Muss der Admin auf dem Server einstellen in der Game.ini, dann sind die Werte wie sie vor dem nerf waren.
Patch Notes 231
- Till
- Geschlossen
-
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Apokh
Danke für die Hilfe, aber habs gerade wieder Probiert. Und es ging wieder nicht. Mein Rex hat immer noch nur 3000 Leben und immer noch nur 154% Damage
Steht zwar immer noch in der INI aber is nicht aktiv.
bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true
bPvEAllowTribeWar=true
bPvEAllowTribeWarCancel=false
MatingIntervalMultiplier=1
EggHatchSpeedMultiplier=1
BabyMatureSpeedMultiplier=1
GlobalSpoilingTimeMultiplier=1
GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1
GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1
CropGrowthSpeedMultiplier=1
PoopIntervalMultiplier=1
LayEggIntervalMultiplier=1
CropDecaySpeedMultiplier=1
bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=false
CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1
CustomRecipeSkillMultiplier=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0; -
Hm, aber den Server hast Du schon neu gestartet oder?!
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Runtergefahren, INI geändert, gespeichert, hochgefahren
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Runtergefahren, INI geändert, gespeichert, hochgefahren
Ich verwende den Arkmanager (Linux Variante) und weis das es ab und zu Passieren kann das er ab und an mal 2 Versuche braucht, bis er es hat.
Also Server Stoppen, min. 10 Sec. warten. Dann mach ich mein Winscp auf, öffne Putty und guck mit Htop, ob noch ein Steam Prozess läuft!
Dann geh ich in meinen Ark Ordner auf meinem PC, veränder da die Einstellungen, und zieh sie im Anschluss auf den Server, dann WICHTIG, Aktualisieren, nicht einfach OK und denken fertig!
Wenn dann Aktualisiert ist, öffnet man zur Sicherheit, noch mal die ini auf dem Server um zu sehen das er sie auch hat, und wenn ja, dann den Server wieder Starten, bei mir halt dann mit Arkmanager Start.Und schon geht alles!
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bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true
bPvEAllowTribeWar=true
bPvEAllowTribeWarCancel=false
MatingIntervalMultiplier=1
EggHatchSpeedMultiplier=1
BabyMatureSpeedMultiplier=1
GlobalSpoilingTimeMultiplier=1
GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1
GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1
CropGrowthSpeedMultiplier=1
PoopIntervalMultiplier=1
LayEggIntervalMultiplier=1
CropDecaySpeedMultiplier=1
bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=false
CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1
CustomRecipeSkillMultiplier=1Das ist der Inhalt deiner GameUserSettings.ini ([ServerSettings])
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0;Und das ist der Inhalt der Game.ini [/script/shootergame.shootergamemode]
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Das steht bei mir alles unter Game.ini
User Settings.ini is bei mir ne andere, viel längere liste -
Gut dann werde ich es nochmal erklären und meine beiden ini`s hier posten:
GameUserSettings.ini[ServerSettings]
KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
AllowCaveBuildingPvE=false
AutoSavePeriodMinutes=15.000000
AllowThirdPersonPlayer=True
AlwaysNotifyPlayerLeft=True
AlwaysNotifyPlayerJoined=True
AllowCaveBuildingPvE=false
BabyMatureSpeedMultiplier=11.0 (hast du in der Game.ini ? )
BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5 (hast du in der Game.ini ? )
DayCycleSpeedScale=0.5
NightTimeSpeedScale=2.5
DayTimeSpeedScale=1
DinoResistanceMultiplier=1.000000
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.5
DinoCountMultiplier=1.5
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1.000000
DinoDamageMultiplier=2.0
DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.5
DifficultyOffset=1
GlobalVoiceChat=False
HarvestAmountMultiplier=4
NoTributeDownloads=False
ProximityChat=False
RCONPort=.........
RCONEnabled=True
ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1
ShowMapPlayerLocation=True
ServerHardcore=False
ServerCrosshair=False
ServerForceNoHUD=False
ServerAdminPassword=..........
ServerPVE=True
#ServerPassword=
TamingSpeedMultiplier=3.500000
MaxStructuresInRange=1300[/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]
MasterAudioVolume=1.000000
MusicAudioVolume=1.000000
SFXAudioVolume=1.000000
VoiceAudioVolume=1.000000
CameraShakeScale=1.000000
bFirstPersonRiding=False
bThirdPersonPlayer=False
bShowStatusNotificationMessages=True
TrueSkyQuality=0.270000
FOVMultiplier=1.000000
GroundClutterDensity=1.000000
bFilmGrain=False
bMotionBlur=True
bUseDFAO=True
bUseSSAO=True
bShowChatBox=True
bCameraViewBob=True
bInvertLookY=False
bFloatingNames=True
bChatBubbles=True
bHideServerInfo=False
bJoinNotifications=False
bCraftablesShowAllItems=True
LookLeftRightSensitivity=1.000000
LookUpDownSensitivity=1.000000
GraphicsQuality=2
ActiveLingeringWorldTiles=10
LastServerSearchType=0
LastServerSearchHideFull=False
LastServerSearchProtected=False
HideItemTextOverlay=False
bDistanceFieldShadowing=True
LODScalar=1.000000
HighQualityMaterials=True
HighQualitySurfaces=True
bTemperatureF=False
bDisableTorporEffect=False
bUseVSync=False
ResolutionSizeX=1280
ResolutionSizeY=720
LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280
LastUserConfirmedResolutionSizeY=720
WindowPosX=-1
WindowPosY=-1
bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
FullscreenMode=2
LastConfirmedFullscreenMode=2
Version=5[ScalabilityGroups]
sg.ResolutionQuality=100
sg.ViewDistanceQuality=3
sg.AntiAliasingQuality=3
sg.ShadowQuality=3
sg.PostProcessQuality=3
sg.TextureQuality=3
sg.EffectsQuality=3
sg.TrueSkyQuality=3
sg.GroundClutterQuality=3
sg.IBLQuality=1
sg.HeightFieldShadowQuality=3[MessageOfTheDay]
Message=blabalaba
Duration=9[SessionSettings]
SessionName=Dein Name[/script/engine.gamesession]
So und nun die Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
GlobalSpoilingTimeMultiplier=3
GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=5
GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=7
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.2
ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.0f; (deine Werte)
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.0f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[0]=0.0f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[8]=0.0f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.0f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.0f;
DinoHarvestingDamageMultiplier=3.0
PlayerHarvestingDamageMultiplier=1.0Jetzt verstanden
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Tja, willkommen auf einer dinoverseuchten Insel Das ist der Survivaleffekt. Und so ist es genau richtig.
Was ist daran Survival Effekt?
Es ist einfach nur dumm gemacht, ich kann ja damit leben das die Dinos die getamet wurden schwächer werden aber nicht so krass vielleicht bei 900% auf 400% wenigstens die Hälfte aber nichtmal das haben sie gemacht.Auch mein Level 230 Raptor der 1200% DMG hat jetzt nurnoch 320% Das ist frisch fleisch für jeden.
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Ein positven Beigeschmack hat das Ganze, es wird sich mal wieder sehr aktiv im Forum beteiligt.
Aber back ² Topic - ich glaube nicht das es sooo krass bleibt und wenn wir noch so über die Entwickler & Co meckern, haben sie sich dabei was gedacht. Jedoch etwas ins Töpfchen gegriffen und das werden sie bald merken. Wird schon noch was kommen, habt etwas Geduld...
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Ja ich hoffe darauf das dann nicht WIEDER nach 1,5 Wochen ein Wipe herbei geführt wird... Langsam ist es ich mehr lustig.
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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mit 0.5 sind die wild dinos resistenter da sie nur den halben schaden erhalten
dann gibts noch den anderen befehl um den schaden den sie austeilen verdoppeln und schon hat man einen schwierigkeitsgrad den man auch alleine überleben kann aber der dennoch herausfordernd ist.mit dem derzeitigen standard kann man den single player modus auch gleich herauspatchen, denn spielbar ist anders
DinoResistanceMultiplier float 1.0 Specifies the scaling factor for the resistance to damage dinosaurs receive when attacked. The default value 1 provides normal damage. Higher values decrease resistance, increasing damage per attack. Lower values increase it, reducing damage per attack. A value of 0.5 results in a dino taking half damage while a value of 2.0 would result in a dino taking double normal damage. -
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Was ist daran Survival Effekt? Es ist einfach nur dumm gemacht, ich kann ja damit leben das die Dinos die getamet wurden schwächer werden aber nicht so krass vielleicht bei 900% auf 400% wenigstens die Hälfte aber nichtmal das haben sie gemacht.
Auch mein Level 230 Raptor der 1200% DMG hat jetzt nurnoch 320% Das ist frisch fleisch für jeden.
Das ist einfach nur Zerstörung des Spiels. ..unfassbar das es Menschen gibt die das feiern hattest wahrscheinlich selber keinen hochgelevelten Killer dino;-)
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Letztendlich wird es immer unterschiedliche Auffassungen geben. Die einen mögen es bockschwer und Rückschläge motivieren solche Leute. Andere Spieler haben eben ihren Spaß dabei, wenn sie mit ihrem ausgelevelten 200er Rex nichts mehr fürchten müssen.
Bis jetzt waren fast alle Server auf denen ich war ein Kindergeburtstag, wo die Fauna lediglich schmückendes Beiwerk war und bei anderen Dinos lediglich das Lvl im Hinblick auf das Zähmen interessant war. Nun haben die Macher mit der groben Keller die NPC Dinos massiv verstärkt und Spieler Dinos generft, man könnte das wohl auch als 180 Grad Kehrtwende bezeichnen.
Ich persönlich begrüße das, weil ich in einer "feindlichen Umwelt" mir etwas aufbauen will. Angesichts der Möglichkeiten im Spiel, den umfangreichen Möglichkeiten der Serveradministration sehe ich aber auch für Spieler die sich momentan "gefi..t" fühlen durchaus Chancen sich ihren Spaß zurückzuerobern.
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es wurden jetzt 2 weitere änderungen gemacht, und damit kann ich durchaus leben
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231.3:
Weitere Anpassungen:- +67% Gesundheit pro gezähmten Dinolevel
- +33% Schaden pro gezähmten Dinolevel
- +20% Affinity Boost HP/DMG bei gezähmten DInos
- +33% mehr Gesundheit für gezähmte Flugkreaturen/Quetz
- +Multiplikator von Projektilen vs Flugkreaturen entfernt
- -60% Schaden von geschützen vs Dinos
231.2:
- Zusätzliche 25% Gesundheit und Schaden bei gezähmten Dinos pro Level
- Skalierung des INI-Befehls funktioniert nun
damit kann auch ich wunderbar leben
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Auch der "fast unmöglich" Patch, was akzeptabel, wir kennen das Spiel einfach nur relativ einfach.
Ich denke, dass es schon okay ist, es müsste in manchen Regionen aber weniger Carnivoren geben,
und vor allem weniger Alpharaptoren, im Osten habe ich mehr Alphas als normale Raptoren.Gab es nicht vorhin einen weiteren Patch, oder was das einer von den die man erst nach den anderen downloaden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Plugge -
Ich würde noch so einen schönen Balken mit Schieberegler gut finden, um die Schwierigkeitsstufe für jeden anzupassen [meine einen für Schaden und Gesundheit). Denn ich finde ARK sollte ein Spiel für jeden Geschmack sein.
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