• Ist der in eurer Base gespawnt? oder hat er sich reingefressen? Letzteres kann ich deinen Ärger zur Hälfte verstehen, nur zur Hälfte, denn das ist kein fertiges Spiel und jeder der seine Freizeit da reininvestiert sollte wissen, dass es von heute auf Morgen kippen kann. Das Balancing wird immer wieder mal mehr mal weniger ausgeglichen sein. Das sind Krankheiten, die man bei einem Early-Access-Spiel in Kauf nehmen muss!
    Wenn ersteres der Fall war, hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn wenn die Base so riesig angelegt wird, das mittendrin noch Dinos spawnen, muss man anders planen.
    Ihr jammert hier alle wegen den Alphas auf einem viel zu hohem Niveau.

  • Die Admins bei denen die User die Alphas nicht so wollen, sollten folgendes in die Game.ini eintragen:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="MegaRex_Character_BP_C",Multiplier=0.1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="MegaRex_Character_BP_C",Multiplier=0.1)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="MegaCarno_Character_BP_C",Multiplier=0.1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="MegaCarno_Character_BP_C",Multiplier=0.1)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",Multiplier=0.1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",Multiplier=0.1)


    Die Alphas machen dann nur noch 10% ihres ursprünglichen Schadens und halten auch nur noch 10% aus. Sollten dann ähnliche Werte wie ein normales Tier haben.

  • Zunächst mal danke für die Antworten. Ich habe mich heute auch schon wieder beruhigt.
    Heute bin ich nicht mehr entsetzt und fassungslos und will Ark nicht mehr spielen.
    Heute will ich nur noch ARK nicht mehr spielen ;)


    Und wer weiß, vielleicht ändert sich ja das auch bis morgen wieder, wenn ich mir z.B. den
    Post von Eorlreth anschaue.


    @Arv
    Er ist nicht in unserer Base gespawnt. Wir bauten gerade in die Höhe und von oben konnte man plötzlich
    diesen Raptor in der roten Wolke sehen. Ein flüchtender Para zog ihn direkt zu unserer Base.


    Es ist nicht die erste Alpha die ich spiele. Dass bei Alphas gewisse Überaschungseffekte einzuplanen sind,
    versteht sich auch von selbst. Aber wir hätten niemals damit gerechnet, dass von heute auf morgen ein
    solcher Game Changer installiert wird, der dem Spielverlauf eine solch gewichtige Wendung gibt.


    Ich habe mich gestern noch etwas mit den Alphas befasst. Habe mir bei YT videos dazu angeschaut.
    Unter Anderem war dort zu sehen, wie zwei Alpha Rexe am Strand eine Base nach der Anderen in Ihre
    Einzelteile zerlegten. Derjenige der das Filmte, flog über Ihnen und konnte nur fassungslos zusehen wie
    alles den Bach runterging und konnte sie auch nicht weglocken. Die waren so schnell, dass Sie ihm auch schon
    in den Hintern beissen konnten wenn er in ihren Dunstkreis kam.


    Und btw:
    Ja, ich jammere auf einem etwas erhöhtem Niveau über das viel zu hohe Niveau der Alphas ;)


    @Eorlreth
    Wenn das funktioniert, wäre das schonmal eine Lösung mit der ich persönlich klarkommen würde. Ich hoffe aber
    auch, dass da noch eine Skinveränderung kommen wird. Denn so Bunt wie es momentan um die Alphas Qualmt und
    funkelt, nimmt es dem Spiel ja auch die Ansonsten so gut gelungene Atmosphäre und droht ins kitschige abzudriften.


    Wäre es nach mir gegangen, hätte es gereicht dem Rex und dem Spino die angemessene Bösartigkeit zu verpassen, die
    ihnen gebührt. Dass man sie eben nicht mal mit nem durchschnittlich gut gelevelten Raptor allein erledigt. Ich hätte
    keine bunten Tornados aus ihnen gemacht, die über die Insel Fegen. Wenn ich Tornados haben möchte, dann baue ich
    halt Tornados ein.

  • Sicher ärgerlich - ich habe vollstes Verständnis.
    Da das Spiel noch mitten in der Entwicklung ist, wird sich garantiert noch einiges tun ...
    das Produkt ist ja noch alles andere als fertig. Bei einer Vorab Version gehört das ausloten
    von Balance, etc. pp. einfach dazu.


    Ggf. einfach mal ne Weile nicht zocken (es gibt ja noch andere Beschäftigungen und Spiele) und
    dann wieder reinschauen.


    Ich weiß - leichter gesagt, als getan ... da das Spiel einen schon fesselt!


    Kopf hoch
    Onkel

  • Ich weiß nicht was ihr gegen die Alphas habt.
    Wollt ihr Highlvl in der Base hocken und nichts mehr zu tun Haben?
    Einige Tribes machen sich mittlerweile ein Spaß drauß und jagen die GEZIELT.
    Wer zu Faul zum Kämpfen ist bitte, aber nicht weinen wen man mal gefressen wird.
    Die Alphas haben bedingt durch die Sachen, die noch kommen ihre Daseins Berechtigung.
    Die Alphas haben Probleme mit Spikes und baut speziell für den Rex 6 walls Hoch.

  • Ich habe nicht so das Gefühl, dass viele was gegen die Alphas haben - eher im Gegenteil.
    Gestern und heute haben wir auch Jagd auf Raptoren gemacht und es als spannend empfunden.
    Die Base wird mit Metall-Zaun umrandet ... allerdings wollen wir vermeiden, zu hoch zu bauen und uns einzubunkern.


    Hat schon wer Erfahrung mit ner Mauer 2xMetall und 1x Holz (also insg. 3 hoch)?
    Würde er da tatsächlich durchkommen??


    Hat schonmal wer die Turrets gegen einen Alpha Rex ausprobiert?
    Bzgl. der Spikes würden mich auch noch Erfahrungsberichte interessieren ... die Metallmauer ist schon ein Großprojekt für sich.

  • Die Huggenotten haben es vorgemacht aufn PVP- Server und es sogar gestreamt.
    Der Chef von den Tribe meinte die kommen bei 2 bis 3 walls nicht mal ins stolpern.
    Die haben vor ein paar Tagen einen 72er Alpha bei ner fremden base gestoppt
    und habe festgestellt das Spike den blocken.


    Das ist der Link zum Stream:
    Alphajagd


    Die letzten 30min

  • Den helm den der Streamer trägt ist der überall ingame *-*?? Oder mod O,o
    Will auch so einen Skin :D


    Edit: Ok ich weiß woher x3!

  • Wenn du als Highlevel Langeweile hast, dann machst du definitiv was falsch.

  • Es gibt ja auch Spieler, die nicht nach dem größten, mächtigsten und allem gieren, sondern nur einfach athmosphärisch vor sich hin spielen wollen, die keinen ständigen Wettkampf wollen, weil es den in real schon genug gibt, mich gelüstet es zb. nicht nach einem gezähmten Spino oder T-rex(hab sie noch nicht mal geritten ,obwohl sie in unserem Tribe rumstehen.

  • So, wir haben am Wochenende mal ein bisschen mit dem Alpha T-Rex rumgespielt. Wir haben einen großen "Käfig" aus Stahl gebaut, auf einer Seite ein Behemoth auf der Anderen eine normale Tür. Also ein Depp, in dem Fall ich, dürfte ihn hinter sich ins Gehege herziehen.


    Also über drei Stahlwände kommt er nicht! Vier Autoturrets haben sich regelrecht heiß gelaufen, hat Alpha aber nicht so wirklich gejuckt. Genauergesagt; Er hat eine Turret nach der Anderen gefressen.
    Das Vieh war Stufe 36 und unserer dürfte mittlerweile keine Zähne mehr haben. Wir sind dann weg und beim Vorbeischauen nach mehreren Stunden hat er immernoch auf die gleiche Stelle in der Stahlwand gebissen.


    Sind schon am überlegen doch noch einen Wildpark aufzumachen ;)

  • Ich feier es grad wie sich einige Leute über die Alphas aufregen.


    Ich kann nur sagen, Ihr macht was falsch. Unseren erste Alpa sind wir mit 4 Rexen angegangen. Der Kollege hat ca. 500 Schaden pro Biss gemacht. Hatten alle 6-12k HP.
    Da gab es sehr viele Level Ups. Jetzt rennt mein Rex mit 24K Hp rum und frisst jeden Alpha solo. Wenn ein Mensch drauf sitzt ist die Angriffsgeschwiendigkeit deutlich höher.
    In diesem Spiel bedeutet die richtige Vorbereitung einfach alles.


    Alphas sind ein guter Lieferrant für große Mengen Prime. Und ein toller EXP Boost. Wenn man unvorbereitet auf einen trifft und getötet wird, selber schuld. Den Kollegen sieht man ja auf 3 Kilometer bei Nebel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!