There is only war! - Raid Berichte

  • So wie versprochen werde ich von an hier die Raidberichte mit Beschreibungen und Bildern posten, sowie der Erklärung wieso wir hier geraidet haben und wie genau das von statten ging. Vielleicht schnappt der ein oder andere noch eine Idee auf wie man seine Base sicherer baut, oder was man vermeiden sollte.


    Kurze Erklärung vorweg:
    Wir spielen auf einem (mitlerweile offiziellen) Server mit erhöter Recourcenausgabe, was zur Folge hat das die Basen schneller und größer erichtet werden als normal..dementsprechend ist der Aufwand (meistens) auch deutlich höher diese auf zu brechen. Wir spielen mit ~ 4 aktiven und 2 weniger aktiven Leuten und haben 3 Allianzen geschlossen. In meinen Augen ist die Abschreckung, sowie der eigene Ruf eine der besten Verteidigungen. Wenn die Leute wissen "töten wir einen aus diesem Tribe müssen wir mit einem Raid rechnen" hat man plötzlich mehr Ruhe.


    Raid am 10.08
    Fluffy Warriors
    Wir waren gerade auf dem Weg eine andere kleinere Bude zu öffnen als wir diese Basis nahe der unseren gefunden haben.. eigentlich war dieser Tribe einer unseren Nachbarn bis folgendes geschah.
    Ich landete vor deren Hütte und die Tür stand sperrangelweit offen und ich ging, neugierig wie ich bin einfach mal hinein und schaute mich um..kurz darauf wurde ich eingeschlossen, war doch jemand da.. ich gab mich im Sprach/Local chat zu erkennen und sagte denen das ich nur aus Neugirde hier bin und mich umsehen wollte und wieder raus will.. eine andere Tür öffnet sich und ich habe eine Pike im Gesicht..ich sage "Stopp this!" und mein Helm verabschiedet sich in diesem Moment.
    Okay.. Nase voll, die Assault Rifle gezogen und den Spieler vor mir über den Haufen geschossen, umgedreht und den ausgelogten Spieler hinterher geschickt ehe das Bett dran war. In der Zeit haben meine Tribe kollegen angefangen die Metall Tür, welche mich aussperrte mit C4 zu sprengen.
    Zu diesem Zeitpunkt wollten wir hier immer noch nicht raiden..da brach auch schon der wortwörtliche Shitstorm im Global aus..wir wären gewiss schuld von XY Dinos geschlachtet zu haben.. und 3 andere Tribe geraidet zu haben..dazu kam die erklärung "THIS MEANS WAR!" von einem der Fluffy Warriors der schon mit einem Argentavis angeflogen kam um jemanden von uns zu packen, leider ohne Rüstung, er wurde vom Vogel geschossen.


    Gut, Kriegserklärung akzeptiert, zwei Leute flogen zu Base zurück und brachten einige Vögel und einen Rex zur Absicherung mit.
    Wir haben und im ersten Raum umgesehen und die interressanten sachen gelooten sowie 4 Schränke zerstört und NICHTS mitgenommen (Hört auf Pincodes an Holzschränke zu machen, ich nehm nur mit was ich brauch). Jetzt standen wir vor der Frage.. gehen wir durch die Metalltür oder wollen wir von oben durch das Steindach? Wir haben die zweite Lösung genommen, durchs Dach rein..leider standen dort nun 5 weitere Vögel und ein Scorpion zwischen dem Tresor und einigen Schränken, auf passiv... nun sind diese Geschichte.
    Wir machen uns daran den Vault zu öffnen und stellen fest.. es gibt einen netten Bug, packt man mehre C4 an einen Vault fallen die meisten nach innen und explodiern unter dem Safe ohne wirklich Schaden anzurichten.
    Was wir hier aber nun gefunden haben hat uns die Sprache verschlagen.. dazu komme ich gleich in der Zusammenfassung.
    Die schiere Menge an Loot zwang uns dazu vor der Base Schränke auf zu stellen und alle 13 Argentavis aus der Base zu holen um die Menge ab zu transportieren ehe diese (nach 15 min) verschwindet, dabei kam immer wieder einer der Fluffy Warriors der uns davon abhalten wollte, leider für ihn jedes mal nackt und da macht die Assault Rifle oder die Pike kurzen Prozess mit.


    Zusammenfassung:
    Ausgaben: ~65 C4, einen Flak Helm, ~40 Schuss longneck, ~70 Schuss Assault Rifle
    Verluste: Keine
    Sprengungen: 4 Decken(stein), 1 Tür (Metall), 1 Vault (dabei flogen noch einige Wände/Böden zeitgleich weg)
    Tötungen: 5x den gleichen Spieler, 1 schlafenden, 1 Scorpion, 6 Agrentavis, 1 Ankylo
    Loot: Blueprint ramshacle Flak Gauntlet, 1 Flagge fürs Brutmutter töten, 10.000 Sparkpowder!!, 3.000 Gunpowder, 700 Eletronic, 80 Polymer, 6000 Metallbarren, 500 Perlen, sowie ein bisschen Kleinkram(Dazu zählt momentan auch Öl/Gasoline).
    Baufehler: Die halbe Base stand auf Piller, wir hätten nur diese sprengen müssen und hätten unten looten können, größtenteils noch aus Stein gebaut, keine Turrets (sonst wär ich gar nicht einfach rein gegangen)


    Zeitgleich zur Kriegserklärung kam noch mal die Warnung das sie das leiber nicht wollen würden..leider wurde nicht darauf gehört wodurch unser Allierter "Shurima" anfing die nächsten zwei Basen dieses Tribes zu raiden und dort insgesamt noch mal 2 Vaults gesprengt haben..loot dabei 1 Vault(ironisch oder?^^)


    Da das ganze eher spontan war und flott über die Bühne lief gebe ich die Bilder ohne große Erklärung als Dateianhang raus.

  • traurig...
    wenn du einfach in eine base gehst sollte dir klar sein das er versucht dich umzubringen.
    daraufhin seinen offline kollegen zu killen naja
    und wenn nur eine person online ist macht das raiden natürlich mega spaß oder
    traurig traurig...
    sorry aber ich hasse offline raider.. unser tribe raidet nicht offline und wir haben viel spaß am raiden weil gerade der fight das beste ist...
    aber das was ihr abgezogen habt..
    traurig...

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht iceman96, aber in diesem Fall ham die anderen es ja provoziert, weil sie eben nicht offline waren. Und die Provokation war halt schon deftig. Da gilt dann wieder das Sprichwort, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus. Und auf einem so dargestellten Server wo solche Trolle unterwegs sind muss nunmal ein Exempel statuiert werden. Wer uns trollt tut das genau einmal und dann hat er seine Lektion gelernt. Der Raid ging ja eigentlich auf eine andere Base.

  • Dass ihr noch Zeit für pvp findet?!


    Ich bin mit der Versorgung meiner Tiere und der Base so dermaßen ausgelastet, ich hätte gar keine Zeit auch noch andere Spieler mit Blei zu füttern. Spiele auch nur pve. Seitdem ich onlinegaming betreibe, bin ich ja eigentlich der Meinung, dass Singleplayer Spiele seelentot sind. Würde es ark allerdings nur als sp geben, ich würde es genauso zocken.


    Um sich mit Spielern zu hauen, gibt's für mich andere Titel. Ark gibt einfach zuviel her mit dem man sich Solo beschäftigen kann.


    Aber jeder so wie er es mag. Und auch wenn es mich nicht betrifft, ist es interessant zu lesen, wo in einer Base die Schwachstellen zu finden sind.

  • sorry aber ich hasse offline raider..

    Ich ebenso, deshalb raide ich meist Leute die online sind bzw erkläre ich vorher den Krieg und gebe eine Uhrzeit an wann wir vorbei kommen werden, wenn dann aber niemand da ist*schulterzuckt*.
    Und bevor nun irgendwer auf den Gedanken kommt "man kann ja unrealistische Zeiten angeben" so reicht denke ich eine Vorwarnung von 2 Std aus. Meistens "klopfen" wir um 20-21 Uhr GMT an.


    Zudem ist denke ich mal jemand online wenn er mir zweimal mit der Pike ins Gesicht sticht, die Gefahr das sein Mate aufwacht und mich dann über den Haufen schießt während ich darauf warte da raus zu kommen war mir zu riskant, ich weiß nicht wie du das siehst..aber seine fast komplett blaue Rüstung + ramshackle Waffen durch sowas zu verlieren ist..


    Wenn ich jeden über den Haufen geschossen hätte der in unsere Base reingeschaut hat/reingefallen ist ..
    "Run Forest Run" ist z.b. in unserer Base zwei Tage zuvor hängen geblieben weil er das Warnschild(ringsum hoch auf Türme gebaut) übersehen hat und sein Vogel wurde Opfer unserer Turrets die mein Kolege dann ausgeschaltet hat um ihn heraus zu fliegen.


    Ich weiß ja nicht wie bei Euch mit sowas umgegangen wird, aber hier sind gott sei Dank die ganzen Leute fort, welche auf Sicht getötet haben..ich war gestern nach nem restart in DREI basen drin weil die Türen offen waren und habe aus keiner was genommen und den Leuten bescheid gegeben das sie mal zurück kommen und ihre Türen überprüfen sollen.
    _________________________________________
    Dieser Beitrag sollte zur Unterhaltung dienen und vielleicht lernt auch der ein oder andere noch etwas, z.b. wieso man eben so in die Base eingedrungen ist und nicht anders (Turrets falsch positioniert).


    Heute ist Freitag, musste meinen PC neu machen und hatte viel zu tun, wahrscheinlich wird es heute aber einen neuen Beitrag geben.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • also da hätte ich sicher nicht anders als vyren reagiert. und offline raiden kann man das überhaupt nicht nennen ^^


    ich mein das einschliessen in der base ist ja np. hätte ja auch einen spass sein können, weil da eben jmd neugierig war
    wahrscheinlich wollte da jmd mit der pike eine "lektion erteilen" und tja, das ging gehörig nach hinten los :P selber schuld, mehr freundlichkeit hätte es mehr gebracht ;)



    jedenfalls weiter mit den raidberichten! :D sind echt gut zu lesen :) und beim vault loot von deinem allierten musste ich echt lachen :P

  • Ich auch - hab ja bei einem mitgeholfen.
    Denen ist das C4 ausgegangen und die steckten in der Base fest - wir haben nacher die hälfte aus dem ersten Vault geteilt.
    Übrigens haben die noch 3 weiter Vaults von denen geknackt, alle leer bis auf einem..in dem war ein Vault.


    Heud wurds nix mit dem Raid, alle hatten zu viel zu tun..hoffentlich morgen, freud mich das es euch gefällt. =)

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Nette Aktion hat bestimmt Spaß gemacht^^


    Ich verstehe einfach nicht wieso Leute auf PVP Servern aus Stein bauen.
    Und wer dazu in der Lage ist, solche Rohstoffe zu farmen, der kann auch so eine kleine Hütte wie die da auf den Fotos aus Metall hinstellen.


    Und vor allem finde ich es schade, dass fast alle Bauten immer nur hohl sind. Da mit meine ich das Vorhandensein von Panzerung.
    Die stärke einer Basis wird durch die Anzahl an Wänden definiert, die der Gegner durchbrechen muss, um an euren Schatz zu kommen. Eine Mauer ist... unzureichend. Bei mir wären es z.B. 4 Wände die durchbrochen werden müssen um dann an 2 Vaults zu stehen. Geplant sind 4 solcher Räume. 2 sind schon fertig. Geschütze gibt es auch noch und wer denkt, durch die Türen geht es einfacher wird eine böse Überraschung erleben.


    Ich wünschte, dass ich mal so ein Gebäude raiden dürfte...


    PS.: Tot dem falschen Imperator! ^^

  • Wir schützen es ähnlich insgesamt haben wir 7 Vaults alle in verschiedenen Häusern. Der Loot wird immer abends in einen Vault geschmissen. Somit sollte die Frustrations Grenze Massiv hoch sein bis man den passenden Vault
    findet.


    Die Vaults sind nur über Leitern zu betreten die Leitern sind aus Holz und gehen Kaputt wenn man uns raiden will.


    Somit kann man uns nur von oben Raiden dort sind Spikes und alles voller Kanonen die nur nach oben schiessen können :)

  • @ ShinoAhiro


    Ihr habt die Vaults also höher gelagert. Hatte ich auch mal drüber nachgedacht, habe es aber wieder verworfen, weil ich dann nach unten hin genau so viel Panzerung anbringen muss. Quasi aus Kostengründen gestrichen.
    Man könnte aber unter den Vaults die Böden wegsprengen und/oder die tragenden Wände wegsprengen. So kommen die Vaults runter gefallen und man kann immer noch dran. Seit euch nicht zu sicher, dass der Gegner nur von oben dran kann.
    Ich mag solche Rätzel^^

  • :) Da gibt es einen Bug mehr oder minder :)


    Wenn du eine Foundation unten baust und oben eine Celing drüber egal wie hoch sie ist hält sie solange sie irgendwo (egal wie weit entfernt) einen Snap Point hat. Der Boden Block ist 10*15 Groß und unten Rum überall mit Wänden und Piller n durchzogen (das ist unser Tier Gehege). die Wände sind immer 2 hoch in den Ecken des Raumes stehen Kanonen die nicht auf den Boden schauen können nur auf die Celings.


    Damit haben wir auch Schutz vor Raketen ausgerechnet habe ich das man ca. 530 C4 Braucht um von unten alles was Snapt wech zu sprengen. Wir haben aber oben noch Piller verbaut die ja bekanntlich in der Luft buggen wenn man sie net abreist ;)


    Wenn ich darf werde ich unseren Aufbau mal schicken

  • Komisch. Da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. Bei mir hat mal wer die ganzen oberen Stockwerke zum Einsturz gebracht, indem er das Fundament gesprengt hatte. Es stand danach nur noch der Teil, wo noch Wände auf einem Fundament standen. Oh sehr gerne!

  • Tatsächlich finde ich Bauten wo man sich nach oben sprengen muss am ärgerlichsten.


    Zum einen ist das platzieren machmal etwas tricky, dann sprengt man immer die Leiter zuerst weg und kommt nicht weiter hoch.


    Wir haben das einmal gehabt (zum Glück).
    Base stand im Wasser und wir sind von unten ran, haben ein Stone Ceiling gefunden und sind darüber rein.. das rausspringen aus dem Wasser auf die Ceiling war nicht ganz so einfach und ein Kollege ist sogar abgesoffen..nach endlosen Türen und Gängen kamen wir in einen Raum wo ein Hatchframe + trapdoor(metall) war und eine Holzleiter..eigentlich wäre hier Schluss gewesen.


    Gott sei Dank, Fehler in der Baustruktur.
    Wir haben über den Schmieden die Decke gesprengt, sind auf die Schmiede hin und wollten rein springen..zu hoch.
    Lösung des ganzen ist fast schon leichtes exploiten. Einer hockte sich hin, der andre sprang drauf und sprang weiter, in genau diesem Moment hat man den "Springer" mit der Faust geschlagen..dadurch wird man in die Schlagrichtung hoch gestoßen.


    Wir haben zwar einiges bekommen aber für den Vault reichte das C4 nicht mehr aus :X


    Übrigens wird es wohl mit dem nächsten Raid dauern, wir haben alle den Server nun erstmal verlassen aufgrund der Lags und des beschi***** Admin support.
    Die werden den Server nun gegen jede Behauptung wipen und es auf den nächsten Patch schieben..(vorher noch schön Donation Perks angeboten).. deswegen haben wir und der andere Admin uns einen neuen Server gesucht.


    Erstmal wieder aufbauen ehe es ans raiden geht, kann etwas dauern.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Hmm das ist ärgerlich aber ein Neuanfang kann auch immer interessant sein :)


    Das mit dem schlagen ist natürlich eine Tolle idee bin ich net druf gekommen ich habe immer mühselig ein Schwein oder ein Raptor in die Base gebracht und dies dann als "Rampe" genutzt ;)


    Ein Insider Tip noch am Rande. Der Neue Fertilizer lässt Steine spawnen wo mal welche waren. Ergo kann man mit ihm auch Wände überbrücken. Einfach mal austesten ;)

  • :) Da gibt es einen Bug mehr oder minder :)


    Wenn du eine Foundation unten baust und oben eine Celing drüber egal wie hoch sie ist hält sie solange sie irgendwo (egal wie weit entfernt) einen Snap Point hat. Der Boden Block ist 10*15 Groß und unten Rum überall mit Wänden und Piller n durchzogen... die Wände sind immer 2 hoch in den Ecken des Raumes stehen Kanonen die nicht auf den Boden schauen können nur auf die Celings....

    Könntest du eventuell ein paar Bilder zeigen? Ne Base in der Luft bzw am Hang ist schon recht interessant aber ich hab da einfach keine Vorstellung, wie eine "Sichere Version" davon aussieht. Mirt schwebt immer im Kopf: Pillar wegbomben, gesamte Base stürzt ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!