Geplante Inhalte für August *update*

  • Also ich weiß nicht ob das der Thread hier richtig ist, denn cih hier anhänge aber ich hab Bilder zu neuen Strukturen und die Ballista, was die Pflanze zu bedeuten hat kann ich euch leider nicht sagen, sieht aber sehr interessant aus. Wenn ich hier falsch bin kann es der Mod gern woanders hin verschieben oder er sagt mir wo ich es hinschreiben sollte

  • Die Blume könnte die Grafik für die seltenen Blumen sein die gibt es ja bis dato aktuell noch nicht.
    Das bild neben der Baliste sind die neuen Tempel (teilweise schon verbaut auf den neuen Maps)
    Die Baliste ist rischtisch goil mit ner Kette dran und nen T rex treffen der angreift ;)

  • Die Blume könnte die Grafik für die seltenen Blumen sein die gibt es ja bis dato aktuell noch nicht.
    Das bild neben der Baliste sind die neuen Tempel (teilweise schon verbaut auf den neuen Maps)
    Die Baliste ist rischtisch goil mit ner Kette dran und nen T rex treffen der angreift ;)

    Welche Blumen meinst du? Rare Flower? Die gibt es doch schon? Oder meinst du jetzt nur den Skin?

  • Ganz genau, die Pflanze ist das "primitive Geschütz" (dürfte Anfang nächster Woche zusammen mit dem Doedicurus erscheinen).
    Die Bilder stammen aus dem Digest #14, was ich vmtl. nicht übersetzen werde, da fast nur zigmal gestellte Fragen wiederholt beantwortet wurden (noch nicht ganz durchgelesen, die 1. Hälfte hat mir gereicht).


    Ja, es wird letztendlich nur ein Bruchteil der Liste noch im August veröffentlicht. Wer sich daran stört: Bitte mal über die Grundzüge der Spieleentwicklung allgemein informieren - sowas ist völlig normal, auch extreme Verzögerungen wie mit den Sattelplattformen - das ist programmiertechnisch auch eine große Herausforderung und kann schnell unterschätzt werden. Der neue Spielmodus hat auch mehr Zeit gefressen als geplant, ebenso wie spontane Entscheidungen wie der Re-Fertilizer usw.


    Nuja, ich finde es praktisch: Kann einfach das streichen was veröffentlicht wurde und den Titel zu "Geplante Inhalte für September" ändern :D


    Btw. DX12 Support (Phase 1) kommt auch erst in der 1. Septemberwoche, vermutlich...

  • Sieht übrigens nicht so aus als ob die Balista transportabel wäre.


    Würde mir eher zusagen wenn das Ding vor Ort gebaut werden muss^^


    Was ich mir wirklich wünschen würde..das sie die ja nun vorhanden Strukturen für die Tempel auch uns Spielern zu Verfügung stellen, da würden sich einige tolle Bauoptionen ergeben.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Genau deswegen hoffe ich das diese Dinger nur vor Ort aufgebaut werden können.


    Stell dir vor du hast eine Steinhütte/wall aufgebaut und dann kommen dort 3-5 Spieler (meine Tribe größe) an und stellen sich außerhalb der Turret Range auf und schießen gemütlich die Mauern zu klumb, bzw so lange bis die Turrets runter fallen und zerstört werden ohne das man selbst etwas groß tun kann.


    Bin wie ich schon öfters sagte sehr skeptisch was Belagerungswaffen angehen.. momentan gibt es nur wenig was ich direckt gegen offline Raider tun kann.
    1 durchgeplanter Basebau ohne Schwachstellen (fast unmöglich)
    2 Verteidigungsanlagen ohne Fehler platzieren (bisher nur 1x gesehen), das wiederum kostet seeeeehr viel an Material + Munition.


    Und selbst das kann man teilweise noch umgehen..wenn nun allerdings diese Teile kommen und die sollen ja gegen Stein effektiv sein.. dann befürchte ich das viele Basen wieder sehr leichte Zeile werden, da man einfach die Struktur unter der Turret weg schießt und die dadurch zerstört wird.


    Bitte dazu keine Kommentare wie "Wenn du dir deswegen so sorgen machst dann spiel nicht PvP".
    Ist für mich eine Balancing Sache.. wenn ich 2 Wochen brauche eine "sichere" Base zu errichten aber nur 15 min um diese zu zerstören (mit deutlich weniger Material) stört mich das irgendwo.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Jub, deswegen erstmal abwarten.


    Kann mir aber kaum vorstellen das man bei einer Belagerungswaffe die Reichweite geringer setzt als die Waffen der Festung, damit würde ihr Zweck ja quasi direckt verloren gehen.


    Ich mein als erste Belagerungswaffe hat man ja den Launcher.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Abwarten und Tee trinken.


    Wenns stationär ist und halt mehr aushält.. naja dann kann das A als Kugelfang missbraucht werden und B wird man ja beim Bau beschossen^^


    Wenns wirklich diesen Monat kommt wissen wir es in 10 tagen, dann wird getestet*g*

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Wer sagt denn, dass die Dinger nicht auch als Verteidigung dienen können? Aufm Turm montiert, schießt man dem gegnerischen T-Rex mal eben grillfertig. Könnte dann nette Online Schlachten mit machen. Gegen Offline-Raids ist man meist ja sehr machtlos. -.- Da ist man leider zu sehr auf die Vernunft der Leute angewiesen. (Die zum Glück aber häufig da ist.)

  • Es ist schon schade, dass so viel geplant wird, was aber wahrscheinlich nicht eingehalten wird. Aber die Tatsache dass Ark ein EA-Spiel ist, finde ich, ist es schon gut. Vor allem wird sehr viel dran gearbeitet, was viele andere Entwicklerteams nicht machen.

    Die Planung für August entspringt Tills Phantasie. Die meisten der oben genannten Punkte stehen unter: "Etwas später" in den offiziellen Steamforen, ohne August, ohne irgendeine weitere Angabe. Till lehnt sich, hat man nun mittlerweile schon sehr oft gesehen, hier immer drei Armlängen aus dem Fenster und erzeugt somit seitens euch irgendwelche Erwartungshaltungen, was total unprofessionell ist für jemanden, der über ein Spiel berichtet und Leute informieren möchte, die vielleicht nicht so gut Englisch sprechen können.

  • Mag ja alles sein. Aber ganz ehrlich, ich bin recht zufrieden mit dem was hier an Infos kommt. Selbst wenn es im August nicht mehr erscheint. Wen juckts.


    Aber victory was du hier verzapfst geht gar nicht. Mir kommt es so vor als wenn du hier alles schlecht redest, damit die User dein imaginäres viel professioneller geführtes Forum joinen.


    Gehe bitte in eins der anderen deutschen Ark Foren.. wenn es dir hier nicht passt. Aber lasse uns bitte mit deinem getrolle in ruhe. Denn kritik geht Anders.



    Sorry fürs ot.

  • .. in einem anderen Ark-Forum gibt es so eine Übersicht nicht, auch keine Übersetzung der Digest (Community-FAQ), die man zuerst vllt. mal lesen sollte, bevor man hier "Fantasie" posaunt. 1-2 Punkte haben den Status "höchstwahrscheinlich", der Rest wird umgesetzt, zumindest laut der Entwickler.


    Sämtliche Punkte wurden seitens der Devs eben auch in solchen "Nebenschauplätzen" angekündigt, oft mit "coming soon" oder mit Monatsangabe - oft auch 1-2 Monate zuvor. Soll ich nun auch noch erklären, wieso es in der Spieleentwicklung eigtl. nie nach Plan läuft und massive Verzögerungen auftreten? Auch die Devs werden gerade jetzt wieder massiv kritisiert - es wird wohl immer Leute geben, die gewisse Abläufe in der Spieleentwicklung nicht nachvollziehen können.


    Mit eigenen Einschätzungen halte ich mich öffentlich dezent zurück, z.B. bei den voll bebaubaren Sattelplattformen war mein 1. Gedanke auch: "Wenn das überhaupt was wird - ca. 2 Monate..", oder bei der Dino-Bemal-Geschichte, auf den letzten Drücker (belassen wir es mal als fiktives Beispiel): "Oh, machen wir noch die anmalbaren Spielergesichter, aber da können wir gleich noch die Facepacks einbauen..." - Typisch kurzfristige Designentscheidungen, die mir persönlich auch auf den Wecker gehen.


    Nochmal reagiere ich auf solche Provokationen nicht und bitte ebenfalls (wiederholt) darum, dir ein anderes Forum zu suchen, wir sind hier nicht bei der Gamestar usw.


    Habe noch ein Leckerli für dich: Es wird einen großen Exodus in eine neue Welt geben... und das wurde nur beiläufig als "Geheimnis" angekündigt (Digest #14), zusammen mit dem Zufallsgenerator zum Erstellen eigener Welten...
    "Fantasie!" hör ich ihn rufen... :)

  • Also ich finde es gut, dass Till diese Arbeit macht. Und selbst wenn diese Dinge erst später kommen, reicht mir das Wissen, DASS sie kommen vollkommen aus. Deine Art wie du hier mit den Leuten um gehst finde ich allerdings mehr als enttäuschend. Sei doch froh dass es Leute wie Till gibt die diese Arbeit machen. Also bitte, halt einfach den Rand und log dich danach hier aus dem Forum aus, auf solche Leute wie dich können wir gut und gerne verzichten!!!

  • Moin zusammen
    Ich finde die Information hier im Forum sehr gut.. Und mir ist das Datum der Updateerscheinigungen relativ egal. Hauptsache sie kommen. Ich finde alle Beteiligten machen hier gute Arbeit. Das einzige was mir hier fehlt ist auf der Startseite einen Button mit der Bezeichnung "Victory68 Nein Danke". Den solche Leute haben hier nichts zu suchen.


    Einen schönen Sonntag noch


    Jörn

  • Also ich finde es gut, dass Till diese Arbeit macht. Und selbst wenn diese Dinge erst später kommen, reicht mir das Wissen, DASS sie kommen vollkommen aus. Deine Art wie du hier mit den Leuten um gehst finde ich allerdings mehr als enttäuschend. Sei doch froh dass es Leute wie Till gibt die diese Arbeit machen. Also bitte, halt einfach den Rand und log dich danach hier aus dem Forum aus, auf solche Leute wie dich können wir gut und gerne verzichten!!!

    Stimmt, außerdem geben sich die Entwickler bestimmt alle Mühe diese geplanten Inhalte auch ins Spiel zu bringen, aber es ist wie im Leben, es funktioniert nicht alles wie Geplant. Wir spielen ein Spiel im Alpha-Status, das heißt auch das vieles abgeändert, verworfen oder auch Neu hinzukommt. Anregunen von Spielern bedacht und eventuell gar im Spiel übernommen werden.
    Ich habe sogar die Erfahrun gemacht das die entwickler Anregunen aus diesem Forum scheinbar ernst nehmen.
    ARK ist inzwischen so voller Inhalte, glaube die anzahl der zur Verfügun stehenden Tiere wurde fast Verdoppelt seit Erscheinen. Manches macht halt noch ein paar Probleme, und das heißt es dauert etwas länger. Außerdem kann es für geplante Inhalte doch gar keine Garantie geben, manches läßt sich vielleicht auch gar nicht verwirklichen.
    Aber einst weiß ich mit Sicherheit, ARK ist so voller Tiefe, das die feine Spielmechanik bislang kaum einer in seiner Gänze erfaßt hat.
    Ich auf alle Fälle freue mich auf weiteres, und das wird bestimmt kommen, und ein paar Überraschungen wirds bestimmt auch noch geben.
    Euch und mir viel Spaß in ARK ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!