Server allg. Fragen

  • Hey ,


    Jetzt wo es ARK für X Box gibt habe ich das verlegen es mir zu zulegen :)



    Doch hätte ich ein paar wichtige fragen ....


    Ich möchte natürlich mit meinen Freunden zsm spielen und kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut aus in solchen sachen.


    1. Ich möchte auf einen server mit meinen freunden spielen ( wie bei minecraft) wo wir in ruhe bauen können also wir unter uns sind ist das möglich ?


    2. Wenn es möglich ist unter uns spielen zu können gibt es einschränkungen dan ?


    3. Kann man jederzeit den Server dann offen geben das mal doch andere Leute rauf können?


    4. Startet man zsm oder muss man sich erst finden ?


    5. Irgendwelche Tipps zur Server einstellung ?


    6. Wenn man doch auf einen Offi Server spielen muss ... wie ist es da mit anderen spielern kann man passiv oder so einstellen ? ( wollen ja nicht das unser erbautes zerstört wird oder gelöscht )


    7. Sonstiges was man mir noch sagen kann , Tipps fürn Anfang was man wissen solte oder helfen kann oder ich vergessen habe zu fragen^^ ?


    Danke im vorraus :)

  • 1) Jup - es sind zwar die Server die man anmieten kann prinzipiell alle Public - aber du kannst sie mit einem Passwort versehen
    2) Inwiefern Einschränkungen? Du bist Admin und kannst deinen Server konfigurieren wie du willst - was die Config halt hergibt http://ark.gamepedia.com/Serve…ation#Configuration_Files hier was alles konfiguriert werden kann
    3) siehe Punkt 1
    4) man kann rechts beim erstellen / sterben auswählen in welcher Region man starten will - somit ... beides ^^ aber man ist in der nahen umgebung wenn man selbe Region wählt
    5) Kommt auf eure Zeit drauf an - wenn viel Zeit -> default - Wenn Zeit eher begrenzt solltet ihr alles etwas hochdrehen (Dinos zähmen dauert von 15 min bis zu 14h+ auf default Werten http://ark.gamepedia.com/Taming hier die einzelnen Tiere)
    6 Offizielle Server werden ohne Ankündigungen gewiped (alpha stadium) - sprich da hast du keine Garantie auf irgendwas + jeder kann dich angreifen (außer PvE Server)
    7) alles selbst herausfinden :)

  • ok hab jetzt schon bissel gespielt.


    Kann mir jemand eine genau anleitung geben wo ich rauf muss einstellen muss damit ich mit meinen freunden schön unter uns bauen können das auch erhalten bleibt nicht das wir bauen und am nächsten tag alles weg ist.


    wo auch meine freunde ihren eig char haben und alles machen können ( leveln usw)
    denn bei mir war das problem es stand dauernd da das ich mich nicht so weit weg von dem host also meinem kumpel weg bewegen soll.


    wills einfach so ähnlich wie in minecraft haben das jeder wo baut ^^

  • ALso auf der PC Version wenn du einen Server hast, wird automatisch gespeichert alle 15 Minuten, weiß nicht was du da auf XBox machst? Spielt ihr offline auf einer XBox? Habt ihr einen tatsächlichen Server?


    Wenn ja wo angemietet? Dieser Server sollte dir Informationen dazu geben, wie die Saves gehandhabt werden.

  • wir spielen momentan auf einem non-dedicatet-server und es ist noch alles von gestern da bei mir jedenfalls^^.



    aber so bald ich da off gehen fliegen die anderen auch vom server da ich
    ja host bin oder nicht bzw muss ich ja immer mit online sein damit die
    an ihren projekten weiter bauen können



    oder kann man das beim non-dedicatet-server irgendwie ändern ?



    sonst bleibt ja keine andere wahl als auf offi zu spielen damit man es so hat wie man will ( mincraft style)

  • welche Server gibt's eigentlich und wie sind die Eingestellt ?

    wie genau Server konfiguriert sind siehst du als Spieler nicht. Du kannst dich da nur auf Angaben der Betreiber verlassen.
    Die findet man meist im Namen des Servers und/oder deren Forum


    Gibt's irgendwo eine Serverliste mit Eigenschaften?

    Im Spiel selbst werden dir alle Server angezeigt. Recht unübersichtlich, aber es funktioniert


    sonst mal nach "ark server list" suchen und du findest gleich mehrere Seiten.
    Für all diese Seiten müssen die Betreiber sich aber extra anmelden. Dort sind also nicht alle vielleicht die meisten Server zu finden.

  • wie genau Server konfiguriert sind siehst du als Spieler nicht. Du kannst dich da nur auf Angaben der Betreiber verlassen.Die findet man meist im Namen des Servers und/oder deren Forum


    Im Spiel selbst werden dir alle Server angezeigt. Recht unübersichtlich, aber es funktioniert
    sonst mal nach "ark server list" suchen und du findest gleich mehrere Seiten.
    Für all diese Seiten müssen die Betreiber sich aber extra anmelden. Dort sind also nicht alle vielleicht die meisten Server zu finden.

    Und das geht bei der XBox?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!