Patch Notes 218

  • Patch Notes 218




    Neue Inhalte

    • Quetzalcoatlus Großer, langsamer Flusaurier - dank seiner Sattelplattform zum Massentransport von Spielern, Dinos usw. geeignet - ist auf Bergspitzen beheimatet
    • Maschinell gefertigtes Scharfschützengewehr
    • Tranquilizer Darts

    Änderungen

    • Option um das Standard-Segel vom Floß zu entfernen
    • Auf Stühlen und Bänken sitzen
    • Aufzüge können nun abgeschlossen und/oder mit einem PIN-Code versehen werden
    • Sarcos schwimmen nun in flachen Gewässern, dies macht sie zu schnellen und tödlichen Sumpfkreaturen
    • Charaktere hüpfen nicht mehr beim Erreichen der Wasseroberfläche
    • Statusänderungen von Nahrung und Wasser bei Fria Curry/Calien Soup ausgetauscht, wie original beabsichtigt
    • Aggressive Flugwesen wandern bevor sie angreifen nicht mehr zu einem zufälligen Punkt
    • Das Holo Scope kann nun an die Fabricated Pistol angebracht werden
    • +3 Spieler- & Dinolevel

    Performance

    • Server Performance um 15% verbessert
    • Rubber-Banding & flackernde Kamera auf Sattelplattformen reduziert

    Server
    Neue Einstellungen für die game.ini, verändert die Wachstumsrate von eigenen Pflanzen, wie oft Eier gelegt werden usw.

    • CropGrowthSpeedMultiplier=1
    • LayEggIntervalMultiplier=1
    • PoopIntervalMultiplier=1
    • CropDecaySpeedMultiplier=1

    SotF

    • Verbesserungen: Sofortige, freie Kriegsbemalung ohne Werkzeuge - Tribes mit 6 Spielern - Megapithecus - Broodmother

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

  • Ui auf den großen Flugsaurier bin ich ja mal sehr gespannt :)
    Und mindestens genauso gespannt bin ich darauf sich auf Stühle setzen zu können (erinnert sich an seine Everquest 2 zeit wo sie das erst nach Jahren eingeführt hatten)


    und wieder mal ein lob zu Till schiebt, weil er hier immer so fleissig übersetzt *TOP* :thumbup:

    • Quetzalcoatlus Großer, langsamer Flusaurier - dank seiner Sattelplattform zum Massentransport von Spielern, Dinos usw. geeignet - ist auf Bergspitzen beheimatet

    :?: Wie groß soll das Vieh den werden?! Massentransport von Spielern/Dinos :lol:


    Die frage ist wie definiert man "Massentransport" ?( 3? 10? 20? over 9000?!

    Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

    Einmal editiert, zuletzt von LordLotel ()

  • puh neuer content, content content, bugfixes? kaum bis gar nicht... die rafts sind komplett unbrauchbar, hüpfen aufm wasser rum und verursachen nur glitches..., die serverspeicherlags werden von tag zu tag länger, verursachen mitlerweile 10 sekunden rollbacks alle 3 minuten (auf den offiziellen servern), as kampfsystem der dinos funzt auch nicht richtig, erst neulich wieder beobachsten wie ein stufe 108(!!!) T-Rex von nem Stufe 16 Wolf zerlegt wurde, ohne das der wolf auch nur nen Kratzer hatte... weil der Rex nur rumglitchte und den Wolf nichtmal treffen konnte... gibt noch viel mehr beispiele... zb auch das umherbuggen der Alpharaptoren... die springen gleich mal 100 meter hin und her, ein vernünftiger kampf mit den viechern geht nicht... aber einen treffen tun sie genauso wenig... stattdessen buggen sie rum, man versucht hinterherzuwetzen und nach ettlichen versuchen hat man sie dann irgendwann gekillt...


    auch das bausystem bräuchte dringend mal einige anpassungen.


    das ist alles nicht so furchtbar als das es das spielen unmöglich machen würde... aber es drückt den möglichen spass schon um einiges. und statt das da mal intensiver dran gearbeitet wird, wird ein dino nach dem andern ins spiel geworfen... und ob man das segel vom raft nun entfernen kann oder nicht, es wirklich gut benutzen kann man eh nicht... da man dauernt urch die eigenen strukturen fällt weil es auf und ab hüpft wie nen korken im antlantik. selbst tiere die man darauf parkt fallen irgendwann hindurch und sind dann im wasser... aber ja jetzt kann man das segel entfernen juhu.


    ähnliche glitchprobleme gibts auch auf dem bronto oder paracer... immer wen die ihr häufchen machen buggen zb türen oder so rum, und oft genug glitcht man durch ne ceilling oder so... und da will man ernsthaft nen flugsaurier bringen mit plattform? da sollte man erstmal das system der plattformen fixen, und die gltiches beseitigen. wäre wichtiger.


    ich finds super, udn wirklich toll das ständig neues kommt und soviel dran gearbeitet wird, aber wichtiger wäre fehlerbeseitigung, und performance verbesserung (vor allem was die lags angeht) als jede woche ein neues tier. die prioritäten sollten meienr meinung nach etwas anders gewichtet sein. und es wäre auch längst überfällig ein autodemlish für strukturen einzubauen das inaktive strukturen anch etwa 1 monat einfach zerstört. bei uns aufm server sind 80% der bases ungenutzt und inaktiv, aber wer stellt sich schon hin udn reißt da stunden lang die dinger ab? hab besseres zu tun... aber die strukturen verhindern eben das rohstoffe und vor allem dinos spawnen... un das schlimmste, so halbzerstörte meist sowieso blöd gebaute basen sehen einfach scheisse aus.


    sie haben ja nun schon ein system eingeführt das dinos nach enr wiele für andere zu übernehmen sind... jetzt kann man auch nen schritt weiter gehen und statt es nur zu erlauben strukturen anderer zu zerstören, nach enr gewissen zeit diese einfach automatisch zerstören...


    das sind so dinge über die ich mich sehr sehr freuen würde... ich brauch nicht jede woche ein neues engramm, oder nen neuen dino. bessere performance, komfort funktionen, praktischere funktionalität und balance wären viel wünschenswerter.

  • Also ich sah schon die Einführung der Sattelplattform vom Plesiosaurus skeptisch, was sehr skurille Bauten hervor brachte. Ich weiß. dass vieles im Spiel nicht realistisch ist, aber die tauchenden Festungen teilweise, die theoretisch niemals auch nur ein Tauchgang überleben dürften, bzw. das arme Tier, was viel zu überladen ist und dadurch absaufen müsste... es ist einfach viel zu übertrieben.


    Ich denke mal, dasselbe wird auch mit dem Quetzalcoatlus passieren und sehe schon die ersten fliegenden Hochhäuser aus Zement, obwohl er damit abstürzen müsste.
    Ich persönlich, hätte mir hier eine stärkere Einschränkung der Bebauung gewünscht. Allein das Material hätte ich auf Stroh und Holz beschränkt, da diese Materialien die dynamischen Schwingungen aushalten.


    Ich bin jedenfalls mal gespannt, wann der erste Borg-Kubus bei mir vorbei fliegt...

  • Was die Plattformen angeht, kann ich den Vorredner leider nur zustimmen.
    So wie sie zurzeit bebaut werden können, ist es einfach nur unsinnig. Vom Prinzip her zwar ganz nett, aber naja…


    Was ich allerdings schon ganz gut finde, sind die vielen Dinos und Engramme, die dazu kommen. Es ist halt noch einiges geplant und es wird zügig viel umgesetzt.


    Dass die Fehlerbehebungen, Performanceverbesserungen usw. dazu kurz kommen ist zwar schade, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll dies auch erst wenige Monate vor offiziellem release in Angriff genommen werden – was auch irgendwo Sinn macht. Wenn immer noch neue Sachen rein kommen, müssten sie vermutlich alle paar Wochen viel Zeit in die Arbeit zur Fehlerbehebung investieren und so machen sie es eben erst kurz vor offiziellem release alles auf einmal.

  • Ich freu mich auf die Plattform. Einfach mit dem Vogel zu den Bergen fliegen und direkt Metal verhütten. Oder größere Dinos rumfliegen..



    aber wichtiger wäre fehlerbeseitigung, und performance verbesserung (vor allem was die lags angeht) als jede woche ein neues tier. die prioritäten sollten meienr meinung nach etwas anders gewichtet sein. und es wäre auch längst überfällig ein autodemlish für strukturen einzubauen das inaktive strukturen anch etwa 1 monat einfach zerstört.

    Also meinst Du das komplette Team welches für neuen Content zuständig ist (und großteils warscheinlich vom Bugfixen keine Ahnung hat) soll mal Monatelang rumsitzen und Däumchen drehen? Dadurch wird dann die Entwicklung um Monate hinausgezögert und es kommen die berechtigten Flames das es keinen neuen Content gibt (Bugfixing dauert nunmal seine Zeit, neuer Content geht schneller). Dann haben sie alles gefixt, es kommt nach Monaten endlich neuer Content und der führt wieder Bugs ein und die Entwicklung neuer Dinos stockt wieder bis sie den Bug beseitigt haben.... Und in der ganzen Zeit sitzt das "neuer Content" Team in der Ecke und dreht Däumchen.


    Ich finds auch nervig dass meine Dinos dauernd durch die Ceilings buggen und halb durchhängen, auch andere Bugs sind nervig. Aber ich freu mich über neuen Content. Die Bugs werden gefixt wenn sie gefunden werden.

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • Ich freu mich auf die Plattform. Einfach mit dem Vogel zu den Bergen fliegen und direkt Metal verhütten. Oder größere Dinos rumfliegen..


    Also meinst Du das komplette Team welches für neuen Content zuständig ist (und großteils warscheinlich vom Bugfixen keine Ahnung hat) soll mal Monatelang rumsitzen und Däumchen drehen? Dadurch wird dann die Entwicklung um Monate hinausgezögert und es kommen die berechtigten Flames das es keinen neuen Content gibt (Bugfixing dauert nunmal seine Zeit, neuer Content geht schneller). Dann haben sie alles gefixt, es kommt nach Monaten endlich neuer Content und der führt wieder Bugs ein und die Entwicklung neuer Dinos stockt wieder bis sie den Bug beseitigt haben.... Und in der ganzen Zeit sitzt das "neuer Content" Team in der Ecke und dreht Däumchen.
    Ich finds auch nervig dass meine Dinos dauernd durch die Ceilings buggen und halb durchhängen, auch andere Bugs sind nervig. Aber ich freu mich über neuen Content. Die Bugs werden gefixt wenn sie gefunden werden.

    Sehe ich genau so :)

  • Kann gut sein das ich es jetzt hier hart übersehen habe (und ja ich weis die wollen es ja nicht genau ankündigen),
    aber gibt es schon vermutungen oder infos wann das update kommt?

  • 1. Also ich hatte bisher noch keine Probleme dieser art, obwohl ich das Raft sehr viel benutze. ( Raft mit Ballisten und Wölfen drauf ist 1A um mal am Strand spazieren zu fahren :rocketlauncher: )


    2. Hatte ich bisher auch noch nicht, das einzige Problem das ich hatte war das ich neben einen Bronto stand der betäubt wurde und dann mit seinen Aufbauten auf mich viel, ich steckten dann seeeeehr lange im Schrank des Brontos fest :thumbup:

    Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

  • Ich werde es hier für die, die es noch nicht wissen noch einmal gross hinschreiben.


    Content und Bugfixes kommen nicht von derselben Abteilung!

    Es mag ja sein, dass es immer neuen Content gibt und die Bugs dabei nur langsam beseitigt werden.
    Aber die haben überhaupt rein gar nichts miteinander zu tun und deshalb wird es auch in Zukunft noch so sein. Es wird Content kommen, es werden Bugs vorhanden sein, und es wird noch mehr
    Content kommen.

  • ich selber erfreue mich immer gerne wen ich nach einem harten Arbeitstag nach hause komme, mein PC anmache und mich über mein Fluffy(t-rex in weiß) erfreue wie der auf mich wartet *gg* aber gestern sah das ganze schon seltsam aus als der mit seinem kopf in meiner wohnung geschaut hatte und der rest so draußen hing...naja fehler hier und da gibt es immer sobald was neues kommt. dennoch sollte man sich nicht daran erregen, sondern einfach das Spiel genießen, ich denke die Entwickler arbeiten sehr hart daran sowas schnellstmöglich zu beheben..

  • ich selber erfreue mich immer gerne wen ich nach einem harten Arbeitstag nach hause komme, mein PC anmache und mich über mein Fluffy(t-rex in weiß) erfreue wie der auf mich wartet *gg* aber gestern sah das ganze schon seltsam aus als der mit seinem kopf in meiner wohnung geschaut hatte und der rest so draußen hing...naja fehler hier und da gibt es immer sobald was neues kommt. dennoch sollte man sich nicht daran erregen, sondern einfach das Spiel genießen, ich denke die Entwickler arbeiten sehr hart daran sowas schnellstmöglich zu beheben..

    Na Fluffy hatte Sehnsucht nach dir und wollte schauen wo du steckst, dann kam er leider nicht mehr aus der Wohnung raus, das passiert schon mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!