...der Server ist leer.

  • Moin,


    wir haben seid 2 Wochen einen Server, doch leider bleibt er bisher leer, keine neuen Gesichter.
    Das wirklich sehr schade, weil so eine große Welt in der keiner was baut :(
    Ich weiss das ingame nur wenig Server angegeben werden, heisst nicht jeder Spieler kann den Server überhaupt finden richtig?
    Sollte man an Speziellen Seiten/Foren/Toplists werben oder einfach Geduld haben ? Habt ihr erfahrungen ?
    Alle in unserem Tribe würden sich einfach Tierisch freuen mal jemanden zu erblicken :p

  • Hi,


    das ist im moment leider so. Die leute sind etwas spielmüde.


    Im Moment kannst du nur durch extravagante Einstellungen, Mods, Events, aktive Admins... leute ziehen.


    wenn du auf Gametracker in die top 30 schaust, wirst du sehen das momentan die server mit 500x xp und so weiter ganz weit vorne sind. Dadurch müssen die Spieler weniger Zeit investieren um ins Endgame zu kommen.


    Ansonsten kann man durch aktive Admins, die natürlich selber nicht spielen oder zumindest nicht stark ins geschehen eingreiffen, über die Zeit member anziehen. Wer sich geborgen fühlt und wem geholfen wird, der wird eher bleiben



    Grüße


    OC

  • Wow wie unterschiedlich die Meinungen sind :)


    Im Gegenzug zu OC würde ich sagen die Spieler (die dann auch lange bleiben) ziehst du nur durch ein ausgeklügeltes Regel Werk (so ist das bei den Deutschen nunmal nichts geht ohne Regeln).
    Noobschutz
    Raidprotection
    usw usw ....


    eine Einstellung wie 500X XP bringt dir kurzfristig das Gesocks auf den Server. Viele Spieler vergrault man sich auch durch Wipes.


    Aktuell würde ich sagen : keinen Server aufmachen es sind genug da...

  • Aktuell würde ich sagen : keinen Server aufmachen es sind genug da...


    Das auf jeden fall. Man muss aber bedenken das sich auch jemand um die Einhaltung kümmern muss.
    Ich gebe dir recht, die Positionen dieser Server lassen sich aber nicht leugnen.
    Noobschutz und Raidprotection... kann man machen.
    Der eine mag es, der andere nicht. Kommt immer drauf an wen man ansprechen will.


    Wir haben z.B. die Protection durch eine Plugin gelöst... das wollte ich mit Einstellungen, Mods etc. eigentlich sagen.

  • Home | ARK Bar


    Das is das Plugin .. is ne Readme.txt dabei .. da steht eigentlich alles drinnen .. is realtiv unkompliziert.


    Die Spielerzahlen werden zu Release sicher wieder steigen.
    Aber bei Games wo man selber nen Server erstellen kann .. is hald immer die Problematik das es weit mehr Server als Spieler gibt.
    Muss man sich also schon was einfallen lassen :D


    LG


    LynxX

  • Mir scheint das einzige Mittel das vielen Serverbetreibern einfällt um ihren Server attraktiver zu machen, sind immer verrücktere Faktoren beim Farmen, Tamen und der Exp. Hatte neulich mal kurz wieder auf einem sehr beliebten Server angefangen und war erschrocken, dass ich nach zweimal an einem Baum vorbeilaufen und drei Gebüschen abernten schon lvl up hatte.


    Ich darf mich nicht wundern wenn Content in Rekordzeit verbrannt wird, das den Leuten schnell langweilig wird. Und ja das Überleben (Ark SURVIVAL Evolved) und sich erspielen von Fortschritten sind in erster Linie mal der Content der uns von den Machern geliefert wird.


    Angesichts der Gleichartigkeit vieler Servereinstellungen, muss man irgendwo eine Nische finden, die nicht unbedingt die Masse der Leute, sondern einen interessierten festen Spielerstamm anspricht. Dies kann man ohne Frage über die Servereinstellungen (z.b. Primitive Server, PvP/PvE) erreichen oder auch durch ein selbst erdachtes Regelwerk, dass dann natürlich auch kontrolliert werden kann /muss.


    Und ohne Werbung geht natürlich überhaupt nichts.....

  • Ja das ist auch der Grund, warum wir lieber moderate Settings lassen.


    Lieber habe ich eine langzeit Community mit erfahrenen Spielern als die Hopper.


    Inzwischen ist es aber leider so, dass Spieler denen 3 Rexe zu wenig auf der Karte sind sich einen eigenen Server nehmen anstatt mit dem Admin zu Sprechen oder vllt auch mal über den Reiz nachdenken der von einem seltenen Tier ausgehen soll.


    Oder mit zwei Schlägen Axt 250 Metal in der Tasche haben aber sich wundern warum der Basenbau im 12 Stock langweilig wird und kein Erfolgserlebnis erzeugt... sich dann aufregen das dass Spiel aber nur sehr kurzes Endgame hat. An sich dauert es nämlich bei Ark schon ewig, bis man erstmal im End- Content ankommt solange man die Grundeinstellungen nutzt.


    not my Business.


    Jeder kann so spielen wie er mag und soll das auch.
    Es ist großartig das wir so viele Möglichkeiten haben um alle Glücklich zu machen.


    so long
    OC

  • ich denke auch man muss sich seinen Spielerstamm erarbeiten ... sie kommen und gehen und der ein oder andere bleibt auch da, so baut es sich auf


    mein Server hatte auch schon bessere Zeiten wie zur Zeit, wenn man es genau nimmt, sind wir zurzeit vll 3-5 aktive Spieler, die aber auch zusammen halten, sich helfen etc. auch neuen wird ausgeholfen sofern sie es wollen ... ich habe auch doppelt XP drin und doppelt taimen, grad auch für die Spieler, die nicht immer so viel Zeit mitbringen, aber höher will ich gar nicht gehen, da es sonst wieder zu schnell langweilig wird, aber wie es oben schon steht, es gibt solche und solche Spieler...


    Wichtig ist ein Aktiver Admin, der möglichst gut zu erreichen ist, bei mir ist es so, das die Stammspieler mich in Steam haben und mir auch sofort berichten wenn man spinnt... bin zwar selber am tag meistens nur so 2-3 h da aber manche sachen kann man ja auch auf die Ferne machen.


    Aber zumindest die Erreichbarkeit finde ich wichtig ... Nicht das der Server nen ganzen Tag off ist, weil keiner den Admin erreicht :).

  • jau bei uns ähnlich wir haben so 40 Aktive Spieler abends online. Der Admin ist sicher wichtig wird sind alle via WhatsApp verknüpft.
    Für Neulinge haben wir einen bis lvl 50 Schutz und für die alten den "offline Radischutz" Mod drin.


    Am Wochenende habe wir auch je nach Voting Events drin mal EP mal Farmen mal Breeding.

  • Ich finde interessant, dass viele sagen, Andere sollen keinen Server aufmachen, weil es so viele gibt. Komischerweise sind das die Leute, welche selbst einen Server aufgemacht haben :D.


    Wenn jemand einen Server eröffnen will, dann soll er dies tun, würde ich auch machen. Da ich meine eigenen Einstellungen möchte. Es gibt viele Leute, welche auch nicht etliche Stunden mit Zähmen oder dergleichen verbringen können, daher finde ich erhöhte Werte nicht schlimm.

  • Da hast du ziemlich recht wenn einer lust hat einen Server zu führen dann soll er das machen! Aber eines soll jedem klar sein wenn du ein vollen Server haben möchtest steckt viel arbeit dahinter!
    Werte erhöhen hin und her ich habe jetzt ca 400 Std. Spielzeit und bin auch der Meinung das ich auch nicht die Standart Werte möchte! Es sollte jedoch nicht alles in den Arsch geschoben werden weil dann hat ersten das Tier keinen Wert mehr hat zweitens wenn ich alles haben wird es auf dauer uninteressant!
    Im PVP könnte ich mir sowas eher vorstellen!

  • Nein Lilamae ich sage nicht das die Leute keinen Server aufmachen sollen.


    Im gegenteil: Wenn jmd eine Idee hat wie er was grundlegendes verändern kann soll er das auf jeden Fall tun. So kann die Community um Ark nur gewinnen.



    Wir haben seit dem ersten Tag einen Server und ich finde es nur schade das Leute, weil ihnen eine Option/Einstellung/Entscheidung nicht gefällt, gleich sagen: "dann machen wir eben unser eigenes ding".
    Und dann kommen solche Sprüche wie: "Wir wipen NIEMALS!!!"
    Dazu muss ich leider sagen das dass SCHWACHSINN ist. Mit 3~10 aktiven Spielern kann ich so einen Server sicher ewig laufen lassen. Anders sieht das auf einem Server aus, der über mehrere Wochen oder sogar Monate mit 80 Leuten voll ist. Da sammelt sich Datenmüll von hunderten Spielern und Triebs an.
    Und wir z.B. haben die bestmögliche Hardware die es für einen Arkserver gibt.
    Microlags und auch mal ausgiebige Pausen von 1~3 Sekunden werden da in kauf genommen nur weil man es in 6 Wochen nicht so weit geschafft hat wie man gerne möchte. Die Performance und Spielspaß werden da gerne hintenangestellt.


    Zack ist der eigene Server da.



    Wie soll das denn auf einem eigenen Server besser laufen? Entweder man bezieht die Spieler mit ein, damit sie auf dem Server bleiben, oder eben nicht. Macht man das so, hat man aber vllt wieder nicht seine Wunscheinstellungen. Macht man es nicht, gehen einem die Spieler wiederum auf ihren eigenen Server usw.



    Am ende gibt es dann wie schon oben von anderen angesprochen sehr viele Server die sich zum teil nur marginal unterscheiden. Und Admins die das so vielleicht gar nicht wollen greifen zu extremen Settings nur um ein paar Spieler abzugreifen.



    Ich sehe einen Vorteil darin, dass wir nicht selber aktiv auf unserem Sever spielen, sondern nur als Admin drauf sind. Erstens sind wir so neutraler wenn es um Probleme geht und Zweitens können wir bei den Einstellungen einen Kompromiss für die Aktiven Spieler finden. So wie es auch schon einige male passiert ist.
    Jedoch muss ich betonen das wir die flüssige Performance auf dauer immer überordnen werden, da wir nicht nur ein langes sondern auch ein gutes Spielerlebniss bieten wollen.



    OC

  • Von mir aus soll jeder einen Server aufmachen das ist nicht das Problem klar gibt es sicher auch Spieler die mit 5 Leuten auf dem Server zu frieden sind.
    Das Problem kommt erst dann wenn ich mir viel Arbeit machen tolle Konzepte überlege und mich dann frage : "wo bleiben die User".


    Jeder weis es und ließt es auch wie schwer es ist einen Server dahin zu bringen dass die Leute von selber kommen.
    Man kann Werbung machen aber seien wir realistisch nur wenn man einen Stamm von x Spielern hat kommen überhaupt welche auf den Server die auch lange da bleiben.


    wir verstehen uns mit einigen Spielern noch sehr gut die auch den Sprung wagen wollten "wir wollen was eigenes machen".... .
    Meist verläuft sich das im Sand "wir bekommen keiner Spieler" oder "wir wollten nicht länger die Kosten alleine tragen".


    Genau wie OC schreibt ein großer Server braucht ne gute Performance und die kostet Geld.


    Das Problem welches ich habe sind die User die Wochenlang von einem toten Server auf den anderen wandern und dann als Ergebnis für sich ziehen Ark ist doof weil nur kack Server...


    Ich unterhalte mich mit jedem neuen Tribe (sofern möglich) der auf den Server kommt frage wo sie her kommen warum sie zu uns kommen usw usw... Da bekommt viel mit was alles so schief läuft.
    Wir machen so gut wie keine Werbung wir haben halt den sehr großen Vorteil, dass wir von Anfang an dabei sind und viele die "neu" zu uns kommen alte Spieler sind die mit uns zu frieden waren.

  • Ich denke, dass viele einfach schnell alles erreichen wollen, stellen Multiplikatoren um 10er Bereich ein und wundern sich dann aber, dass nach einem Monat alles "langweilig" ist.
    Ich denke, ARK ist auch ein wenig wie Minecraft..ohne Ziele/Ideen, wird man wenig Spaß am Spiel haben (auf Dauer).


    Ich drücke euch aber die Daumen.

  • also nach über 1200h ark
    am anfang wurde gesucht nach servern 120 man und keine wips mit einstellungen orginal bis max x2 werten


    heute sucht man server 40-80 man und möglichs grade erst nen wipe mit einstellungen x2-4 oder x200 , man kann alle engrame freischalten und am besten mit der notitz server bezahlt bis
    wo dann abens so 15-30 man on sind


    x2-4 wenn man zeit hat
    x200 wenn man privat nicht mehr als 1-2 h am abend zeit hat wobei diese server kiddi verseucht sind


    gut sind auch yt videos mit so arena kämpfen oder sowas


    server bezahlt bis
    meist ist es ja so das der server , grad wenn du max lvl bist, von heut auf morgen verschwindet (was wünsch ik mir nen globalen save der charaktere)


    man kann alle engrame freischalten:
    anfangs sind sie meist schon weiter im lvl
    dann kommen sie erst on wenn die 400 dinos versorgt sind
    irgendwan beginnen sie mit jedem krieg
    und sind nicht mehr gesehen....

  • ...


    server bezahlt bis
    meist ist es ja so das der server , grad wenn du max lvl bist, von heut auf morgen verschwindet (was wünsch ik mir nen globalen save der charaktere)
    ...

    der Grund warum ich meinen damals gemacht habe ... der läuft nun schon über nen halbes Jahr und ich habe nicht vor ihn abzuschalten .... nonononononogamer:thumbup:

  • der Grund warum ich meinen damals gemacht habe ... der läuft nun schon über nen halbes Jahr und ich habe nicht vor ihn abzuschalten .... nonononononogamer:thumbup:

    Das ist aber meist das Problem wenn man auf kleinen Servern spielt muss man, sofern man den Admin nicht persönlich kennt immer mit dem Problem leben können das morgen der Server nicht mehr läuft (natürlich nicht nur bei kleinen Servern, ich hab sowas auch mal bei einem 50+ Spieler Server gesehen). Meistens aber verlässt man sich darauf wenn ein Server mehr als 15 Spieler hat das dieser nicht einfach mal so abgeschalten wird. Man muss halt am Anfang die Spieler finden die sowieso kleine Server suchen die nichts gegen sowas haben. (Oder aber man hat am Anfang ein paar Leute die man kennt die den Server beleben und so einen kleinen Startbonus geben, was unwahrscheinlich ist)

  • Hallo
    Mal meinen Senf dazu geben. Ich habe einen PvE Server, von Ress x 10 usw. halte ich mal gar nichts, wir haben alles nur ein wenig angehoben x 2,
    und das wird auch gut angenommen, wir benutzen auch keine Mods, und auch das ist kein Problem. Die Admins sind auch sehr aktiv.
    Wir haben mittlerweile einen Schnitt von 25 + Spielern, die meisten davon 18 - 40 + Jahre. Wir gehen alle sehr familär miteinander um.
    Wir lassen alle 2 wochen ein Event einfliessen, bauen gemeinsam einen Freizeitpark, und eine Arena.
    Ich denke wenn man seine Mitspieler überall mit einbezieht, dann hat man auch schnell Stammspieler. Klar verlassen auch mal
    ein paar den Server, weil die Lust weg ist, aber bisher kommen immer schnell wieder neue dazu.
    Das Miteinader spielt eine grosse Rolle, und das sich keiner zurückgesetzt fühlt.
    Aber ein PvE Server ist natürluch auch ganz was anderes wie ein Pvp Server, glaube da ist es schwerer Leute zuhalten, gerade wenn man so einiges verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!