Eines vorweg, ichfinde das Ark ein tolles Spiel ist und habe auch schon etlicheSpielstunden hinter mir gebracht. Dennoch finde ich das es auch malKritik geben muss, welche aus meiner Sicht zu kurz kommt. Immerwieder lese ich das es sich ja um eine Early Access (EA) Versionhandelt und damit geben sich dann die Meisten zufrieden. Kritik kommtdeshalb kaum auf bzw. viel zu kurz. So z.B. ist das Spiel Anfang Junierschienen und war eigentlich nicht spielbar, denn selbst auf HighEnd PCs konnte man es nicht vernünftig spielen. Da stellt sich dochdie Frage, ob die Entwickler das Spiel selbst nicht mal getestethaben oder einfach das Spiel veröffentlichen mussten, da das Geldsonst ausgegangen wäre und es das Spiel so gar nicht mehr gegebenhätte.
An sich haben dieEntwickler es clever gemacht, es als EA raus gebracht, damit ersticktman schon mal die Kritik sehr leicht. Immer wieder lese ich denHinweis: „Es ist ja eine EA, da ist es normal das es Fehler gibt.“Was man nicht vergessen sollte is,t das man ja auch Geld für Arkausgegeben hat. Bei über einer Million verkauften Exemplaren ist esdann auch kein Wunder das die Entwickler so fieberhaft weiterarbeitenund immer wieder neue Inhalte und Verbesserungen machen. Es ist jaauch löblich und sicher auch toll. Nur wenn das Schule macht, werdenandere Entwickler es demnächst auch so machen und ihre Spiele unterdem Deckmantel der EA herausbringen. Dann dürfte die Kritik sichdoch wohl in Grenzen halten und man hat ja dann noch immer genügendZeit das Spiel fertig zu stellen.
Nun würde mich malEure Meinung dazu interessieren...