Baby Dinos, Brutsystem, genetische Auslese
-
-
wolfszucht, hm, im vergleich zu den anderen viechern geht es relativ schnell. auf die uhr habe ich nie geschaut, der schwangerschaftsprozess kann so lange dauern ich würde aber sagen es ist weniger, vllt sogar viel weniger.
und drillinge sind kein problem lediglich die 1. halbe std. ist kritisch, man wechselt eben druch und haut immer wieder so viel rein wie möglich.
später wenn ein paar kilo food reingehen. einfach ausloggen (dann fressen sie weniger) oder ausserhalb der base aufhalten (base sollte nicht gerendert werden). dann ist der futterkonsum reduziert. bei dieser methode darf aber KEIN tribemember in der nähe der base sein, es sei denn er kümmert sich um die aufzucht! -
Wir sind mitten im Winterbiom trotz Klimaanlage sterben uns die Eier weg.
5-6 Klimaanlagen und das ei dort hinlegen wo ihr am meisten Insulation habt (zu sehen im Inventar auf der rechten seite) meist auf die klimaanlagen drauf dann geht es überall
So nach dem endlich (!) mal nen Rex geschlüpft ist hat er bereits 3 1/2 Kühlschränke leer gefressen. ..... ...... ..... Gibt es einen Comand das Vieh sofort wachsen zu lassen?
SetBabyAge (1 ist 100% 0.1 ist 10% usw)
Kann man die Eier auch zur Kibble Herstellung benutzen oder nur zum Brüten?
Ja geht
wer hat Erfahrung mit der Wolfzucht? Mein Weibchen braucht ca 7 Stunden zum austragen. Kann das stimmen?
Die dauer kommt immer auf das Level an das kann man nicht pauschal sagen, habe einen Quezl 2 Tage lang gefüttert bis er groß war.
arg ist es vor allem wenn man das "glück" hat drillinge zu bekommen... das füttern wird dann zb bei rex zu einer sache der unmöglichkeit...
Bring sie händisch auf Juvenile dann 10-15 Feeding Trough in reichweite aufstellen und alle mit Cooked Meat vollfüllen.
Dann bringst du sie wenigstens einen Tag durch und kannst am nächsten Tag die Troughs wieder auffüllen. -
-
@axi92 schau dir mal das Datum an Mittlerweile haben sie zum Glück das ein oder andere geändert bzw verbessert das es deutlich besser funktioniert, war an den ersten paar Tagen noch nicht ganz so angenehm ( )
Das hab ich mir auch gedacht War aber lieb gemeint. -
Stimmt
-
Ich habe mal eine Frage , Vermehren sich auch Dodos ? Ich habe mir jetzt 2 gezähmt und ihnen kleine Hühner ...ahm Dodostall gebaut und sie legen auch fleißig Eier aber ich hätte gerne noch mehr Dodos daraus gezüchtet um immer sicher etwas Fleisch auf dem Hof zu haben Oder gibt es einen Trick wie aus den Eiern kleine Dodos werden ?
-
diese Eier kannst nicht ausbrüten.
Du musst die beiden Dodos auf Wandering stellen und nach einiger Zeit plumst dann eine befruchtetes Ei ab, welches dann auch etwas "leuchtet".
Das kannst du bei der korrekten Temperatur dann ausbrüten. -
Ah Danke also muss ich nur etwas warten und es kommt dann auch bei denen Nachwuchs ?
-
Baby Dinos
Aus dem fertig gebrüteten Ei springt nun ein kleiner Dino. Er/sie/es hat extrem wenig Gesundheit, Nahrung, Ausdauer usw. und muss zunächst gut umsorgt werden. Es sollte SOFORT etwas zu fressen bekommen und muss bis zu einem Wachstum von 10% von Hand gefüttert werden, dazu einfach immer wieder Fleisch in das Baby-Inventar packen. Vorsicht: DIe Kleinen fressen jede Menge und können ziemlich schnell sterben, wenn sie nichts bekommen. Nach den anfänglichen 10% frisst es auch aus dem Futtertrog.
Ja, schade schade schade, ich war gerade Unterwegs...... Kannst deiner Liste beifügen ...
-
Hi mal ne Frage zum Züchten / Brüten der Eier, ich hatte einen Zuchtversuch, und da war der Healt Balken etwa die Hälfte runter, als das Baby dann Schlüfte und ich im Fleisch ins Inventar Legte (Dilo) Verstarb dieser auch sofort, auf was muss ich denn da achten?
Wärme passte, hatte 4 Fackeln an, und 2 Air, war also nicht Kalt und nicht zu Warm.Oder muss Healt ganz oben sein? Aber er verliert doch mit der Zeit Healt?
Wäre nett , wenn mir das mal einer Erklären könnte, hab auch schon Videos und alles angekuckt.
-
das fleisch wird sehr schnell aufgefresen,
am besten anfangs im inventar des tieres bleiben und regelmässig fleiscch nachlegen
einige tiere fressen in den ersten 10% mehrere hundert fleisch.
rest spielt keine rolle.
temp. ist nur fürs ei wichtig nicht für das baby. -
würde dir empfehlen je nach region 6-8 Air-conditioner aufzustellen(Sie regulieren ja zu hohe und zu niedrige Temps), dann verlieren deine Dinoeier auch keine Gesundheit mehr und du kannst nebenbei beruhigter etwas anderes machen. Und nach dem schlüpfen wie Alaister schon sagt immer im Inventar bleiben, wir haben in unserem Brutbereich extra noch 2 Kühlschränke hingestellt um längere Wege zu vermeiden.
-
Jo danke für die Hilfe hat geklappt, meine Mini Turtel ist nun groß und Kräftig, hab wie ihr sagtet inzwischen 4 Airs, 6 Fackeln und ja auch nen Kühlschrank, hat super geklappt, das nächste mal weis ich dann Bescheid, Danke
-
Also ich kann echt 3-4 volle Kühlschränke empfehlen. Diese dann auch in die Nähe der frischen Dinos gestellt.
Habe so entspannt einen Argentavis groß gezogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!