Brontoeierlegegefängnis :D

  • Huhu,


    unsere Brontos standen immer ziemlich auf einen Fleck gequetscht im Gehege mit den anderen Dinos, ging einem auch irgendwann mal aufn Keks, weil die ollen Schwänze von denen, einen immer beim rein und rausreiten der Tore gehindert haben^^.
    Jetzt wurden unsere Brontos in Gefangenschaft gesteckt und müssen für uns Eier legen!!!


    Sieht schon irgendwie funny aus :P


    MfG
    Lilamae


    PS: Ja es ist gewollt, dass sie da nicht mehr rauskommen :D.

  • Hab da grad ne Idee. Brontos reicht ein Platz von drei Foundation nebeneinander. Wenn man nun z.B. 3x6 Foundation setzt und die mittlere Reihe wieder abreißt, dann vielleicht 2-3 Wall hoch und Ceiling drauf, so kann man den Bronto "aufbocken". Unter seinem Allerwertesten kommt dann ne Rampe. Da die Bronto-Zentralaxe über freiem Grass liegt, wird die Eiablage nicht gemindert und durch die Rampe kann man die Eier gleich "abtransportieren". Wenn man das Ganze hochgenug baut, könnte man mehre Tiere benutzen und die Eier (Kot) landen alle an einem Punkt.


    Na toll. Jetzt darf ich wegen Dir noch ein paar Brontos zähmen und eine geeignete Baufläche finden ;)

  • Hab da grad ne Idee. Brontos reicht ein Platz von drei Foundation nebeneinander. Wenn man nun z.B. 3x6 Foundation setzt und die mittlere Reihe wieder abreißt, dann vielleicht 2-3 Wall hoch und Ceiling drauf, so kann man den Bronto "aufbocken". Unter seinem Allerwertesten kommt dann ne Rampe. Da die Bronto-Zentralaxe über freiem Grass liegt, wird die Eiablage nicht gemindert und durch die Rampe kann man die Eier gleich "abtransportieren". Wenn man das Ganze hochgenug baut, könnte man mehre Tiere benutzen und die Eier (Kot) landen alle an einem Punkt.


    Na toll. Jetzt darf ich wegen Dir noch ein paar Brontos zähmen und eine geeignete Baufläche finden ;)

    Ja habe auch extra so gebaut, dass die Brontos nicht auf Foundations stehen, weil das sonst das Eier legen behindert (Bug). Nur der äußere Ring, an denen die Wände angebracht sind, ist mit Foundations besetzt, in der Mitte ist nichts :).

  • Sehr viele Tage lang haben unsere Brontos keine Eier mehr gelegt, würde mal stark behaupten, dass dies daran lag, weil sie so dicht aufeinander gequetscht waren (Eier werden noch gebuggt haben).
    Seitdem ich sie nun in die Eierlegebatterie eingesperrt habe (ohne Foundations unter ihnen), legen sie wieder fleißig Eier :).



    LG
    Lilamae

  • Gebaut wurde es halt auch aus dem Grund, um uns vor den lästigen Eierdieben zu schützen! Es soll noch für jede Art von Dino bei uns so ähnliche Gehege im Terrain geben, wo sie sich wohl fühlen, doch dies ist leider ein ziemlich großer Aufwand und auch schwer umzusetzen. Bei den Brontos was es schon eine kleine Glückssache, dass es mit den Foundations geklappt hat, da der Boden ja nicht eben ist :/


    Ich war auch schon am überlegen, ob ich die "Öffnungen" für Schwanz und Kopf mit Toten mache :D, aber das wäre irgendwie auch blöd, weil schließen ist dann kacke, müssten also immer offen stehen und da brauch ich dann keine Tore. Einzige Sache, welche ich noch machen möchte ist eigentlich ein Behemottor, aber das ist dann halt auch wieder zu :( und länger machen kann ich das Gehege nicht, weil sonst der hintere Ausgang der Basis fast dicht ist (diese ollen, langen Schwänze der Brontos und dann wedeln die damit auch noch so rum :P ).

  • Ich war auch schon am überlegen, ob ich die "Öffnungen" für Schwanz und Kopf mit Toten mache :D

    Ich hoffen mal ganz stark das Du "Toren" meintest :D


    Das mit dem nahe Zusammenstehen spielt gar keine Rolle. Mit Patch 193 hat sich ja eh einiges mit dem Eierlegen geändert. Kann mich mit diversen Eiern totschmeißen. Vorher haben sie wohl keine gelegt, wenn man ihnen "zuschaute", bzw. in der Nähe war.


    Wollte ja auch mal ausprobieren, vorallem kompakt zu bauen (13x15 Foundations):

    Nur nicht der PETA zeigen, sind nur Brontos beim Petting.



    Schon während des Bauens haben die gut 20 Eier gelegt (7 Weibchen).

  • Das mit dem "hinsehen und keine Eier legen" halte ich für ein Gerücht. Habe auch vor dem Patch oft genug neben dran gestanden und die Dinos ihre Eier legen sehen. Es spielte eine Rolle, ob man bei uns Brontoeier bekam odern icht, wenn sie zu dicht beieinander standen, denn dann haben die Eier oft in den Brontos gestuckt und man konnte nicht mehr ran, seit dem ich sie auseinander gestellt hatte, kamen wieder Eier.

  • Patchnotes 193.0:
    * Tamed Dinos now lay Eggs over time without having to leave them alone i.e. they now do it in real-time and you can watch them... o_O


    Vielleicht hat der Server nur nicht gerafft das Du dabei standest?!

    Wie gesagt, das halte ich für ein Gerücht, können mir die Leute noch so oft zitieren ;). Ich stand bsw. oft genug neben meinen Dodos und habe ihnen beim Eier legen zugeschaut ;)

  • Naja, die Aussage kommt direkt von Studio Wildcard, nicht von irgendeiner englischen Internetseite. Glaube nicht das die Devs sich eigene Gerüchte machen. Aber wie ich schon schrieb: Der Server hat Dich vielleicht nicht "mitbekommen". Hatte sowas auch einmal: Raubsaurier haben mich nicht mitbekommen. Erst nach einem relogg gings wieder (war aber lustig).

  • Naja, die Aussage kommt direkt von Studio Wildcard, nicht von irgendeiner englischen Internetseite. Glaube nicht das die Devs sich eigene Gerüchte machen. Aber wie ich schon schrieb: Der Server hat Dich vielleicht nicht "mitbekommen". Hatte sowas auch einmal: Raubsaurier haben mich nicht mitbekommen. Erst nach einem relogg gings wieder (war aber lustig).

    Das lief so nicht nur an einem Tag, das war eigentlich schon seit Wochen so.

  • Weil ja in letzter Zeit leider so viele Eierdiebe unterwegs sind, bin ich dabei für jedes Dino ein Gehege zu bauen :D. Habe jetzt an das Brontogehege ein weiteres angebaut, wo nun unsere Sarcos + Carbos Platz finden :). Ein weiterer Anbau für unsere Paras ist auch gerade in Gange :D.


    Habe mal fix die Schwänze der Sarcos an die Decke genagelt, die haben gestört *g*


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!