Patch Notes 241


  • Patch Notes 241



    241.5

    • Ohne Versionsänderung: Ded. Server können optional mit -EnableIdlePlayerKick gestartet werden, um untätige Spieler nach 3600 Sekunden zu kicken
    • Neue Kommandozeile: -insecure um Server-VAC abzuschalten

    241.4

    • Auf offiziellen Servern wurde die Übernahme-/Zerstörungszeit von Strukturen auf 0.25 gesetzt und der Abstand nachwachsender Res. auf 0.5
    • Timer um Dinos auf dem PvE zu claimen gefixt (es wurde zuvor der Strukturen-Timer verwendet)

    241.3

    • Spawnpunkte für Wasserkreaturen auf The Center gefixt
    • Fehler mit Tresoren behoben
    • Alle offiziellen Server haben nun eine Strukturverfallszeit von 0.25 und blockieren nachwachsende Ressourcen um 0.5

    241.2

    • Diverse Probleme auf The Center behoben (Strukturen platzieren, Teleport, Kollisionsprobleme, Dino-Schwierigkeitsgrad und -Spawns)
    • The Center Clients laufen nun auch auf Mac
    • Fehler behoben, dass Strukturen innerhalb der Weltgeometrie gebaut werden konnten
    • Distanzschatten werden nun auch für den Rest der The Center Weltgeometrie dargestellt
    • Etwas RAM für ältere Shader (SM4) eingespart

    241.1

    • Hotfix, Rollback wird empfohlen!

    241.0

    • Die Karte TheCenter als offizielle Mod (DLC)
    • Neue 100-Slot off. Server mit TheCenter
    • Non-TrueSky & Lightning verbessert (Himmels-/Lichtverhältnisse, SM4, Linux & Mac)
    • Signifikante Physx- und Netzwerkoptimierungen für Server
    • Neue Option für PvE um das Bauen in kritischen Regionen (Ressourcen usw.) zu verbieten
    • Dodos und Dung Beetles können aufgenommen und geworfen werden
    • Starker Lag beim transferieren großer Mengen beseitigt
    • Die Kriegskarte zeigt nun dynamisch auch einzelne Level wie Höhlen an (auch Mod-Maps)
    • Arthropluera "Turret" AI Modus: option: Bewegt sich nicht und nutzt nur Fernattacken
    • Server-Installationspaket auf 4GB reduziert

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

  • Hoffe die Karte wird erweitert, icht einfach nur zusammengerückt und umdesigned.

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Hi alle zusammen,


    das Rote Gebiet wird das Redwood gebiet werden. Laut einem anderen Forum wird es in diesem Bereich grundlegende Änderungen an der Karte geben. Sie empfehlen vor Patchtag dort eventuell vorhandenen Camps zu evakuieren und die Tiere woanders unterzubringen (wer das erste Biomupdate mit der einführung von Schnee und Sumpfbiom miterlebt hat weiß welche auswirkungen das ganze haben kann).


    Oben der Türkisblaue Bereich wird Schneebiom werden. In diesem erweiterten Bereich soll es keine grundlegenden Änderungen geben aber durch Felsenplatzierung oder Täler ziehen kann schon das ein oder andere gezähmte Tier oder ein gebautes Anwesen zu schaden kommen.


    Das grüne Gebiet ist ja Quasi schon Sumpfbereich, dort wird es wohl auch änderungen geben, diese sollen aber ebenfalls nicht so gravierend sein.



    Da ich ja selbst mit einem Freund zusammen Serveradmin bin, werden wir es so handeln das wir ein paar Tage vorher ein zentrales nicht betroffenes Gebiet benennen das umzäunt wird. Dort können dann alle Dinos bis alles aufgespielt ist und läuft sicher abgestellt werden.
    Der umzug wird ebenfalls mit Admin unterstützung getätigt.




    Soviel als Info und Anregung von mir.
    Hoffe es hilft euch ein wenig euch rechtzeitig vorzubereiten.


    Gruß Karemon

  • Hier ist der Offizielle Beitrag dazu:


    https://survivetheark.com/inde…ch-46-ark-digest-30-r182/


    • Im roten Bereiche entstehen die "Reedwood Wälder" - es wird empfohlen das Gebiet mit seinen Wertsachen komplett zu räumen - starke Geländeveränderungen !!!
    • Die grünen (Sumpf) Bereiche betreffen nur kleinere Änderungen.
    • Die blauen (Schneegebiet) Bereiche werden mit neuen Felsen und Bäumen bereichert, es soll aber keine großartigen Geländeänderungen geben, trotzdem können Gebäude zerstört werden, wo die erwähnten neuen Felsen und Bäume implementiert werden. - Also ist es wohl auch besser diesen Bereich der Karte zu räumen.
    • Mehr Informationen seitens der Entwickler werden in der nächsten Woche folgen. (Was ja hoffentlich etwas detailreicher ausfällt)
  • Es ist ja eigentlich eine ganz tolle Idee, aber find es echt unschön. Wir haben soviel Zeit investiert um alles zu bauen. Und nun? Umziehen... nicht so dolle, meiner Meinung nach... :(


    Dir bzw. Euch geht es nicht alleine so, doch wie will man es sonst machen? Wir haben auch eine seehr große Außenbase auf den (noch warmen) Landzunge im Norden, da ich jetzt weiß, dass es zu Veränderungen kommt, kann ich alles noch rechtzeitig abreißen und bekomme zumindest die Hälfte der Mats rein. Ein kleines Trostplaster sozusagen... Keep smiling - es gibt schlimmeres! ;)

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Es gibt bei veränderungen immer Positives und auch immer Negatives.
    So wie jede Münze nunmal zwei Seiten hat.


    Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die Biomeänderungen, vorallem auf die Redwoods.
    Die Dinos und Tiere der Betroffenen auf unserem Server werden rechtzeitig in einem Sicheren gebiet geparkt.
    Wir bauen auch keine Anwesen ab, sondern wir entscheiden wenn alles umgestellt ist ob etwas komplett neu aufgebaut oder nur wieder ausgebessert werden muß.
    Ausserdem haben wir ja noch genügend Zeit, es wurde ja jetzt schon angekündigt, stellt euch mal vor ihr würdet heute lesen, übermorgen wird alles umgestellt.
    Oder nein bitte lasst es, denn das Geschreie wäre zu groß ;)


    Ein kleiner Abschlußsatz :
    Keine Hürde ist zu Groß oder gar ein Problem, wenn die Teamarbeit und der Zusammenhalt stimmt.


    Gruß Karemon ;)

  • Ne ich lass alles aufm Server stehen, und baue dann wieder um :D , Bin son kleiner Architekt, der immer wieder was findet, und wenn die Felsen und Bäume und Schluchten drinnen sind , auch Ok, dann wird gebaut, umgebaut, rum gebaut, Abgerissen, verschönert, die Ecken verbessern usw..... is doch nur ein Spiel Jungs, und ne EA oben drauf auch noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!