DER DODO TRICK| Prime Meat länger haltbar machen

  • DER DODO TRICK| Prime Meat länger haltbar machen


    Hey Leute,
    für alle die Ihn noch nicht kannten: Der Dodo Trick!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß,
    euer Chrizz :thumbup:

  • Naja, prinzipiell ist es natürlich super, das Fleisch im Tieren länger haltbar ist. Für Prime Meat lohnt sich das leider trotzdem nur bedingt. Hält sich dann anstatt 2min immerhin 8min. Da man das allerdings nicht stacken kann, weiche ich, wenn ich dann grad nichts zum zähmen hab sowieso darauf aus, das Prime Meat zu braten.


    Gebratenes Prime Meat ist ja immer noch doppelt so effektiv wie normales rohes Fleisch, lässt sich ebenfalls stacken und hat ne Haltbarkeit von über 2h im Tier.

  • Den billigen Kühlschrank bauen ist nicht so umständlich, kostet weniger Zeit und man kann ihn immer im Inventar von zB seinem Vogel haben. Klar für low level ist das theoretisch eine Alternative mit dem Dodo, wenn man allerdings effektiv spielen möchte sollte man sich so früh eher noch nicht mit prime meat oder high level tames rumschlagen.

  • @ChrizzPlay
    Bist ein guter Lets Player! :thumbup:


    Stand Patch 185.5:
    Man sollte es vielleicht so sagen, alle verderblichen Dinge die "spoilern" (Fleich, Beeren usw.) halten, wenn man sie in Tieren "lagert" deutlich länger. Ist vielleicht wichtig zu wissen wenn man gerade mit dem Spiel angefangen hat. Und vielleicht schneller als andere zu gezähmten Tieren kommen. Zum zähmen von Dodos sei noch gesagt, sie fressen am liebsten rote Beeren

  • Es muss nicht unbedingt ein Dodo sein. Alle Dinos eignen sich zu dieser Methode, auch carnivore (Fleischfresser).
    In einem Dilo kann man auch gut sein Fleisch länger haltbar machen.
    Und man braucht auch keine Angst haben, das er es auffrisst.


    Unter einer Bedingung:
    Der Fleischfresser frisst nicht das beste Fleisch zuerst, er frisst das was im 1. Slot bzw. im ersten Slot der was essbares für ihn enthält.
    Also normales Raw Meat in die ersten Slots packen und dann hinten, euer gebratenes und Prime Meat und alles andere. :)


    /edit: Das ist ja neuerdings hinfällig - Carnivore fressen nun das "beste" Fleisch zuerst.
    Also zurück zur Dodomethode. :)

  • Für die ersten 1-20 Lvl ganz nett aber wenn man wirklich schon so weit ist um Prime Meat farmen zu können, dann hat man in der Regel schon einen anderen Dino der das für einen halten kann bzw. kann man ab Lvl 20 ohne Probleme den "Preserving Bin" bauen. Billig in der Anschaffung und hält das Fleisch bzw. die Beeren noch um einiges länger frisch. :)


    aber ok... so ein Dodo sieht natürlich um einiges cooler aus :D

  • hum würde das jetzt nicht direkt als bug bezeichnen aber denke auch nicht das es so von den devs gedacht war (bzw. sie bis jetzt keine möglichkeit gefunden haben das zu verhindern wie auch?!)
    kannte das zwar schon ne weile benutzt hab ichs noch nie finde das ist iwie gamebreaking :/

    Meinst Du mit Bug das Nahrung sich in Tieren länger hält? Das ist seit Release schon und auch von den Devs so gewollt. Ist beim nachträglich erschienenen Futtertrog genauso...

  • Dieser Beitrag kommt mir so vor wie die Spammails "Mit diesem einfachen Trick"...


    Fakt ist das alles an verderblichen Sachen in jeglichem Tier 4 mal so lange haltbarer ist als in unserem Inventar.


    Sorry aber ich mag es nicht wenn jemand auf Clickfang für seine 08/15 Youtube Videos geht wo in 8 Minuten etwas übermittelt wird, was in nur einem Satz gesagt werden kann.
    Das ist vielleicht ein wenig überzogen von mir und tut mir auch ein wenig leid, aber ich hatte etwas mehr erwartet als ich das Video angeschaut habe.


    Bitte gestalte deine Videos etwas "gehaltvoller" als dieses eine Video, dann sprichst du auch deutlich mehr Leute da mit an und bekommst mehr Clicks.

  • danke du sprichst mir so oft so aus der seele :)

  • Das der Trick inzwischen ein alter Hut ist stimmt zwar, wenn ihr jedoch auf das Entstehungsdatum schaut werdet ihr sehen, dass zu diesem Zeitpunkt es genug Spieler gab, auch mich, die das nicht auf dem Schirm hatten. Für diese war dieses kurze Video durchaus gehaltvoll.

  • Schau mal aufs Datum ;)
    und viele wussten das eben noch nicht. Wenn du schon alles weist. Glückwunsch. ;)
    Aber verbreite deine schlechte Laune doch bitte woanders. Danke :saint:

  • Wow mit so einer Antwort hätte ich nicht gerechnet.


    Positive Kritik ist wohl nicht so ganz dein Ding.


    "Sorry aber ich mag es nicht wenn jemand auf Clickfang für seine 08/15 Youtube Videos geht wo in 8 Minuten etwas übermittelt wird, was in nur einem Satz gesagt werden kann."


    Sehr positive Kritik. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!