Kritik an Ark allgemein...

  • Eines vorweg, ichfinde das Ark ein tolles Spiel ist und habe auch schon etlicheSpielstunden hinter mir gebracht. Dennoch finde ich das es auch malKritik geben muss, welche aus meiner Sicht zu kurz kommt. Immerwieder lese ich das es sich ja um eine Early Access (EA) Versionhandelt und damit geben sich dann die Meisten zufrieden. Kritik kommtdeshalb kaum auf bzw. viel zu kurz. So z.B. ist das Spiel Anfang Junierschienen und war eigentlich nicht spielbar, denn selbst auf HighEnd PCs konnte man es nicht vernünftig spielen. Da stellt sich dochdie Frage, ob die Entwickler das Spiel selbst nicht mal getestethaben oder einfach das Spiel veröffentlichen mussten, da das Geldsonst ausgegangen wäre und es das Spiel so gar nicht mehr gegebenhätte.
    An sich haben dieEntwickler es clever gemacht, es als EA raus gebracht, damit ersticktman schon mal die Kritik sehr leicht. Immer wieder lese ich denHinweis: „Es ist ja eine EA, da ist es normal das es Fehler gibt.“Was man nicht vergessen sollte is,t das man ja auch Geld für Arkausgegeben hat. Bei über einer Million verkauften Exemplaren ist esdann auch kein Wunder das die Entwickler so fieberhaft weiterarbeitenund immer wieder neue Inhalte und Verbesserungen machen. Es ist jaauch löblich und sicher auch toll. Nur wenn das Schule macht, werdenandere Entwickler es demnächst auch so machen und ihre Spiele unterdem Deckmantel der EA herausbringen. Dann dürfte die Kritik sichdoch wohl in Grenzen halten und man hat ja dann noch immer genügendZeit das Spiel fertig zu stellen.


    Nun würde mich malEure Meinung dazu interessieren...

  • Das klingt ja gerade so, als wäre ARK das aller erste Spiel, welches einen EA macht. Das machten schon sehr viele andere Spielehersteller, zu viel höheren Kosten.
    Es wird ja gerade eine EA gemacht um das Spiel zu "testen", um zu sehen, wie läuft es, was muss gemacht werden. Die Entwickler werden fürs entwickeln, nicht fürs spielen bezahlt. Durch einen EA können sie einfach eine viel größere Bandbreite an Informationen "ertesten".
    ARK ist auch ein sehr billiges EA, die paar Euro, keine Ahnung, waren bei mir glaube 25€, sind doch ein Witz. Ich habe schon genug EA's gespielt, wo das Spiel an sich schon teurer war und dann wurde Ingame noch alles Mögliche für Geld verkauft, wie z.B. Skins, Booster, Items und so ein Zeug.


    Daher kann ich die Meinung dieser Kritik definitiv nicht teilen. ARK entwickelt sich super, es wird mega daran gearbeitet, habe noch nie ein EA Spiel erlebt, wo so viele Neuerungen, Bugfixes und Erweiterungen in so kurzer Zeit erscheinen. Habe Spiele erlebt, da war man froh, wenn 1x im MONAT ein Patch kam. Der war dann meist noch so mies, dass erst einmal Tage lang das Spiel nicht mehr spielbar war.

  • Ich könnte kritisieren, dass es ruckelt, zuppelt und lagt - wusste es aber von vorne herein.
    Die Grafik/Performance ist ganz weit weg von dem, was ich so auf meinem PC "gewohnt" bin - wusste es aber von vorne herein.


    Ich habe mich für 25€ schon lange nicht mehr so lange und gut gefesselt gefühlt.


    Natürlich muss man nicht alles schön reden, doch: Es war mir vorher klar, daher beschwere ich mich nicht, bzw. will mich
    nicht beschweren. Ganz im Gegenteil - ich freue mich über alles, was neu ins Spiel reinkommt.


    Ich kenne es von anderen Vollpreis-Titeln, bei denen man bspw. tolle Grafik genießen kann, dafür aber kaum Inhalte erhält,
    bzw. stete Floskeln, was alles hypemäßig implementiert werden soll und dann kommt nur Kleinstkram.


    Abschließend sei noch gesagt, dass ich die Art, wie Du deine Kritik präsentiert gut finde - auch wenn ich Sie nicht teile.



    Von daher... gibt grad' nix zu meckern für mich.

  • Naja, Early Acces heißt nunmal "Das Spiel ist noch nicht fertig". Das weiß man wenn man sich ein EA Spiel kauft. Man muss es ja nicht kaufen sondern kann auch bis zum offiziellen Release warten (und ich kannte Spiele die beim Offiziellen Release schlechter liefen als Ark am Anfang).


    Dafür das man Quasi den Entwicklern mit feedback und (Berechtigter) Kritik hilft und eben damit lebt Bugs und ein unfertiges Spiel (was nunmal Early Access bedeutet) zu kaufen darf man das Spiel eben schon lange vorher spielen und bekommt es in der Regel billiger (ich bezweifle das Ark bei offiziellem Release noch 25 Euro kosten wird.


    "das machen dann alle" ist kein Argument, weil EA nunmal heißt "Das Spiel ist unfertig". Man hat selbst die Wahl ob man bezahlt oder auf den Release wartet. Wäre schön wenn andere auf den Zug aufspringen würden. Aber meistens bekommt man beim normalen Release erst recht ein unfertiges Spiel zum Vollpreis.


    P.S: Statt sich wegen Bugs und fehlender Optimierung (wurde und wird ja auch schon einiges getan) zu beschweren würde es mehr bringen die Bugs den Entwicklern zu melden... Ganz ohne Kritik. denn eben dafür ist eine EA da. Um Bugs zu finden^^ Kontruktive Kritik ist grade in einem EA Spiel sicher eher erwünscht als das sie sie unter dem Deckmantel des "EA" erdrücken wollen. Also nicht das ich Dir vorwerfen wollte Du würdest im Forum irgendwie rummeckern. Ich spreche eher auf die vielen Beiträge (im offiziellen Forum) an die nur meckern anstatt konstruktive Vorschläge zu machen.
    Auf "Ey was denkt ihr euch bei so einer verbuggten Kacke" ist "das ist ein Early Access Spiel" nunmal die einzig richtige Antwort^^

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • Ich finde es gar nicht so Schlimm.
    Ich spiele seit Jeher alle Survivel Spiele die ich erwischen kann damals angefangen mit DayZ (Arma 2) über Epoch (Arma 3) 7 Days 2 Die usw usw ..... alles basierte ja irgendwie auf Minecraft....


    Du baust etwas auf du erschaffst dir deine eigene Welt mal mehr mal weniger. Nun kommt aber der interessante Faktor dazu ... PVP


    Ich glaube das ARK das beste Survivel Spiel ist was ich bis dato gespielt habe. Jedes Spiel was auf einer großen karten Spielt wo man selber etwas erschaffen kann fängt irgendwann an zu laggen.
    Ark bekommt das aber aktuell sehr gut hin. Lags sind immer mal wieder da aber damit komme ich klar. Wir schätzen aktuell knapp 600 000 - 1 000 000 Teile die bei uns auf den Servern verbaut sind.
    Das ist eine Menge und wir haben festgestellt je mehr wir alte Sturkturen zerstören je sauberer wir arbeiten desto besser läuft das Spiel....


    Ich hoffe das sie weiter so massiv Content raus bringen besser als DayZ (Standalone) sind sie bereits und dies inerhalb einer Bruchteiles des Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!