Die lieben Dilos und ihre Eier.

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, ob es irgendwas gibt, was man beachten muss damit Dilos Eier legen? Wir haben uns 30 Stück getamed (5 Männchen 25 Weibchen) aber irgendwie legt keiner von denen Eier.


    Muss man die an bestimmten Orten HINSTELLEN, oder auf Wandern stellen? Gibt es da irgendwas zu beachten?


    Gruß,


    Vecardi

  • Was für einen Untergrund habt Ihr denn? Auf Sand despawnen Eier gerne. Seit dem Patch Gestern kann man Eier auch problemlos von Stone Foundations auheben.


    Hab nur fünf Dilos in einem kleinen Stein Gehege, gefühlt 50m über dem Meeresspiegel mit Steinboden (drunter ist Grasboden) und gelegentlich liegen auch mal Eier da...

  • Ich habe die Vermutung das Tiere ab einer Gewissen Menge in einem Areal einfach keine Eier mehr legen.


    Beispiel:


    Wir haben 2 Areale das eine ist ein Dino Gehege knapp 60 Tiere unterschiedlichster Rassen.
    In diesem Areal kommen ganz selten Eier meist nur dann wenn ich gerade einlogge oder wenn ich wieder komme.


    Desweiteren habe ich ein Areal mit knapp 20 Tiere. Die Areale sind gut 100 Celings von einander entfernt.


    Das Gehege mit den 20 Tieren droppt knapp 10-15 Eier jedesmal wenn ich dort vorbei gehe
    Das Gehege mit den 60 Tieren droppt meist maximal 1 Ei (der eine Bronto den wir haben).



    Meine Vermutung
    1. Es gibt eine Entfernungsmessung zu anderen Tieren sowas wie: im Umkreis von X Celings dürfen keine anderen Tiere sein
    2. Es gibt nicht mehr wie X Eier in diesem Bereich (da gab es mal eine Zahl ich meine es waren 15)
    3. Kacke zählt als Ei
    4. es hat was damit zu tuen ob das Areal geladen ist oder nicht


    Soweit habe ich das alles getestet ich habe 20 Tiere (Dilos+Raptoren) mit in das Eier-lege-Gehege gesetzt. Prompt keine oder nur noch wenige Eier.
    Nach dem ich dort von 40 wieder auf 20 Tiere runter bin ging es wieder mit den Eiern.
    Aufgefallen ist mir noch das ich wenig Eier (ich bin viel im Spectater Modus unterwegs) sehe, die in großen Gehegen sind.


    Auch habe ich versucht ein Areal zu nutzen was ganz weit ab vom Schuss war.Sprich soweit wech das es nicht geladen wird wenn ich in meiner Base stehe. Das ging auch nicht.


    Das Ergebnis:
    Ein Fabrik darf nicht mehr als 40 Tiere haben im Umkreis von 50 Celings darf kein anderes Tier sein welches die Anzahl der Tiere erhöht.
    Wer viele Eier haben will sollte das Areal so bauen das es immer wieder mit geladen wird wenn man vorbei geht.
    Alle 10 Minuten sollte man Eier und Kacke einsammeln.


    PS.:
    Um auf die Kacke nochmal einzugehen:
    Wenn man ein Areal betritt wird diese Aktiviert alle Tiere berechnen ob sie kacken müssen.
    Dann steht die Berechnung fest alle die die Kacken müssen bekommen eine 1 oder 2 %tige Chance ob sie ein Ei legen oder nicht.
    Das Areal bleibt solange aktiv bis die Kacke despawnt ist.
    die Eier haben eine längere Lebenszeit am Boden daher denke ich das diese durchaus auch 2 - 3 Ladefasen des Areal überstehen ohne zu despawnen.
    Die Kacke verschwindet wenn nun aber zuviel Kacke im Areal liegt setzt die Eier dropt Berechnung aus.


    Daher muss das Areal immer geladen sein damit die Kacke despawnt entgegen der Meinung von Lilame denke ich schon das sie weniger oder keine Eier legen wenn ein Spieler in direkter Umgebung steht.

  • Witzig wie krass unterschiedlich die Ergebnisse sind. Ich hab in einem dezent großen Gehege allein knapp 70(!) T-Rex und nochmal soviel Tiere verschiedene Sorten. Auch prozentual legt keine Art bei mir soviel Eier wie T-Rex. Ein Ei von den wiegt 15kg und selbst wenn ich komplett nackt und Inventarlos durchs Gehege gehe, schaffe ich nicht alle Eier einzusammeln ohne überladen zu sein. Sind also deutlich mehr als 15 Eier!

  • Also ich würde auch schätzen ,dass es mit der Aufmerksamkeit ,die man ihnen schenkt , zusammen hängt ..seit dem ich jeden Tag mehrmals bei meinen 12 Dodos (3 Männer, 9 Frauen) reinschaue, sie fleissig level, legen die wie verrückt, manche 4 eier auf einmal mehrmals täglich ...an einem Tag 35 Eier kein problem

  • Ich finde es bei mir immer noch sehr willkürlich, auch wennich hier schon einige Hinweise beachtet habe. :D Zu wenig Eier sind es zwarnicht - von Rasse zu Rasse gibt es aber schon Krasse Unterschiede.


    Ist es eig. wichtig ein gesundes Verhältnis von Männlein undWeiblein zu haben? Oder reicht auch ein Männchen bei 10 Weibchen? (Geht jalediglich um den Boost)

  • Mir ist jetzt nur aufgefallen, daß wohl alle 10 Minuten ein Eierlegen getestet wird. Bei einem T-Rex Mädl lagen zwei Eier drunter. Eines hatte eine Despawntime von 29 Min., daß andere 9 Min. (Sekundegenau!). Scheinbar wurde bei der 19ten Minute kein Ei gelegt. Bei einem anderen Weibchen war die Despawntime bei 17 und 7 Minuten. Beim Bronto war auch 10 Minuten Abstand.

  • Mir ist jetzt nur aufgefallen, daß wohl alle 10 Minuten ein Eierlegen getestet wird. Bei einem T-Rex Mädl lagen zwei Eier drunter. Eines hatte eine Despawntime von 29 Min., daß andere 9 Min. (Sekundegenau!). Scheinbar wurde bei der 19ten Minute kein Ei gelegt. Bei einem anderen Weibchen war die Despawntime bei 17 und 7 Minuten. Beim Bronto war auch 10 Minuten Abstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!