem Alkoholkonsum, dem Wetter oder sonstigem frönen, verschieben wir das/die Events auf den Abend und was danach kommt.. ;)


    Patch Notes 241



    241.5

    • Ohne Versionsänderung: Ded. Server können optional mit -EnableIdlePlayerKick gestartet werden, um untätige Spieler nach 3600 Sekunden zu kicken
    • Neue Kommandozeile: -insecure um Server-VAC abzuschalten

    241.4

    • Auf offiziellen Servern wurde die Übernahme-/Zerstörungszeit von Strukturen auf 0.25 gesetzt und der Abstand nachwachsender Res. auf 0.5
    • Timer um Dinos auf dem PvE zu claimen gefixt (es wurde zuvor der Strukturen-Timer verwendet)

    241.3

    • Spawnpunkte für Wasserkreaturen auf The Center gefixt
    • Fehler mit Tresoren behoben
    • Alle offiziellen Server haben nun eine Strukturverfallszeit von 0.25 und blockieren nachwachsende Ressourcen um 0.5

    241.2

    • Diverse Probleme auf The Center behoben (Strukturen platzieren, Teleport, Kollisionsprobleme, Dino-Schwierigkeitsgrad und -Spawns)
    • The Center Clients laufen nun auch auf Mac
    • Fehler behoben, dass Strukturen innerhalb der Weltgeometrie gebaut werden konnten
    • Distanzschatten werden nun auch für den Rest der The Center Weltgeometrie dargestellt
    • Etwas RAM für ältere Shader (SM4) eingespart

    241.1

    • Hotfix, Rollback wird empfohlen!

    241.0

    • Die Karte TheCenter als offizielle Mod (DLC)
    • Neue 100-Slot off. Server mit TheCenter
    • Non-TrueSky & Lightning verbessert (Himmels-/Lichtverhältnisse, SM4, Linux & Mac)
    • Signifikante Physx- und Netzwerkoptimierungen für Server
    • Neue Option für PvE um das Bauen in kritischen Regionen (Ressourcen usw.) zu verbieten
    • Dodos und Dung Beetles können aufgenommen und geworfen werden
    • Starker Lag beim transferieren großer Mengen beseitigt
    • Die Kriegskarte zeigt nun dynamisch auch einzelne Level wie Höhlen an (auch Mod-Maps)
    • Arthropluera "Turret" AI Modus: option: Bewegt sich nicht und nutzt nur Fernattacken
    • Server-Installationspaket auf 4GB reduziert

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

    Die Homing Pigeon Mod wurde bis auf weiteres deaktiviert.


    Neu: Currency Mod, führt schwarze Diamanten als Währung ein (die wie unsere bisherige Währung "Generic Consumables" aka "Credits" auch nicht gegessen werden kann... ;))
    Die neue Regelung bzgl. "Dino-Hording" wird heute nochmal besprochen.


    Noch eine Kleinigkeit vergessen: Die Big Walls Mod ist für kostengünstige Schutzmauern gedacht, zumindest die L und XL Teile.


    Heute dürfte noch ein AAM-Update erscheinen und somit wohl auch erstmals die Möglichkeit, einige AAM-Teile (zuerst nur Fundamente und Wände) nach dem Platzieren wieder aufnehmen zu können.


    Gestern Abend gab es noch ein Fun-Event (Dodo-Tauziehen) - bei solchen (spontanen) Events gibt es keine Pokale zu gewinnen, der Spaß steht im Vordergrund (wobei natürlich jeder Teilnehmer etwas bekommt). Kann allerdings auch als Wettbewerb stattfinden, zumal es ja auch um Taktik geht (Gegner behindern), auch als Teamspiel brauchbar.

    Neue Mod, ergänzend zu AAM: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=541612317
    Die GateMod ist mir zu buggy und diese hier bietet noch andere Vorteile: Es braucht keine Pillar Foundations, die Teile können frei auf den großen AAM-Foundations gebaut werden und es lassen sich auch Ceilings ansnappen.


    Es gibt heute wieder 2-3 Events, je nachdem wie unsere Admins Zeit und Lust haben. (Labyrinth, Rennen und etwas Neues), wahrscheinlich gegen 17, 19 und 21 Uhr.

    News:

    • Baulimit wurde auf 3k erhöht
    • Mod "Monkey Maze" installiert (Engramme sind versteckt, nur für Events)
    • Harvest von 1.5 auf 2 erhöht (entspricht ca. x3 mit erhöhter Erntemenge pro Ressource)
    • Neue Stargates: Labyrinth (Schatzsuche, Lebensgefahr!), Stargate Center (Zentrale Sammelstelle für Neulinge)
    • Neue Regel: Neue Spieler können nur mit entsprechendem Steam-Nachweis (Anzahl Spielstunden, öffentlicher Account) einen Level beantragen, pro 10h 1 Level)
    • Eine kleine Hütte (2x2) ist auf der Fleischfresser-Insel nahe dem Eventgelände erlaubt
    • Stargates dürfen nun öffentlich genutzt werden, Netzwerk wird erweitert

    Am Freitag gab es Abends nochmal ein kleineres Rennen. Das Marathon-Rennen war insgesamt ein Erfolg (9 von 10 kamen zeitnah an) und wird am nächsten Wochenende wahrscheinlich wiederholt. Das Überraschungstor-Event am Sonntag wird wohl regelmäßig zu dieser Zeit stattfinden (17-18 Uhr).


    Das neue Labyrinth ist bald frei zugänglich, hier könnt ihr rund um die Uhr Schätze und den Tod finden.. ;)

    Ab nun auch mit Eventankündigung:


    https://arksurvivalevolved.zone/thread/3179-pve-events/


    Die Stargates sind eingerichtet und auch die schwebende Insel ist per Teleporter erreichbar. Stargates werden vorerst nicht erhältlich bzw. baubar sein (zuviel Chaos).


    Dafür gibt es ab sofort Teleportringe beim Handelsposten zu kaufen, Preis auf Anfrage. Außerdem ist noch eine Preisliste in Arbeit, wo ihr über Admins einige Ressourcen tauschen könnt oder z.B. auch Sattel, Waffen und Werkzeuge kaufen könnt (Blueprintkosten + Aufschlag von 10%, bei Lieferung 20%)

    Da wir in letzter Zeit nicht viele und eher spontane Events hatten, werdet ihr euch wohl umso mehr freuen, dass es ab jetzt relativ regelmäßig auch große und durchgeplante Events mitsamt frühzeitiger Ankündigung gibt (u.a. Dank Ithan, der nun vom aktiven zum passiven Adminstatus gewechselt ist).


    Heute (22.04.) zwischen 18:00-19:00 Uhr: Das verrückte Rennen
    (Wiederholung gegen 22:00 Uhr möglich, sofern genug neue Teilnehmer Interesse haben.



    Mindestanzahl der Teilnehmer: 8

    (Bitte mind. 30 Minuten vorher Bescheid geben, ob ihr teilnehmt! Bei zu wenigen Teilnehmern fällt das Event flach bzw. wird auf eine spätere Uhrzeit verlegt).

    Höchstanzahl der Teilnehmer: 20


    • Es wird gehüpft, gerannt, gekrabbelt, geflattert, geflogen, geschwommen und beginnt Nachts
    • Die Dinos werden dabei von Abschnitt zu Abschnitt gestellt/gewechselt
    • Einfache Navigation ohne Koordinaten mit klarer Zielanweisung
    • Rüstung/Waffen werden nicht benötigt und ihr solltet euer Gewicht gering halten
    • Nahrung/Wasser gibt es bei den Stationen auf dem Weg
    • Einzelspieler oder im Tribe ist egal, Tribes haben durch Kooperation theoretisch keinen Vorteil

    Der Startpunkt wird 30min vor dem Rennen ingame bzw. im TS bekannt gegeben. Es wäre von Vorteil, wenn die Teilnehmer sich in #talk1 treffen, ist aber keine Pflicht.


    Zu gewinnen gibt es Pokale und wertvolle Blueprints. Die letzte Kreatur des Rennens darf behalten werden, es gibt also für jeden etwas zu gewinnen!

    Hm laut Drake aka Stieglitz *pfui* kommt das Rangsystem, Brutmechanik 2 und 4k auf jeden Fall in v240.


    Hm, wird er sich wohl selbst darum kümmern dürfen oder seine Arbeitssklaven noch mehr nötigen bzw. neue zu finden. Manche lernen es halt nie... .


    So, dass war auch schon mein Stieglitz-Kommentar, eigtl. wollte ich ja einen fetten Rant zu der ganzen Sache schreiben... ;)

    Es reicht, wenn ein Track mit Strom verbunden ist.


    Hast du nach oben gebaut, während du auf der Plattform warst? Um die Teile darüber zu registrieren, muss die Plattform ganz nach unten.

    Patch Notes 240

    240.6

    • Fix: Gewicht beim teleportieren in eine Boss-Arena erlaubt nun wirklich Rexe
    • Fix: Wilde, in der Zähmung befindliche Dinos können im PvE nicht verletzt werden

    240.5 (benötigt Server-Update)

    • Änderung: 10 Sekunden Cooldown, wenn man von einer Bola getroffen wurde (mit visueller Rückmeldung eines verfehlten Bola-Treffers)
    • Änderung: Die Attacke des Giganoto fällt nun Bäume
    • Änderung: Rexe und alle Dinos mit einem Tragegewicht bis 550 können nun in Boss-Arenen mitgenommen werden

    240.4

    • Performance-Fix: Performance-Problem mit der Arthropluera-Physik behoben (Serverupdate für bessere Performance empfohlen)
    • Performance: Weitere 50MB ungebrauchter Render-Speicher eingespart

    240.3

    • Performance: 150MB Shader-Speicher eingespart, Ladegschwindigkeit verbessert
    • Server-Fix: Server im Langzeitbetrieb (über 2 Wochen) wurden instabil
    • Fix: Doppelte Zähmgeschwindigkeit durch Fisch-Fleisch auf die reguläre von normalem Fleisch reduziert
    • Fix: Problem mit Gorilla-Teleporter behoben
    • Boss-Arenen werden sofort resettet, falls kein lebender Spieler mehr in der Arena ist

    240.2

    • Erschütterung durch den Megapithecus reduziert
    • Fix: Arthropluera auf Elevator-Plattform
    • Fix: Crash bei der "simple dynamic lighting" Render Pipeline (ist nun deaktiviert)
    • Fix: Fische sollten beim sterben nicht mehr soweit zurück geworfen werden
    • Fix: Die Pet-Funktion des Lystro funktioniert nicht mehr bei toten/betäubten Lystros
    • Berottene Arthroplueras können nun auch schwimmen, Schadensrückwurf reduziert

    240.1

    • Fix: Bolas fügten Schaden auf Spike Walls zu
    • Fix: Darstellung der Bolas in der Egoperspektive
    • Fix: Fish Meat konnte nicht mit Feuerstellen/Grills vor v240 gebraten werden
    • Fix: Der Salmon konnte mit der Sichel geerntet werden (viel Prime Meat)
    • Fix: Arthropluera-Kollisiongröße, damit es durch Tore/Höhlen passt

    240.0

    • Neue Kreatur: Lystrosaurus
    • Neue Kreatur: Arthropluera
    • Neue Kreatur: Sabertooth Salmon
    • Neue Waffe: Primitive Bolas
    • Neue Option: Wackelnde Kameraperspektive beim Schlagen deaktivierbar (auch beim Ernten)
    • Megapithecus Arena
    • Rangsystem für Tribes mit individuellen Einstellungen
    • 4k Texturen kommen noch diese Woche als öffentliche Beta-Version

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

    Stargate Atlantis installiert, Tore nahe den Spawnzonen werden für Neulinge bald aufgestellt. Die Tore sind nur dafür vorgesehen, dass Neueinsteiger einen zentralen Platz zum starten haben, wo sie auch ingame die Regeln finden, Tipps + Proviant.