Admin Verhalten!

  • Hallo Leute,


    Ich bin Admin auf einem eigenem Server und wollte mal wissen wie ihr euch auf eurem Server verhalten würdet...


    z.B


    Wenn ein neuer Spieler auf den Server kommt und fragt: Hey Admin, kannst du mir einen Raptor vorbeifliegen? +Bogen, Pfeile, Narcotic, Meat.
    würdet ihr da zustimmen um einfach zu Helfen oder würdet ihr drauf Scheissen! weil es ein Survival Game ist?


    Falls ihr noch andere Ideen habt, schreibt sie gerne! :thumbup:

  • Ich würde ihn nach seiner Kontonummer fragen und darum bitten, ihm regelmäßig Geld überweisen zu dürfen.
    (vielleicht aber auch nicht)


    So manchmal frage ich mich, wie manche Menschen überhaupt in der realen Welt überlebensfähig sind -
    bezogen auf die Frage, die an Dich durch den Spieler gestellt wurde. Wie kommt man nur darauf,
    andere zu bitten, dass sie einem den Arsch umheben? Selbst spielen kann er aber noch, ja?


    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein :D
    ... oder warte - doch:


    Admin: Ich bin für ein halbes Jahr in Urlaub auf den Malediven. Bitte sei so gut und füttere unsere 273 Dinos,
    sorge dafür, dass der Kühlschrank voll ist, wenn ich wieder komme und bau bitte schonmal die Basis weiter aus.
    Ich schick Dir noch per PN meine Adresse (Schlüssel liegt unter der Fußmatte) - damit Du dich um unser Haus kümmern
    kannst (Staubsaugen, Katze füttern und so).


    Danke für Dein Verständnis. <X

  • Ich sehe es auch so....


    aber viele User wollen halt Hilfe am Start haben, damit sie es nicht so Schwer haben.

  • Hab auch einen Server und finde das nicht gut.


    1. Nimmt es die Spannung zu Beginn ...
    2. Bleibt das nicht bei einem mal
    3. Wird dir dann vorgehalten, dass du deine Admin Power Ingame missbrauchst.
    4. Das wird dann nicht der Einzige sein, der etwas möchte.
    5. Fragen beantworten okay, aber schenken würde ich nichts...


    Meine 5 Cent :) !

  • Gute Idee!

  • Apropos Fragen beantworten ... prinzipiell ne dufte Sache, doch manchmal habe ich das Gefühl, dass
    sich viele noch nicht mal mehr die Mühe machen, kurz nachzulesen und erst *dann* zu fragen, wenn
    man es wirklich nicht versteht.


    Hier im Forum oder im englischen ark.gamepadia.com wiki steht wirklich so gut wie alles
    und Onkel Google hat auch massig Infos... (auch in deutsch).


    Nicht falsch verstehen - ich helfe sehr gerne und freue mich auch, wenn mir geholfen wird - doch
    sehe ich schon lange den Trend, dass selbst erarbeiten nicht mehr "in" ist.

  • Stimmt ...


    Man muss ja nicht ständig alles beantworten! Falls die Fragen überhand nehmen, leite ich die Leute gerne auf Wiki weiter.
    Ab und an kann man ja gerne eine Frage beantworten :) !


    Und diesen Trend gibt es schon seit ca. 10 Jahren :( !

  • Das ist "Berlusconi-Verhalten". Damit kommt man sehr weit in dieser Welt :D
    Wenn ich dieser Admin gewesen wäre, hätte ich ihm nicht geholfen. Der Ton macht die Musik, das weiß ein Jeder von uns. Das ist einfach unverschämtes Trolling.

    Wie du schon erwähnt hast, man kommt damit weit.
    Ich verstehe aber die Beweggründe es eventuell doch zu machen.


    Es gibt nun mal zu viele Server da draußen, die Server-Admins sind schon froh, wenn diese überhaupts ein paar aktive Spieler besitzen und würden auf Grund dessen sowas dann halt machen...


    Meine Vermutung! :D

  • Noch mal eine Antwort zum Topic.


    Ich würde diesem Spieler nichts geben - ABER
    Dies liegt im ermessen des Admins bzw an der Grundidee des Servers.
    Es gibt Server da wird neuen Spielern ein erleichterter Start geboten, auch in diesem Forum findet man solche Server wo man zu Anfangs eben diese Dinge sozusagen als Begrüßung oder erleichterten Start bekommt.


    Wichtig ist nur eines dabei.
    Wenn du so etwas einmal tust musst du es immer machen damit alle gleich behandelt werden, sonst gibts Ärger von der Community.


    Zum Thema fragen, wenn ich welche beantworten kann tue ich es - liegt aber in meiner Natur glaube ich^^
    Ansonsten verweise ich auch gerne aufs Wiki, find sowas fördert allgemein das Serververhalten, wenn die Leute sich bei so etwas unter einander austauschen und helfen. Hin und wieder sage ich dann aber auch "Iam not Google or Cortana" wenns zu viel wird.


    Finde übrigens die Frage so wie er sie gestellt hat etwas dreißt.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ich selber betreibe auch einen Server aber ich würde keinen neuen hilfe geben das nimmt den Speilspaß weg und bringt 0. Weil Ganz ehrlich warum spielen die das Spiel wenn sie gleich am anfang Hilfe wollen es heißt doch man soll ÜBERLEBEN aber einige können das wohl so nicht dan haben sie sich in meinen Augen das Falsche spiel gekauft da stimme ich da oben welchen zu das sie lieber Barbie und Co Spielen sollen. ^^


    Ich helfe gerne Bei Problemen mal und schaue woran das jetzt lag und beantworte fragen aber ich gebe den Spielern kein Startbonos.

  • Ich würde ihn nach seiner Kontonummer fragen und darum bitten, ihm regelmäßig Geld überweisen zu dürfen.

    Also meine Kontoverbindung lautet... :) Und bei mir aufräumen könntest Du bitte auch gleich...


    Ich finde es ist immer eine Frage WIE jemand fragt und nach was jemand fragt.


    "gib ma dino": Verloren, gleich zu seiner Basis und "cheat summon Rex_Character_BP_C" und viel spass damit.


    Ich selbst bin ein Gelegenheitsspieler, also ich spiele bei jeder Gelegenheit ;) und meine Schränke sind rand voll mit Mats und Stuff. Und wenn ein neuer Spieler auf dem Server erschein und ich weiß wo, dann stell ich ab und zu ne kleine Kiste nahe bei ihm auf und pack paar kleine Präsente rein, aber nichts (in meinen Augen) Übertriebenes.


    Und bitten darf jeder, aber vordern geht garnicht.


    Und will man solche Leute auf dem Server?

  • Mit solchen Leuten will man nicht zusammen Spielen. Welche, die nicht mal den Ehrgeiz besitzen sich selbst zumindest die Grundlegenden Dinge selbst zu beschaffen.
    Bei Spielern, die ich kenne oder die schon ewig bei mir sind und mit um einen Gefallen bitten sieht das natürlich anders aus, weil man da weiß, dass sie es auch selbst können / schon gemacht haben.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!